Like Tree120608gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, eigentlich kommst du ja auf die Warteliste und sollst dann einen Termin kriegen, wenn welche verfügbar sind. Insofern dürfte es eigentlich gar keine frei verfügbaren geben.
    Beim Mann und Bruder war es so: Warteliste, dann kam der Terminvorschlag, den man bestätigen musste. Das scheint bei eurem Impfzentrum einfach richtig schlecht zu laufen. Hier waren es jetzt bei verschiedenen Personen in Prio 2 (Alter, Vorerkrankung, Beruf) immer 2-3 Wochen Wartezeit bis zur Impfung. Das finde ich echt ok.

Gast Gast

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist hier irgendwie besser gelöst *find*
    Wer berechtigt ist, sich anzumelden, bekommt Post mit einem Code, und kann sich dann bei einem der sechs Impfzentren über die Stadt verteilt anmelden. Vereinzelt kommt dann auch "bei diesem Zentrum können aktuell keine Termine gebucht werden, bitte versuchen Sie es in einigen Tagen erneut", aber wenn man eines ausgewählt hat, was Termine verfügbar hat, werden einem die frühestmöglichen Termine angezeigt. Auch, wenn die erst im Juni sind.
    Du kannst deine Stadt nicht mit Fimstadt vergleichen. Da gibt es ja gar nicht mehrere Zentren, sondern nur das eine.
    Wir haben für unsere Stadt auch nur ein Zentrum, dann nochmal 2? Im Landkreis. Da könnte ich mich aber gar nicht anmelden.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Stadt nicht mit Fimstadt vergleichen. Da gibt es ja gar nicht mehrere Zentren, sondern nur das eine.
    Wir haben für unsere Stadt auch nur ein Zentrum, dann nochmal 2? Im Landkreis. Da könnte ich mich aber gar nicht anmelden.
    Siehste, und bei uns hat man freie Wahl des Impfzentrums im ganzen Bundesland, muss sich aber dafür selber um den Vermittlungscode bemühen, bevor man überhaupt in die Nähe eines Termins kommt ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Nicht, was die Anzahl der Zentren angeht. Aber ein System, das Menschen, die einen Code zur Buchung eines Termins haben, eben das ermöglicht - das liesse sich sicherlich auch in kleinen Städten aufsetzen. Bei Fim scheint es einfach echt besonders mies zu laufen

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Siehste, und bei uns hat man freie Wahl des Impfzentrums im ganzen Bundesland, muss sich aber dafür selber um den Vermittlungscode bemühen, bevor man überhaupt in die Nähe eines Termins kommt ...
    Ok, beim ganzen BL sieht die Sache anders aus. Das war mir nicht klar.

Gast Gast

Nicht, was die Anzahl der Zentren angeht. Aber ein System, das Menschen, die einen Code zur Buchung eines Termins haben, eben das ermöglicht - das liesse sich sicherlich auch in kleinen Städten aufsetzen. Bei Fim scheint es einfach echt besonders mies zu laufen
    Ja, das muss so nicht sein. Das läuft bei Fim echt mies. Wie gesagt, die Leute, die hier den Termin haben wollen, müssen so nicht ständig und ständig nach freien Terminen suchen. Du meldest dich an, gibst deine Kriterien für die Prio ein und bekommst dann eigentlich zügig den Termin zugeteilt. So wie bei Wennies und meinem Mann. 14 Tage Wartezeit bis zur Impfung finde ich ok. Schneller wäre natürlich immer besser.
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Ja, das muss so nicht sein. Das läuft bei Fim echt mies. Wie gesagt, die Leute, die hier den Termin haben wollen, müssen so nicht ständig und ständig nach freien Terminen suchen. Du meldest dich an, gibst deine Kriterien für die Prio ein und bekommst dann eigentlich zügig den Termin zugeteilt. So wie bei Wennies und meinem Mann. 14 Tage Wartezeit bis zur Impfung finde ich ok. Schneller wäre natürlich immer besser.
    14 Tage finde ich turboschnell.
    Ich bin aufgrund meiner Erkrankung nun in Prio2 aufgerückt, und werde am 01.06. erstgeimpft. Vorher war nur AZ verfügbar, darf ich aber auch auf eigenes Risiko nicht auswählen

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

14 Tage finde ich turboschnell.
    Ich bin aufgrund meiner Erkrankung nun in Prio2 aufgerückt, und werde am 01.06. erstgeimpft. Vorher war nur AZ verfügbar, darf ich aber auch auf eigenes Risiko nicht auswählen
    Glückwunsch.

Wäre ich nur im Oktober in die (Tages-)Klinik gegangen.
    Dann wäre ich jetzt auch in Prio 2.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Glückwunsch.

Wäre ich nur im Oktober in die (Tages-)Klinik gegangen.
    Dann wäre ich jetzt auch in Prio 2.

Wenn ich könnte, ich würde dir meinen Impftermin sofort abtreten. Ich finde es unglaublich, was mit euch veranstaltet wird. Das ist unverantwortlich hoch ichweißnichtwas.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind73 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Wenn ich könnte, ich würde dir meinen Impftermin sofort abtreten. Ich finde es unglaublich, was mit euch veranstaltet wird. Das ist unverantwortlich hoch ichweißnichtwas.
    Ich gönne ihn dir.

Ich erschrecke vor mir selbst, weil ich so eine große Wut in mir habe und merke, wie sich Leute zurückziehen, weil ich immer schlecht drauf bin und nur meckere.

Ich hoffe, dass die Bundesregierung unsere Landesregierung noch irgendwie zurückpfeift.

Ich fühle mich, als würden sie mich im Badeanzug zum Kampf schicken und sagen: "Was willst du denn? Du bist doch nicht nackt."
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov