Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Huch!
    Solche Bekannten oder Verwandten haben wir nicht.
    Ob es Klassenkameraden mit der Ausstattung gibt, weiß ich natuerlich nicht, aber auf keinen Fall welche, mit denen die Töchter befreundet sind.
    Meine Schwester und ihr Mann haben 3 Kinder (eins von ihr, eins von ihm und jetzt das gemeinsame Baby).
    Die Großen Jungs sind beide 10. Jeder hat in seinem Zimmer einen eigenen Fernseher... zwischen ihren Kinderzimmern ist ihr eigenes "Zockzimmer" mit Sofa, großem Fernseher, Playstation und Switch.

Unsere Nachbarn mit denen die Kinder befreundet sind haben auch je einen Fernseher im Kinderzimmer und alle Kinder bekamen/bekommen zur Einschulung ihr erstes Smartphone.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Frohe Ostern, ihr Lieben!
    Ich bin heute früh um sechs zur Kirche gelaufen und habe das Osterlicht geholt. Dann haben wir uns getestet und sind zu meinen Eltern (und ja, wir waren auch zu viele Menschen), wo wir einen wunderbaren Tag mit üppigem Essen, langem Waldspaziergang und bis 19:30 auf der Terrasse verbracht haben. Hier schien den ganzen Tag die Sonne, es war im Schatten kalt, aber in der Sonne herrlich.

Das Schönste aber war: Ich hab für meine Schwiegereltern Impftermine!! Seit 10 Tagen versuchen wir es, auch heute Nacht. Und heute Nachmittag hat es geklappt. Der Hammer ist: Die Termine sind übermorgen! Das freut mich so sehr
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Schwester und ihr Mann haben 3 Kinder (eins von ihr, eins von ihm und jetzt das gemeinsame Baby).
    Die Großen Jungs sind beide 10. Jeder hat in seinem Zimmer einen eigenen Fernseher... zwischen ihren Kinderzimmern ist ihr eigenes "Zockzimmer" mit Sofa, großem Fernseher, Playstation und Switch.

Unsere Nachbarn mit denen die Kinder befreundet sind haben auch je einen Fernseher im Kinderzimmer und alle Kinder bekamen/bekommen zur Einschulung ihr erstes Smartphone.
    Grundschulkinder mit Handy kennen wir auch viele, das hatte ich überlesen, sorry. Ja, das ist so "normal" geworden, dass meine Tochter in Klasse 4 die letzte ohne Handy war.
    Ich bezog mich tatsächlich auf den Fernseher im Kinderzimmer. Ich kenne Familien mit Konsolen usw., aber keine, in der Kinder unter 14 einen eigenen Fernseher und eigene Konsolen im Kinderzimmer (!) hätten.
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Krass ...
    Hier gibt es das Handy zur 5. Klasse. Über eigene Fernseher denken wir noch gar nicht nach
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Schönste aber war: Ich hab für meine Schwiegereltern Impftermine!! Seit 10 Tagen versuchen wir es, auch heute Nacht. Und heute Nachmittag hat es geklappt. Der Hammer ist: Die Termine sind übermorgen! Das freut mich so sehr

Ich freu mich mit!

User Info Menu

Krass ...
    Hier gibt es das Handy zur 5. Klasse. Über eigene Fernseher denken wir noch gar nicht nach
    Ja ich finde es auch krass und hier gab es das Handy auch zur 5. und Fernseher wird hier in absehbarer Zeit auch kein weiterer einziehen, auch wenn die Große letztens mal vorsichtig nachgefragt hatte deswegen, weil das doch "alle" hätten...

Aber immerhin habe ich so kein schlechtes Gewissen, wenn meine mal für meinen Geschmack zu viel schauen durften .
    Dafür frage ich mich aber umgekehrt oft ob wir da vielleicht doch zu streng sind...

User Info Menu

Krass ...
    So ist es hier auch - und hier gibt es keine Fernseher, sondern irgendwann (nach der GS) Computer oder zum Homeschooling den Laptop für Tochter1

Der Tag war heute sehr schön, auch wenn wir unterwegs zweimal kurz Leute getroffen haben und ich mich dann in der Meute auch sehr illegal und unwohl gefühlt habe (unser Sechsköpfiger Haushalt und der Dreiköpfige meiner Schwägerin - insgesamt also 6 Personen über 18, drei unter 14), auch wenn ich dennoch hinter der Entscheidung stehe. Macht ja keinen Sinn, wenn wir einen der Söhne erst abends anstecken und dann war er nicht einmal dabei

Aber ansonsten war es sehr einsam und es war so schön, alle wieder zu sehen und zu reden - wir hatten noch nicht einmal mitbekommen, dass unser Neffe im Stimmbruch ist
    Das Schönste war heute die Nachricht meiner Eltern, dass beide geimpft wurden (sogar gleichzeitig, obwohl ihre Termine eigentlich über eine Stunde auseinanderlagen) - ich bin so froh Jetzt hoffe ich, dass sie Astra gut vertragen und morgen nicht völlig flach liegen. Aber bei älteren Menschen sollen die Nebenwirkungen ja oft milder verlaufen.
    tanja73, lucillaminor, Strickli und 2 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    So ist es hier auch - und hier gibt es keine Fernseher, sondern irgendwann (nach der GS) Computer oder zum Homeschooling den Laptop für Tochter1

Der Tag war heute sehr schön, auch wenn wir unterwegs zweimal kurz Leute getroffen haben und ich mich dann in der Meute auch sehr illegal und unwohl gefühlt habe (unser Sechsköpfiger Haushalt und der Dreiköpfige meiner Schwägerin - insgesamt also 6 Personen über 18, drei unter 14), auch wenn ich dennoch hinter der Entscheidung stehe. Macht ja keinen Sinn, wenn wir einen der Söhne erst abends anstecken und dann war er nicht einmal dabei

Aber ansonsten war es sehr einsam und es war so schön, alle wieder zu sehen und zu reden - wir hatten noch nicht einmal mitbekommen, dass unser Neffe im Stimmbruch ist
    Das Schönste war heute die Nachricht meiner Eltern, dass beide geimpft wurden (sogar gleichzeitig, obwohl ihre Termine eigentlich über eine Stunde auseinanderlagen) - ich bin so froh Jetzt hoffe ich, dass sie Astra gut vertragen und morgen nicht völlig flach liegen. Aber bei älteren Menschen sollen die Nebenwirkungen ja oft milder verlaufen.
    Ich hab meinen Neffen heute auch das erste Mal „tief“ gehört

Meine Schwiegereltern werden mit Biontech geimpft, Ihre Zweitimpfungen sind dann zwei Tage vor meiner
    Und meine Eltern sind auch im Mai durch. Das erleichtert mich schon sehr. Vor allem macht mich dieser blitzartige Terminerfolg wieder etwas zuversichtlicher, was die Impfzusagen für Q2 angeht ...
    tanja73, Lleanora, Mt.Cook und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Meine Schwiegereltern werden mit Biontech geimpft, Ihre Zweitimpfungen sind dann zwei Tage vor meiner
    Und meine Eltern sind auch im Mai durch. Das erleichtert mich schon sehr. Vor allem macht mich dieser blitzartige Terminerfolg wieder etwas zuversichtlicher, was die Impfzusagen für Q2 angeht ...
    Die Erleichterung kann ich gut verstehen!
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Das ist hier leider anders - meine Kolleginnen und Sohn1 hatten auch über Ostern weder Tag noch Nacht Glück.
    99/02/07/13