Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Kann gut sein.
    Hier hat es gerade geschneit und jetzt schneeregnet es.
    Schneeregen habe ich hier auch

Ich nutze das Wetter gerade für die Steuererklärung

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Wir haben hier auch eine Kinderzimmeraufräumaktion am Laufen. Bücher ausmisten, die die Kinder der Bekannten bekommen („Die haben alle so große Schrift!“), Spielkisten auf den Dachboden räumen und andere mal wieder runter. Auf einmal ist Platz!

Nur die ganzen Kugeln vom Geomag sind spurlos verschwunden. Das ist mega mistig!!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Kind 2 und der Zwerg spielen. Zwerg: Kind 2 warum kommst du so spät, ich habe dir doch extra eine SOS geschrieben, dass du früher kommen sollst!
    Kind 1: SMS
    Zwerg: SOS!
    Kind 1: SOS bedeutet das man Hilfe braucht!
    Zwerg: Ich brauch ja auch ihre Hilfe, deswegen habe ich ihr doch die SOS geschrieben!
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 7 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schneeregen habe ich hier auch

Ich nutze das Wetter gerade für die Steuererklärung
    Ich lese endlich mal die Lektüre für die FOS. Ich bin dieses Jahr nur Zweitkorrektorin und habe die Lektüre vor mir hergeschoben, weil mich das Buch eigentlich null interessierte. Ist aber nun gar nicht mehr so übel und somit habe ich ein gutes Alibi mich ein paar Stunden aus dem Familientrubel auszuklinken.
    Steuer müsste ich aber auch mal anfangen.
    Unterricht für nächste Woche ist ebenfalls noch nicht vorbereitet.
    Ich glaube, ich mutiere über Ostern zum Faultier.
    Zickzackkind73 gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich lese endlich mal die Lektüre für die FOS. Ich bin dieses Jahr nur Zweitkorrektorin und habe die Lektüre vor mir hergeschoben, weil mich das Buch eigentlich null interessierte. Ist aber nun gar nicht mehr so übel und somit habe ich ein gutes Alibi mich ein paar Stunden aus dem Familientrubel auszuklinken.
    Steuer müsste ich aber auch mal anfangen.
    Unterricht für nächste Woche ist ebenfalls noch nicht vorbereitet.
    Ich glaube, ich mutiere über Ostern zum Faultier.
    Welche Lektüre ist es?
    Familientrubel ist hier noch nicht, sie kommen gerade so nach und nach aus den Betten gekrochen
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    *Frühstücksbüffet hinstell* Eier kochen noch, heute (Wachs)weich

Ich bin schon geduscht, das Esszimmer ist aufgeräumt, ich sitz mit dem Rücken zur Küche, das Chaos da tangiert mich heute nicht. Ich frühstücken jetzt allein *auf die Runde schnarchender Hühner und Küken in ihren Nestern schau* und geh dann ins Büro. Ich verpasse nix, es regnet, den Rasen freut es, ich höre ihn juchzen.

Und ihr so?
    Wir frühstücken nacheinander - vom leckeren Hefezopf den Tochter1 gebacken hat, war noch etwas übrig. Ansonsten habe ich gerade Tochter1 noch ein bisschen Das Tagebuch der Anne Frank vorgelesen und mit beiden Mädchen Catan Junior (unsere Neuentdeckung) gespielt.
    Geplant haben wir heute nichts, das Wetter ist auch deutlich trüber als gestern.
    99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Patentante auf Schwäbisch
    *grübel*
    Ist das nicht auch aus "Heidi"? Hm.
    Uschi-Blum gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Grrrr
    Heute hat der Thermomix wohl endgültig seinen Geist aufgegeben.

Nachdem vor zwei Wochen schon beim Wischsauger was größeres kaputt ging und ich diese Reparatur bereits vor mir her schiebe.

Vorwerk, es nervt!

Wobei dann doch der Staubsauger dringender wäre. Er funktioniert zwar immerhin noch, aber die Bedienung ist massiv erschwert jetzt. Der TM schmollt ja völlig.

Gekocht hat heute das Gasthaus. Die Kinder haben sich eine Flädlesupp als Vorspeise ausgesucht. Wir Eltern essen dann den Rest. Falls einer übrig bleibt.
    Dann gibts zweimal SchniPo, einmal Röstbeff mit Pfefferrahmsoße und einmal Schweinelende mit Pfefferrahmsoße.

Als Nachtisch „Anaconda“ - nachdem ich aber gesehen habe, dass da eine Portion 5 Euro kosten soll, hab ich uns 20 Euro gespart und die gestern Abend schnell selber gemacht.

Naja und eben wollte ich halt noch die Fruchtsoße dafür zubereiten. Grrr.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grübel*
    Ist das nicht auch aus "Heidi"? Hm.
    Das ist die Dete - Heidis Patentante
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Grrrr
    Heute hat der Thermomix wohl endgültig seinen Geist aufgegeben.

Nachdem vor zwei Wochen schon beim Wischsauger was größeres kaputt ging und ich diese Reparatur bereits vor mir her schiebe.

Vorwerk, es nervt!

Wobei dann doch der Staubsauger dringender wäre. Er funktioniert zwar immerhin noch, aber die Bedienung ist massiv erschwert jetzt. Der TM schmollt ja völlig.

Gekocht hat heute das Gasthaus. Die Kinder haben sich eine Flädlesupp als Vorspeise ausgesucht. Wir Eltern essen dann den Rest. Falls einer übrig bleibt.
    Dann gibts zweimal SchniPo, einmal Röstbeff mit Pfefferrahmsoße und einmal Schweinelende mit Pfefferrahmsoße.

Als Nachtisch „Anaconda“ - nachdem ich aber gesehen habe, dass da eine Portion 5 Euro kosten soll, hab ich uns 20 Euro gespart und die gestern Abend schnell selber gemacht.

Naja und eben wollte ich halt noch die Fruchtsoße dafür zubereiten. Grrr.
    Was ist Anaconda? Und seid ihr mit dem Wischsauger zufrieden (wir liebäugeln auch schon eine Weile damit)?
    99/02/07/13