Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    örgs, das würde ja genau ins Zeitfenster von WW passen. *grummel*

Poggi, auch für Dich Daumen, dass Du verschont bleibst.
    Ich drücke auch für beide :daumen
    FrauDirektorPogge und wenhei gefällt dies.
    99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wie lang ist die denn so? Und bei den Mutanten? Ich habe Samstag eine Freundin (mit negativem Schnelltest) getroffen, die rief dann Sonntag an, da war der Schnelltest positiv und sie hatte Symptome... Nu bin ich K1 und überlege, wann ich mal teste...
    Bei der Wildform war es 5-10 Tage und bei der Mutante eher 10-14 Tage. Angaben ohne Gewähr, das sind die Zahlen, die ich vor einigen Wochen gelesen habe. Daumen dafür, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Hat die Freundin denn schon PCR getestet?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei der Wildform war es 5-10 Tage und bei der Mutante eher 10-14 Tage. Angaben ohne Gewähr, das sind die Zahlen, die ich vor einigen Wochen gelesen habe. Daumen dafür, dass Du Dich nicht angesteckt hast. Hat die Freundin denn schon PCR getestet?
    Erst heute, gestern war überall zu. Ich hoffe auf falsch positiv beim Schnelltest, aber da sie, wie sie sagt, auch Symptome hat, geht sie von richtig positiv aus
    Zickzackkind73 gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Erst heute, gestern war überall zu. Ich hoffe auf falsch positiv beim Schnelltest, aber da sie, wie sie sagt, auch Symptome hat, geht sie von richtig positiv aus
    Ich drücke ihr die Daumen für einen milden Verlauf oder doch falsch positiv. Und Du warst nur draußen mit ihr? Dann ist es doch nicht sehr wahrscheinlich, aber testen würde ich mich auf jeden Fall, wenn ihr PCR positiv sein sollte. Solltest Du und WW sich angesteckt haben, wünsche ich Dir und WW, dass es glimpflich vorbei geht.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Sie hat uns erst mal nicht angegeben als Kontakt Aber ich halte schon so die Füße still und geh nicht mehr raus, bis sie was weiß... Örks. Aber manchmal bin ich fatalistisch und denke: wenn's so wäre, dann wäre es jetzt wenigstens durch (hoffentlich glimpflich).

Edit: wir waren 1 Stunde spazieren und nur draußen...

Warum nicht angegeben?
    jewels, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wie lang ist die denn so? Und bei den Mutanten? Ich habe Samstag eine Freundin (mit negativem Schnelltest) getroffen, die rief dann Sonntag an, da war der Schnelltest positiv und sie hatte Symptome... Nu bin ich K1 und überlege, wann ich mal teste...
    Ich glaube, man sagt nach wie vor 5-7 Tage nach dem letzten Kontakt
    Ich halte dir sehr die Daumen!!
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Warum nicht angegeben?
    Weil sie selbst schon mal 2 Wochen in Quarantäne war und trotz 2 negativer Tests nicht früher „raus“ durfte. Da wir „nur“ draußen waren, will sie uns das nicht antun - und setzt auf unsere Eigenverantwortung. Darauf kann sie zählen- ich und 2 der 3 Kinder sind K1 und haben dann jetzt halt keine Kontakte mehr. Mal sehen, wie es weiter geht...

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Weil sie selbst schon mal 2 Wochen in Quarantäne war und trotz 2 negativer Tests nicht früher „raus“ durfte. Da wir „nur“ draußen waren, will sie uns das nicht antun - und setzt auf unsere Eigenverantwortung. Darauf kann sie zählen- ich und 2 der 3 Kinder sind K1 und haben dann jetzt halt keine Kontakte mehr. Mal sehen, wie es weiter geht...
    2 Wochen keine Schule für die Kinder? Du gehst auch nicht arbeiten? Hm, ich bräuchte da was vom Gesundheitsamt.
    Und du gehst jetzt 2 Wochen nicht aus dem Haus?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

2 Wochen keine Schule für die Kinder? Du gehst auch nicht arbeiten? Hm, ich bräuchte da was vom Gesundheitsamt.
    Osterferien, Homeschooling, Homeoffice ? Hier wäre es z.B. auch für die Kinder kein Problem, vorsorglich zu Hause zu bleiben, weil die Präsenzpflicht aufgehoben ist. Ich hatte letztens den Fall mit einem Schüler im Wechselunterricht. Der wäre eigentlich in der Präsenzgruppe gewesen, meldete sich dann aber über die Videokonferenz im Hybridunterricht: „Frau Minor, ich müsste eigentlich da sein, aber ein Kumpel von mir ist positiv, da wollte ich erst mal nicht kommen ...“ War dann auch gut, er ist krank geworden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Ferien bei den Kindern, ich bin seit einem Jahr im HO. Und Urlaub hab ich oben drauf. Und ob die Schulen nach den Ferien aufmachen, weiß auch noch keiner. Wir warten jetzt einfach ab und machen einen Schritt nach dem anderen. Hilft ja nix. Testen dann Donnerstag oder Freitag und sehen weiter. Mann und ein Kind sind erstmal nur K2, die können raus. Und Panik und überstürzte Maßnahmen helfen mir jetzt auch nicht weiter.