Like Tree126876gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*als Osterhuhn verkleidet durch den Stall hoppel*
    *jede Menge Glitzer, Glamour und Glanz verteil*
    *Schomohasen, Kekse, Geschenke und Eier versteck*

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und frohe Ostern!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut! Gibt es was wichtiges Neues aus den letzten Wochen?
    Strickli Wie schön Dich zu lesen
    MeineRasselbande und Uschi-Blum gefällt dies.
    99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So, der Mann hat gerade eine Nachricht geschickt, kein Feierabend (eigentlich um 8 Uhr, dann st er gegen 9 hier) bisher und keine Ahnung wann, er ist noch draußen.

Aber egal, das Kind und ich essen jetzt ein Scheibchen Toast und dann gibt es das große Frühstück eben später als Brunch oder so.

Dann wünsche ich nachher einen schönen, entspannten Brunch!

Darf ich fragen, was dein Mann genau macht? Tochter1 interessiert sich ja für den Rettungsdienst und möchte nach der Schule eine Ausbildung als Notfallsanitäterin machen. Eine erste Bewerbung wird sie wohl noch diesen Monat abschicken, da hat ein Kreis für den Ausbildungsbeginn 01.08.22 Bewerbungsschluss schon am 31.05.21
    Weitere interessante Adressen für Ausbildungsplätze werden natürlich gerne genommen.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich könnte so ko**en. Wir fahren gerade an der Querdenker-Demo vorbei *weinen*... So viel Dummheit und Ignoranz auf einem Haufen. Unglaublich.
    Gebt dem Intensivpersonal die Schlüssel für die Wasserwerfer!
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Er ist Rettungsassistent (die Ausbildung gibt es so nicht mehr, ist jetzt der Notfallsanitäter).
    Seit einigen Jahren fährt er überwiegend NEF (Notarzteinsatzfahrzeug, ist also der, der den Notarzt beim Rendez-vous-Verfahren an der Klinik einsammelt und zum Einsatzort bringt, oder wenn die Wache nicht direkt am KH ist oder der Notarzt nachalamiert wird).
    Ich wünsche Deiner Tochter viel Glück, die Ausbildungsplätze sind leider rar, auch wenn ein Mangel an ausgebildeten Kräften besteht. Ist ein typischer Fall von "muss man nicht verstehen".

Er ist jetzt übrigens unterwegs nach Hause.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Dann wünsche ich nachher einen schönen, entspannten Brunch!

Darf ich fragen, was dein Mann genau macht? Tochter1 interessiert sich ja für den Rettungsdienst und möchte nach der Schule eine Ausbildung als Notfallsanitäterin machen. Eine erste Bewerbung wird sie wohl noch diesen Monat abschicken, da hat ein Kreis für den Ausbildungsbeginn 01.08.22 Bewerbungsschluss schon am 31.05.21
    Weitere interessante Adressen für Ausbildungsplätze werden natürlich gerne genommen.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Frohe Ostern zusammen

Habt einen schönen Tag

Unserer begann früh mit einem leckerem, gemeinsamen Frühstück

Früh, weil der eine und andere arbeitet
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gemütlich (und die Idee mit den Waffeln kupfere ich vielleicht ab)! Bei uns wird es ganz ähnlich, allerdings ist der Hefezopf schon fertig, und das eine erlaubte Kind ist schon seit einer Woche hier.
    Hier hat Tochter1 Hefezopf gebacken und sogar (heute Nacht ) eine Kleinigkeit für meinen Mann und mich versteckt. Heute Nachmittag brauchen wir etwas Glück - wir machen einen verbotenen Spaziergang mit der Schwester meines Mannes, ihrem Mann und deren 12jährigen Sohn. Aber irgendwie ist es nicht einzusehen und zu entscheiden, welcher Sohn zu Hause bleiben soll.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier ist der Garten nur erlaubt, wenn man kein gemeinsames Treppenhaus nutzen muss und einen eigenen abgegrenzten Garten hat, wo keiner einfach rein kann. Wir hätten auch nicht unsere Post holen oder den Müll rausbringen dürfen, sondern hätten eben jemanden organisieren müssen, der uns die Post vor die Tür legt und dort den Müll abholt und raus bringt ...

Zum Glück war bisher ja nur der Zwerg in Quarantäne...
    Wir haben extra das Gesundheitsamt gefragt, sie sagten mit FFP2 Maske und Abstand zu den Nachbarn dürfen wir durch das Treppenhaus und auch Müll rausbringen.
    99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Hier hat Tochter1 Hefezopf gebacken und sogar (heute Nacht ) eine Kleinigkeit für meinen Mann und mich versteckt. Heute Nachmittag brauchen wir etwas Glück - wir machen einen verbotenen Spaziergang mit der Schwester meines Mannes, ihrem Mann und deren 12jährigen Sohn. Aber irgendwie ist es nicht einzusehen und zu entscheiden, welcher Sohn zu Hause bleiben soll.
    So ist es bei uns am Dienstag, da wird mein Mann 50, und wir werden auch beide Kinder sehen. Das eine wohnt eh seit einer Woche hier - sollen wir es rauswerfen, damit das andere Kind dem Vater persönlich gratulieren kann? Wir sind ansonsten wirklich sehr, sehr vorsichtig (soweit das mit meinem Job geht), aber an dieser Stelle werden wir auch mal die Regeln brechen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Er ist Rettungsassistent (die Ausbildung gibt es so nicht mehr, ist jetzt der Notfallsanitäter).
    Seit einigen Jahren fährt er überwiegend NEF (Notarzteinsatzfahrzeug, ist also der, der den Notarzt beim Rendez-vous-Verfahren an der Klinik einsammelt und zum Einsatzort bringt, oder wenn die Wache nicht direkt am KH ist oder der Notarzt nachalamiert wird).
    Ich wünsche Deiner Tochter viel Glück, die Ausbildungsplätze sind leider rar, auch wenn ein Mangel an ausgebildeten Kräften besteht. Ist ein typischer Fall von "muss man nicht verstehen".

Er ist jetzt übrigens unterwegs nach Hause.
    Ich wünsche ihm einen angenehmen Feierabend!
    Daumen für die Tochter werden gerne genommen
    Falls es im ersten Anlauf nicht klappen sollten, ist Plan B ein freiwillliges soziales Jahr bei einem der üblichen Verdächtigen (Malteser, Johanniter, etc.) zu machen und es dann erneut zu versuchen.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.