Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296191
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns am Dienstag, da wird mein Mann 50, und wir werden auch beide Kinder sehen. Das eine wohnt eh seit einer Woche hier - sollen wir es rauswerfen, damit das andere Kind dem Vater persönlich gratulieren kann? Wir sind ansonsten wirklich sehr, sehr vorsichtig (soweit das mit meinem Job geht), aber an dieser Stelle werden wir auch mal die Regeln brechen.
    Die andere Familie hat außer Einkaufen praktisch gar keine Kontakte (die Schwester ist Hochrisikopatientin und am Tag nach dem Astrastopp endlich geimpft worden) und wir machen heute einen Selbsttest - und aus Prinzip Regeln einhalten finde ich blöd , zumal wir immer sehr vorsichtig sind.
    99/02/07/13

  2. #296192
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wünsche ihm einen angenehmen Feierabend!
    Daumen für die Tochter werden gerne genommen
    Falls es im ersten Anlauf nicht klappen sollten, ist Plan B ein freiwillliges soziales Jahr bei einem der üblichen Verdächtigen (Malteser, Johanniter, etc.) zu machen und es dann erneut zu versuchen.
    meine Daumen bekommt sie auch
    MeineRasselbande gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #296193
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir haben extra das Gesundheitsamt gefragt, sie sagten mit FFP2 Maske und Abstand zu den Nachbarn dürfen wir durch das Treppenhaus und auch Müll rausbringen.
    Vom Kindergarten hatten Eltern beim Gesundheitsamt angerufen und gefragt ob sie mit dem Kind wenigstens in den Garten dürften und da bekam sie die Info, dass gemeinsame Treppenhäuser Wege gar nicht genutzt werden dürfen.
    Ich hatte mal nachgelesen ist wohl von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt unterschiedlich gehandhabt und man solle sich beim zuständigen über die örtlichen Regeln informieren...

    Wäre ja auch zu einfach, wenn man irgendetwas einheitlichen regeln würde...
    Gast und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #296194
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Maaaaaaann

    Bei den Nachbarn sind
    - sie zwei
    - die erwachsene Tochter, die auswärts wohnt
    - der erwachsene Sohn mit Frau (plus zwei nicht zählende Kinder)
    - und die Oma

    Das. Sind. Einfach. Zuviel. Leute.
    Es. Ist. VERBOTEN.


  5. #296195
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Maaaaaaann

    Bei den Nachbarn sind
    - sie zwei
    - die erwachsene Tochter, die auswärts wohnt
    - der erwachsene Sohn mit Frau (plus zwei nicht zählende Kinder)
    - und die Oma

    Das. Sind. Einfach. Zuviel. Leute.
    Es. Ist. VERBOTEN.
    Nicht aufregen, das macht bloß Falten (in der Sache hast du natürlich recht)!

  6. #296196
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn der Keller im Mehrfamilienhaus nicht erlaubt ist, ist dann der Garten eines Hauses okay? Das ist ja auch vor der Wohnungstür, war aber in Quarantäne ausdrücklich erlaubt (ich habe extra gefragt).
    Solange andere keinen Zugang haben, wäre es bei uns erlaubt. Daher dürften wir nicht in den Keller (Kontakte im Treppenhaus etc möglich) aber in den Garten könnten wir gehen.

  7. #296197
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solange andere keinen Zugang haben, wäre es bei uns erlaubt. Daher dürften wir nicht in den Keller (Kontakte im Treppenhaus etc möglich) aber in den Garten könnten wir gehen.
    In Hamburg wäre es eh erlaubt, durchs Treppenhaus zu laufen, sofern man Treppensteigen als Bewegung deklariert.

  8. #296198
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich arbeite mich übrigens gerade durch die Gruppe - da hab ich in den letzten Wochen wohl doch einiges verpasst.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #296199
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29813591"
    29813591[/URL]]In Hamburg wäre es eh erlaubt, durchs Treppenhaus zu laufen, sofern man Treppensteigen als Bewegung deklariert.
    In der Innenstadt dürfte man ohne Maske durchjoggen, laufen (also gehen) aber nur mit Maske.


  10. #296200
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Come on, come on, come on, let's get physical!
    *Aerobic-Übungen mach*