Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296271
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Och nö, oder? Bei Euch reichts doch jetzt auch langsam mal...!

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unsere Waschmaschine ist heute kaputt gegangen
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #296272
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Wie krass...
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine Schwester und ihr Mann haben 3 Kinder (eins von ihr, eins von ihm und jetzt das gemeinsame Baby).
    Die Großen Jungs sind beide 10. Jeder hat in seinem Zimmer einen eigenen Fernseher... zwischen ihren Kinderzimmern ist ihr eigenes "Zockzimmer" mit Sofa, großem Fernseher, Playstation und Switch.


    Unsere Nachbarn mit denen die Kinder befreundet sind haben auch je einen Fernseher im Kinderzimmer und alle Kinder bekamen/bekommen zur Einschulung ihr erstes Smartphone.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #296273
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unsere Waschmaschine ist heute kaputt gegangen
    Oh nein, so ein Mist.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #296274
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unsere Waschmaschine ist heute kaputt gegangen
    Oh nein, das ist so unnötig! Ich hoffe, ihr habt schnell Ersatz (und die weltbeste Nachbarin kann euch ne Maschine voll durchwaschen im Notfall).
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #296275
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mir wäre neu, dass eine Impfung oder ein Schnelltest das Verbot der hier geltenden Kontaktsperre aushebelt.

    Wir haben unsere Eltern seit September nicht mehr gesehen und jeder Depp hier macht einfach, was er will.

    Einschließlich die Schwiegerleute am Karfreitag, da waren auch Tochter mit Mann und Kindern da, für die dort geltenden Regelungen zwei Personen zu viel (bei unseren Nachbarn sind es ja auch noch ein paar Haushalte zuviel ...), da kam auch nur die Aussage „Die D. hat Tests mitgebracht und dann haben wir uns alle getestet, ich dachte, dann wäre es erlaubt.“

    Ja super.
    Und die Viertelstunde bis zum Ergebnis haben sie garantiert jeder alleine verbracht, ohne jeglichen Kontakt. „Schau Oma, der Strich darf nur da ...“


    Nein, es kotzt mich einfach an. Steinmeier hats gestern auch erst gesagt. Wenn sich die Leute einfach mal zwei Wochen zusammenreißen könnten. ZWEI Wochen.
    Aber hey, es ist doch Ostern! Da muss man doch Familie treffen!
    Egal, ob wir im Hochinzidenzkreis wohnen und nochmal ne Schippe drauf an Regeln haben. Who cares?


    So und jetzt geh ich wieder raus hier.
    Das triggert mich einfach extrem.
    Mein Sohn trifft jetzt hier mindestens 4 Freunde, entweder draußen oder gestern mit Maske beim geimpften Freund. Er hat genau 4 Wochen Deutschland und muss dann auf unbestimmte Zeit wieder nach C. Wer bin ich, ihm diese Kontakte zu verbieten (er verhält sich vorsichtig und regelkonform), er wird danach wieder über Monate niemanden life treffen können und hat die letzten 7 Monate keinen Freund getroffen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  6. #296276
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mir auf jeden Fall...
    Aber wir haben der Schwiegermutter ja eine Waschmaschine in ihre Wohnung gestellt, die sie aller Voraussicht nach nie benutzen wird. Insofern wäre wenigstens Ersatz greifbar

    Das Forum wirft mich laufend wieder raus. Ich mach also was anderes.

    Bis morgen oder so.
    Schlaft alle gut (und so lange, wie es nötig ist :zahn)
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Och nö, oder? Bei Euch reichts doch jetzt auch langsam mal...!
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #296277
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist so unnötig! Ich hoffe, ihr habt schnell Ersatz (und die weltbeste Nachbarin kann euch ne Maschine voll durchwaschen im Notfall).
    ... das macht sie auf jeden Fall. Allerdings liegen hier mindestens vier Maschinen in der Pipeline
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #296278
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Weil sie halt K1 war.


    Hier sieht und hört K4 auch Sachen, die für K1 mit 5 niemals okay gegangen wären. Aber ich kann ja auch nicht immer K4 rausschmeissen, wenn die anderen was gucken, was erst ab sechs ist.
    Ist hier auch so.
    Silm

  9. #296279
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier war es zwar teilweise auch recht bewölkt, aber zwischendurch kam immer auch mal die Sonne raus. Hätte gerne ein paar Grad wärmer sein können, aber es war okay.
    Hier war es trüb, kalt und windig, und morgen soll es noch kälter werden.
    Bei dem Wetter wäre Jesus wohl doch lieber erst ein paar Tage später auferstanden.

  10. #296280
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Unsere Waschmaschine ist heute kaputt gegangen
    Du hast echt einen Lauf.