Like Tree130336gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das klingt insgesamt positiv, das freut mich.
    Das Töchterchen war diese Prüfungs/Klausurphase echt gestresst. Aber nun ist es rum, die Egebnisse, die sie schon hat, sind (sehr) gut, man möchte sie teilweise echt schütteln für den Wirbel vorher.
    Sie ist deprimiert, weil es immer noch nur online weitergeht und das finde ich ehrlich gesagt auch zunehmend schlimm. Keinerlei Perspektive für die Studierenden.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Technische Aussetzer sind mir lieber als menschliche. Ich hatte auch Schwierigkeiten, hier reinzukommen.

Doch, bei uns sind alle wohlauf und auch ganz guter Stimmung. Das große Kind hat gerade eine sehr schwere Klausur im Letztversuch mit 4,0 bestanden und sich gefreut wie Bolle, das kleine Kind hat vor ein paar Tagen seine Wohnung für die Ausbildung übernommen (konkurrenzlos günstig und schön, da wird sich die doppelte Miete schnell rentieren). Bei mir auf der Arbeit wirbelt es mal wieder alles rundherum und ich ahne, dass ich demnächst nicht mehr mit meinen beiden Kolleginnen zusammenarbeite. Aber so ist das Leben, ich mache einfach das Beste daraus.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das Töchterchen war diese Prüfungs/Klausurphase echt gestresst. Aber nun ist es rum, die Egebnisse, die sie schon hat, sind (sehr) gut, man möchte sie teilweise echt schütteln für den Wirbel vorher.
    Sie ist deprimiert, weil es immer noch nur online weitergeht und das finde ich ehrlich gesagt auch zunehmend schlimm. Keinerlei Perspektive für die Studierenden.
    Der erste Teil klingt super! Schön dass die Ergebnisse so gut sind.
    Das sie deprimiert ist und die Perspektive fehlt kann ich aber verstehen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tochter schwankt es. Seitdem sie immer mal wieder im Labor arbeiten darf, geht es ganz gut. Davor brach sie immer mal zusammen, konnte aber mit den Zusammenbrüchen ganz gut umgehen.
    (Sehr) Gute Leistungen sind bei ihr, die ja immer eine sehr leistungsstarke Schülerin war, vorbei. Sie lernt wirklich systematisch mit einem Mitstudenten, aber die hiesige TU siebt extrem, da gibt es regelmäßig Klausuren mit einem Schnitt jenseits der 4. Bevor sie anfing zu studieren, hab ich mal ein Gespräch von zwei Studenten in der Bahn gehört, die dasselbe Fach wie unsere Tochter studierten und sich über einen Kommilitonen lustig machten: "Der ist voll der Streber, der hat schon wieder eine 3 geschrieben."

Ich stelle es mir am schlimmsten für diejenigen vor, die noch ganz frisch studieren und vor Ort noch keinen Menschen kennen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich wünsche Euch auch allen frohe Ostern.

Strickli, schön, dass Du wieder da bist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Guten Morgen und frohe Ostern!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut! Gibt es was wichtiges Neues aus den letzten Wochen?
    Dir frohe Ostern!
    Schön, dich wieder zu lesen.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dir frohe Ostern!
    Schön, dich wieder zu lesen.
    Danke dir und wenhei! Bin ich die einzige, die weg war?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Danke dir und wenhei! Bin ich die einzige, die weg war?
    Ich glaube schon. Schön, dass du wieder da bist!
    Ich wünsche allen Hühner frohe Ostern!

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Guten Morgen und frohe Ostern! Hallo Strickli !
    Der Osterhase hat sehr gute Arbeit gemacht, wir haben schön geosterfrühstückt, es könnte alles schön sein - und nun macht uns ein Meerschwein Sorgen *weinen*. Ich mag nimmer. Kann es nicht mal ein paar Tage ohne „irgendwas“ geben...?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Der Osterhase hat sehr gute Arbeit gemacht, wir haben schön geosterfrühstückt, es könnte alles schön sein - und nun macht uns ein Meerschwein Sorgen *weinen*. Ich mag nimmer. Kann es nicht mal ein paar Tage ohne „irgendwas“ geben...?

@strickli, schön das du wieder da bist!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Oh nein
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)