Like Tree131561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wie lang ist die denn so? Und bei den Mutanten? Ich habe Samstag eine Freundin (mit negativem Schnelltest) getroffen, die rief dann Sonntag an, da war der Schnelltest positiv und sie hatte Symptome... Nu bin ich K1 und überlege, wann ich mal teste...
    Als K1 wirst du nicht im Testzentrum ganz offiziell getestet?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Weil sie selbst schon mal 2 Wochen in Quarantäne war und trotz 2 negativer Tests nicht früher „raus“ durfte. Da wir „nur“ draußen waren, will sie uns das nicht antun - und setzt auf unsere Eigenverantwortung. Darauf kann sie zählen- ich und 2 der 3 Kinder sind K1 und haben dann jetzt halt keine Kontakte mehr. Mal sehen, wie es weiter geht...
    Sei mir jetzt nicht böse

Weil viele anderen eine Quarantäne nicht antun wollen, werden Kontaktpersonen nicht genannt und das treibt die Pandemie auch mit an

Kein Kontakt heißt auch, dass ihr keinen Kontakt zum Mann und dem übrigen Kind haben dürftet
    Könnt ihr das in einer Wohnung gewährleisten?

Während beim Wildtyp oft nur ein oder zwei einer Familie positiv waren, der Rest sich trotz gemeinsamer Wohnstätte nicht ansteckte, sieht es mit der Mutante ganz anders aus

Ganze Familien liegen flach trotz aller Vorsicht, weil hochansteckend

Dann drücken wir mal die Daumen, das ihr euch nicht angesteckt habt und nichts weitertragen könnt

Denn die Mutante ist nunmal hochansteckend, normale oder etwas erhöhte Vorsicht reicht leider nicht aus, um eine Ansteckung zu vermeiden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Alles weiß, sehr kalt, sehr glatt.

Diese Woche ist eher nix mit radeln, aber ab Freitag wird es richtig Frühling und dann wars das hoffentlich mit Schnee für diese Saison.

Der Erstgeborene hat Urlaub; vermutlich lass ich mich später von ihm abholen. Oder ich wage es und gehe zu Fuß vom Büro nach Hause. Ich brauche ein bißchen Bewegung an der frischen Luft. Und eventuell einen ersten Abstecher in den Baumarkt, damit ich mit dem Kommunionprojekt weiterkomme.

Ostern war unspektakulär; der Höhepunkt war ein Abstecher zu den Schwiegereltern, wo wir allesamt maskiert im Kreis im Garten um das Hühnergehege herumgestanden sind, uns zehn Minuten lang unterhalten und die Hennen bewundert habe (sind riesengroß geworden übern Winter) und kontaktlos ein paar staubtrockene, aber mit Liebe gebackenen Osterlämmchen mitnehmen mussten.

Ansonsten hab ich nix zu erzählen. Ich bin derzeit sehr dünnhäutig und das meine ich wörtlich: der Strahlenschaden bricht wieder auf. Zum Glück kann ich an diesen kalten Tagen einen leichten Schal darüber drapieren, denn ein schöner Anblick ist das nicht und mit Pflastern brauch ich gar nicht anzufangen.

Jetzt trinke ich meinen Kaffee aus, packe mir einen Tee in die Thermosflasche und warte auf den Legionär, der mich mit der Quatt-riga mitnehmen soll.

Frohen Mon... Dienstag!
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Guten Morgen

Ich habe heute eine Eingewöhnung, auf die ich mich sehr freue. Die Schwester eines unserer Kinder und die Cousine ist auch in unserer Gruppe. Das Kind wird heiß erwartet und alle hatten Angst, dass die Kitas schließen und das Kind doch noch nicht kommen kann.
    99/02/07/13

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Guten Morgen,

es schneit (*ko smiley denken bitte*).

Mann und ich haben diese Woche Urlaub.
    So ein wenig vor die Tür würden wir schon gern, heute und morgen ist erstmal Schneeregen bei max. 5 °C angesagt.
    Wunderbar *io*.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Richtig Frühling hatten wir ja schon die gesamte letzte Woche *bawling* kurze Hosen und T-Shirt ...
    Über Nacht kam nichts neues mehr dazu, aber jetzt beginnt es ganz leise wieder zu schneien. Sorgen bereiten mir eher die Sommerreifen, die letzte Woche aufgezogen wurden. *umfall*
    Mit deiner Haut klingt das nicht so schön. Ist das dann richtig offen und schorfig? Ich wünsch dir ne gute Hilfe jedweder Art (Tücher beheben ja nicht die Ursache).

Die Kinder haben um 9 dann Onlinefreizeit. Ich habe vorsichtshalber mal den dafür vorgesehenen Rechner schon angemacht und tatsächlich, er will schon wieder ein Update. Na immerhin schon bei 68% diesmal. Und das in nur sieben Minuten. Könnte also schlimmer sein.

Schöne Kurzwoche euch allen!
    Zitat Zitat von bunteQ;[URL="tel:29815580"
    29815580[/URL]]Guten Morgen. Alles weiß, sehr kalt, sehr glatt.

Diese Woche ist eher nix mit radeln, aber ab Freitag wird es richtig Frühling und dann wars das hoffentlich mit Schnee für diese Saison.

Der Erstgeborene hat Urlaub; vermutlich lass ich mich später von ihm abholen. Oder ich wage es und gehe zu Fuß vom Büro nach Hause. Ich brauche ein bißchen Bewegung an der frischen Luft. Und eventuell einen ersten Abstecher in den Baumarkt, damit ich mit dem Kommunionprojekt weiterkomme.

Ostern war unspektakulär; der Höhepunkt war ein Abstecher zu den Schwiegereltern, wo wir allesamt maskiert im Kreis im Garten um das Hühnergehege herumgestanden sind, uns zehn Minuten lang unterhalten und die Hennen bewundert habe (sind riesengroß geworden übern Winter) und kontaktlos ein paar staubtrockene, aber mit Liebe gebackenen Osterlämmchen mitnehmen mussten.

Ansonsten hab ich nix zu erzählen. Ich bin derzeit sehr dünnhäutig und das meine ich wörtlich: der Strahlenschaden bricht wieder auf. Zum Glück kann ich an diesen kalten Tagen einen leichten Schal darüber drapieren, denn ein schöner Anblick ist das nicht und mit Pflastern brauch ich gar nicht anzufangen.

Jetzt trinke ich meinen Kaffee aus, packe mir einen Tee in die Thermosflasche und warte auf den Legionär, der mich mit der Quatt-riga mitnehmen soll.

Frohen Mon... Dienstag!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

es schneit (*ko smiley denken bitte*).

Mann und ich haben diese Woche Urlaub.
    So ein wenig vor die Tür würden wir schon gern, heute und morgen ist erstmal Schneeregen bei max. 5 °C angesagt.
    Wunderbar *io*.
    Hier liegt Schnee und es scheint die Sonne...

Guten Morgen. Ich hab üble Kopfschmerzen, vom Nacken kommt es, ich muss arbeiten und hab aktuell gerade ein klitzekleines *aufs riesige Monster deute* Motivationsproblem. Ich hab mich im Urlaub nicht erholen können...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Ich habe meine Runde beim Stalldi schon hinter mir. Das Kind wünschte sich für den Urlaub eine Reithose *hysterisch kicher*
    Optimistisch wie ich bin *Hysterie nimmt noch zu* habe ich dann mal eine gekauft.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier liegt Schnee und es scheint die Sonne...

Guten Morgen. Ich hab üble Kopfschmerzen, vom Nacken kommt es, ich muss arbeiten und hab aktuell gerade ein klitzekleines *aufs riesige Monster deute* Motivationsproblem. Ich hab mich im Urlaub nicht erholen können...

Keine Erholung im Urlaub ist richtig doof (ich hoffe hier geht noch was) und Kopfweh auch.
    Ich wünsche Dir einen nicht ganz so doofen und schnell vorübergehenden Arbeitstag.
    Tanja

User Info Menu

Für welchen Urlaub?
    JETZT *umfall* oder im Sommer?

Falls letzteres gemeint ist, hoffe ich auf jeden Fall mit.
    Die Aussicht auf NL Ende Juni hält uns gerade ziemlich aufrecht. Das muss einfach klappen...
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Runde beim Stalldi schon hinter mir. Das Kind wünschte sich für den Urlaub eine Reithose *hysterisch kicher*
    Optimistisch wie ich bin *Hysterie nimmt noch zu* habe ich dann mal eine gekauft.
    Tanja