Like Tree132281gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296331
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Grrrr
    Heute hat der Thermomix wohl endgültig seinen Geist aufgegeben.

    Nachdem vor zwei Wochen schon beim Wischsauger was größeres kaputt ging und ich diese Reparatur bereits vor mir her schiebe.

    Vorwerk, es nervt!

    Wobei dann doch der Staubsauger dringender wäre. Er funktioniert zwar immerhin noch, aber die Bedienung ist massiv erschwert jetzt. Der TM schmollt ja völlig.


    Gekocht hat heute das Gasthaus. Die Kinder haben sich eine Flädlesupp als Vorspeise ausgesucht. Wir Eltern essen dann den Rest. Falls einer übrig bleibt.
    Dann gibts zweimal SchniPo, einmal Röstbeff mit Pfefferrahmsoße und einmal Schweinelende mit Pfefferrahmsoße.

    Als Nachtisch „Anaconda“ - nachdem ich aber gesehen habe, dass da eine Portion 5 Euro kosten soll, hab ich uns 20 Euro gespart und die gestern Abend schnell selber gemacht.

    Naja und eben wollte ich halt noch die Fruchtsoße dafür zubereiten. Grrr.
    Das ist ja mistig. Aber die Soße kannst du wahrscheinlich auch im Topf zubereiten, oder?

    Und nun wüsste ich gerne, was Anaconda ist.

  2. #296332
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Anaconda ist „Panna Cotta“ *lachen*

    Einmal falsch gesagt und seitdem running gag bei uns.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #296333
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Schneeregen habe ich hier auch

    Ich nutze das Wetter gerade für die Steuererklärung
    Unsere ist gestern raus

  4. #296334
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das ist die Dete - Heidis Patentante
    Ah! Ja genau!
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #296335
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Anaconda ist „Panna Cotta“ *lachen*

    Einmal falsch gesagt und seitdem running gag bei uns.
    99/02/07/13

  6. #296336
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nein. Das ist Tante Dete. Und die hieß glaube ich wirklich so. Wobei sie auch „Vormund“ von Heidi war, also - entsprechend der damaligen Zeit - vermutlich auch die Patin. Hm. Keine Ahnung.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *grübel*
    Ist das nicht auch aus "Heidi"? Hm.
    lucillaminor gefällt dies

  7. #296337
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist Tante Dete. Und die hieß glaube ich wirklich so. Wobei sie auch „Vormund“ von Heidi war, also - entsprechend der damaligen Zeit - vermutlich auch die Patin. Hm. Keine Ahnung.
    In unserem Buch steht glaube ich nur „die Dete“ - für mich war es immer die Dote, aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Mt.Cook gefällt dies
    99/02/07/13

  8. #296338
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    In unserem Buch steht glaube ich nur „die Dete“ - für mich war es immer die Dote, aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Und ich kenne nur den Film und die Serie und da wird immer von Tante Dete gesprochen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Kunstgriff ist, um den Menschen aus einem anderen Sprachraum einen Hinweis zu geben, wie die Verhältnisse sind. :biggroin2:
    Uschi-Blum, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #296339
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Liebe Steine, ich wünsche Dir alles Liebe und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Mach es Dir heute hübsch.
    Oh Diamant hat Geburtstag? Was wären wir ohne Wennie! Rauchwolkenvom Smoker habe ich auch keine gesehen (kein Wunder beidem Wind).

    Alles Liebe zum Geburstag liebes Steinchen, Gesundheit für alle, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und einen schönen Fisch an der Angel!
    Diamant und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Silm

  10. #296340
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und ich kenne nur den Film und die Serie und da wird immer von Tante Dete gesprochen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Kunstgriff ist, um den Menschen aus einem anderen Sprachraum einen Hinweis zu geben, wie die Verhältnisse sind. :biggroin2:
    Es gibt zumindest Regionen, in denen Dete der Ausdruck für die Patin ist - allerdings nicht unbedingt in Heidiland.
    Zickzackkind73 gefällt dies