Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296241
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier brennt jetzt ein Osterfeuer aus alten Holzresten aller Art.
    Stockbrot haben wir aber keins, das war beim letzten Mal nicht so der Renner.
    Das Osterfeuer gab es hier gestern, ich war ohne Mann und Kinder bei ein paar Nachbarn. Illegal und mit Abstand, nur kurz auf ein Hallo und mit dem Gefühl eine Schwerbrecherin zu sein.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #296242
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, ich wünsche dir vor allem eine bessere Nacht - und morgen einen entspannten Tag! Solche unpädagogischen Tage gehören doch auch mal dazu; meine Kinder haben sie immer genossen, und bei deinen Kindern hört es sich doch ähnlich an.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #296243
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Polly, Deiner Tochter gute Besserung und Dir eine erholsame Nacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #296244
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, las ich gerade. Du bist nur nicht so faul wie ich ich.

    Die Kinder waren allerdings etwas motivierter, haben im Garten mit dem Ostergeschenk gespielt (Twist Ball).
    Naja, ich war die anderen Tage vorher fauler als Du, oder was meinst Du, warum sich 6 Wäschekörbe ansammeln konnten?
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #296245
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach erstens muss gar nicht alles eine pädagogische Glanzleistung sein. Zweitens find ich so ein fauler Tag auf dem Sofa ist manchmal gar nicht verkehrt und wenn die Kinder es gar nicht schlecht fanden passt es doch!
    Das denke ich eigentlich auch.
    Wenn ich allerdings von manchen Eltern höre, wie wenig deren Vorschulkinder TV oder Filme schauen dürfen, bekomme ich das schlechte Gewissen. K1 hat mit 6 auch viel weniger geguckt.

  6. #296246
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Naja, ich war die anderen Tage vorher fauler als Du, oder was meinst Du, warum sich 6 Wäschekörbe ansammeln konnten?
    Ich biete 3.
    Die will ich morgen falten. Da müsste dann auch schon die nächste Ladung gewaschen werden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #296247
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Waren doch Freitag bei meiner Schwester und als die Kinder alle in den Kinderzimmern spielten, quatschten wir eben so über dies und jenes und dabei viel das Thema auch irgendwann auf die Ostergeschenke und als wir erzählten das die Kinder neben Naschkram wie immer auch ein Bücher bekommen, war meine Schwester etwas erstaunt und meinte ihre würden da eher schreiend wegrennen, die würden nie etwas freiwillig lesen.
    Meine Schwester hat auch noch nie gerne gelesen (ich erinnere mich wie sie mal in Tränen ausbrach, als sie - neben vielen anderen Geschenken- auch ein Buch zum Geburtstag bekam. Sie kann sich irgendwie nie so recht vorstellen, dass man sich über ein Buch freuen kann.

    Wir hatten uns ja gestern entschieden die Sachen im Wohnzimmer zu verstecken, dass wir hoffentlich etwas länger schlafen dürfen. Die Kinder haben dann auch ohne uns zu wecken die Sachen angefangen zu suchen.

    Bis der Zwerg dann vor Freude so laut Quitschte dass wie senkrecht im Bett saßen. Es war nicht die Schokolade, nicht das Puzzle, nein es war das Buch über das er sich so lautstark gefreut hatte .

    Bis eben haben wir alle gemeinsam noch einen Film geschaut und wollten eigentlich noch eine kurze Runde etwas gemeinsam spielen und dafür heute mal auf das Vorlesen zu verzichten, aber nein der Zwerg bestand darauf das er unbedingt aus dem neuen Buch vorgelesen bekommt. (Übrigens der 2. Band von Snöfrid aus dem Wiesental, den 1. bekam er zu Weihnachten).
    tanja73, Schiri, wenhei und 4 anderen gefällt dies.

  8. #296248
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Das denke ich eigentlich auch.
    Wenn ich allerdings von manchen Eltern höre, wie wenig deren Vorschulkinder TV oder Filme schauen dürfen, bekomme ich das schlechte Gewissen. K1 hat mit 6 auch viel weniger geguckt.
    Der Zwerg schaut auch mehr wie die Großen damals... gerade seit Corona sind wir da auch großzügiger, wobei ich denke dass es sich im Großen und Ganzen immer noch in Grenzen hält. Ich finde es auch nicht schlimm mal einen Tag exzessiv zu schauen, so lange das eben die Ausnahme ist.

    Wobei wir bei uns im Bekanntenkreis eher die Ausnahme sind und die meisten Kinder scheinbar zwischen 8 und 10 Jähren meist einen eigenen Fernseher bekommen, dazu Handy und Spielekonsolen...

  9. #296249
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Polly, ich wünsche dir vor allem eine bessere Nacht - und morgen einen entspannten Tag! Solche unpädagogischen Tage gehören doch auch mal dazu; meine Kinder haben sie immer genossen, und bei deinen Kindern hört es sich doch ähnlich an.
    Ja.
    K2 fand am besten, dass sie so viel naschen durfte.
    wenhei und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #296250
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

    Wobei wir bei uns im Bekanntenkreis eher die Ausnahme sind und die meisten Kinder scheinbar zwischen 8 und 10 Jähren meist einen eigenen Fernseher bekommen, dazu Handy und Spielekonsolen...
    Huch!
    Solche Bekannten oder Verwandten haben wir nicht.
    Ob es Klassenkameraden mit der Ausstattung gibt, weiß ich natuerlich nicht, aber auf keinen Fall welche, mit denen die Töchter befreundet sind.