Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, das Du das noch mal mit der Grippeimpfung erwähnt hast. Dann haben wir ja statistisch gute Karten.
    Und Du musst jetzt regelmäßig zum Testen, um zu erfahren, wann Du wieder genesen bist? Oder wie läuft das jetzt?
    Die bei uns im Kindergarten mussten zum Ende der Quarantänezeit noch einen Test machen und wäre der noch positiv gewesen wäre die Quarantäne noch um eine Woche verlängert worden (und ich glaube wieder testen am Ende, aber das weiß ich nicht genau).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe uns gerade eine hohe Dosis Vitamin D eingefüllt und nachher gibt's noch Zink. Wird schon ... Leute, die gegen Grippe (!) geimpft sind, haben statistisch symptomärmere Verläufe und seltener schwere ... daran halte ich mich jetzt.
    Toi toi toi *daumendrück*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, das Du das noch mal mit der Grippeimpfung erwähnt hast. Dann haben wir ja statistisch gute Karten.
    Und Du musst jetzt regelmäßig zum Testen, um zu erfahren, wann Du wieder genesen bist? Oder wie läuft das jetzt?
    Nein, mein letzter Quarantänetag ist der 19.04., da muss ich noch einmal zum Test wegen der britischen Variante (so wie bei Lleanoras Zwerg). ... und dann ist der Test entweder negativ und ich bin ab Ergebnismitteilung raus aus der Quarantäne oder ... *nicht darüber nachdenken will*

... mir tut nur Fräulein WW leid, die es jetzt als K1erwischt.
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, mein letzter Quarantänetag ist der 19.04., da muss ich noch einmal zum Test wegen der britischen Variante (so wie bei Lleanoras Zwerg). ... und dann ist der Test entweder negativ und ich bin ab Ergebnismitteilung raus aus der Quarantäne oder ... *nicht darüber nachdenken will*

... mir tut nur Fräulein WW leid, die es jetzt als K1erwischt.
    Ja, über dieses oder mache ich mir ja Gedanken. Aber gut, hoffen wir einfach, dass er dann wirklich negativ ist und wir an kein oder denken müssen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Sei mir jetzt nicht böse

Weil viele anderen eine Quarantäne nicht antun wollen, werden Kontaktpersonen nicht genannt und das treibt die Pandemie auch mit an

Kein Kontakt heißt auch, dass ihr keinen Kontakt zum Mann und dem übrigen Kind haben dürftet
    Könnt ihr das in einer Wohnung gewährleisten?

Während beim Wildtyp oft nur ein oder zwei einer Familie positiv waren, der Rest sich trotz gemeinsamer Wohnstätte nicht ansteckte, sieht es mit der Mutante ganz anders aus

Ganze Familien liegen flach trotz aller Vorsicht, weil hochansteckend

Dann drücken wir mal die Daumen, das ihr euch nicht angesteckt habt und nichts weitertragen könnt

Denn die Mutante ist nunmal hochansteckend, normale oder etwas erhöhte Vorsicht reicht leider nicht aus, um eine Ansteckung zu vermeiden
    Ja, ich stimme Dir da zu. Ich kann sie nur nicht zwingen. Das GA hat sich bisher noch nicht mal bei ihr gemeldet. Sie hatte Samstag nur Kontakt zu mir und 2 meiner Kinder, mehr nicht. Und ihr Test war da noch negativ. Sonntag hat sie sich getestet, weil sie zur Familie wollte - und mich dann sofort informiert. Nun ist sie in Selbstisolation, PCR Test ging erst gestern. Und nun warten wir. Soviel also zu der vemeintlichen Sicherheit durch die Schnelltests
    Ich warte jetzt ihr Ergebnis ab. Bis dahin habe ich keine Kontakte. Habe ich seit einem Jahr ja eh nicht wirklich. Und dann trifft man EINMAL jemanden. Naja, wenigstens waren wir nur draußen und schon auf Abstand. Das lässt mich hoffen...

@WW: Ich drück die Daumen, dass Du symptomfrei bleibst! 12 Stunden für das Testergebnis ist ja mal rasant!
    Zickzackkind73 gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Shopping-Wahn, man nehme mir den Computer weg
    Ich habe mir gerade einen neue Bratpfanne gegönnt, mit der habe ich schon länger geliebäugelt. Und da sich bei der alten Bratpfanne die Beschichtung löst und mir mein Mann zum Geburtstag den zur Bratpfanne passenden Wasserkessel geschenkt hat, habe ich jetzt gerade zugeschlagen.
    Allerdings drei Wochen Lieferzeit
    https://www.zurbrueggen.de/shop/le-c...lle%20Produkte

Wobei in der Werbung steht eine Woche, vielleicht geht es ja doch schneller *hoff*

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

April, April, der macht was er will!

Heute morgen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein als ich heim fuhr (dennoch ungemütlich kalt und windig)

kaum war ich zu Hause zog es sich zu und wurde duster, Regen, Hagel, Schneeregen ...

Jetzt strahlt wieder die Sonne vom Himmel.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Grad hat Sohns Schule angerufen, ob und wann ich kommende Woche dann Notbetreuung brauche.
    Läuft prima!
    Tochters Schule schickte auch schon die Abfrage.
    MeineRasselbande gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    April, April, der macht was er will!

Heute morgen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein als ich heim fuhr (dennoch ungemütlich kalt und windig)

kaum war ich zu Hause zog es sich zu und wurde duster, Regen, Hagel, Schneeregen ...

Jetzt strahlt wieder die Sonne vom Himmel.
    Bei uns war der Garten heute weiß. Ich hoffe, meine Radieschen haben überlebt.

Dafür habe ich bei den Temperaturen jetzt einen doppelten Grund meinen Popo unter der Bettdecke zu lassen. Meine Blase zickt.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Telefonterror hier! *help*

Eben rief doch nochmal die Tochterschule an, dass die von mir eingetragenen Betreuungszeiten auch tatsächlich so klappen (es hieß im Schreiben nur „Zu den Unterrichtsstunden“, aber der Bus kommt zB ja schon 20 Minuten vor dem Unterricht an, auch wenn ich sie im Auto mitnehme, ist sie fast noch früher dort).

Jedenfalls alles geklärt jetzt - hoffe ich.