Like Tree127032gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296641
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier in NRW konnten seit Samstag Personen über 60 Termine buchen, wir haben zu viert versucht für meine Eltern Termine zu buchen (sehr gemütlich z. B. beim Geburtstagskaffee nebenher, aber gut), ist uns nicht gelungen.
    Seit gestern können über das Portal wieder nur Personen über 79 Jahre Termine buchen.
    Mein Vater hat zusätzlich gestern mal beim Hausarzt angefragt, der impft, immer vorausgesetzt er hat Impfstoff, 4 Personen am Tag, mein Vater soll mal mit Ende Juni oder so rechnen .
    Versteh es wer will, ich könnte schreien .
    Wie alt ist dein Vater? Ist absehbar, wann er aufgrund des Alters einen Termin buchen kann?
    Kann er ein Attest nach §3 ImpfVO bekommen? Damit sind zumindest hier auch Termine im Impfzentrum buchbar, nicht nur über die Hausärzte.

  2. #296642
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auch in die Riege der Daumendrücker einreihen.
    Ich auch.
    🤞
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #296643
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Habe gerade den Sohn zur zahn OP gebracht und darf wegen Corona nicht drinnen warten. Soweit so logisch. Hier ist es nur richtig kalt, auf dem hinweg hat es geschneit*schnatter* und Cafés gaben natürlich zu.

  4. #296644
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich schreie mit.
    Ich habe heute auch bei der Hausärztin gefragt wegen des Großen.
    Sie kriegt 18 Dosen pro Woche, und es gibt jede Menge Bettlägriger, Gruppe I, die noch keine Impfung haben.
    Sie war auch sichtlich unglücklich damit.
    Bin mal gespannt, wo er zum Schluss dran kommt.

    Und ja, ich selbst wäre auch verdammt gerne geimpft. Aber davon darf ich ja noch nicht mal träumen *wein*
    Paula schrieb gestern, sie hätte mit Prio 2 am 1. Juni einen Termin. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass dein Sohn nicht so lange warten muss.

  5. #296645
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben es (zu viert) bei dieser kurzfristigen Hau-Ruck-Aktion nicht geschafft Termine für meine Eltern zu ergattern .
    Und nun ist sie rum, seit gestern können wieder nur Ü79 Termine buchen.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier lief es ja über einen Internetmarathon, zumindest bei den Schwiegereltern. Das war aber auch diese Sonderaktion, mit der im Hau-Ruck-Verfahren Termine für 60-79jährige vergeben wurden.
    Bei meinen Eltern war es dagegen völlig problemlos. Die Impfgruppe wurde freigegeben, ich kam problemlos auf die Internetseite (war eine andere Plattform) und hatte einen Termin 5 Tage später, der dann telefonisch noch mal geändert wurde und am nächsten Tag stattfand.
    Die Hau-Ruck-Aktion war chaotisch, die normale Vergabe nach Priorisierung scheint gut zu laufen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #296646
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nein, mit Sicherheit nicht
    Die Letzten werden die Ersten sein *zwinker *
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #296647
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Vater? Ist absehbar, wann er aufgrund des Alters einen Termin buchen kann?
    Kann er ein Attest nach §3 ImpfVO bekommen? Damit sind zumindest hier auch Termine im Impfzentrum buchbar, nicht nur über die Hausärzte.
    Er ist 67, hatte vor einigen Jahren einen (leichten, zum Glück!) Herzinfarkt und wird damit laut Hausarzt nicht höher priorisiert.
    Meine Mutter ist frisch 65.
    Sie sind halt (hier) wohl einfach noch nicht dran, mich sorgt das aber und ich finde vieles, was ich dann so lese/höre/erlebe wirklich "unfair" (unter anderem so im Hinterkopf auch, dass wir alle 3 bereits geimpft sind, auch wenn mir da klar ist, warum und ich auch das für sich betrachtet natürlich richtig finde), auch wenn ich jedem einzelnen persönlich natürlich die Impfung gönne.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #296648
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Paula schrieb gestern, sie hätte mit Prio 2 am 1. Juni einen Termin. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass dein Sohn nicht so lange warten muss.
    Das denke ich auch

    Die Impfärzte der Impfzentren hier sind da sehr optimistisch, das sie im Juni bereits die letzte, oder zumindest die Prio 3 impfen werden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #296649
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alles Gute dem Sohn und dass es nicht allzulange dauert.
    Hier schneit es auch schon wieder bei gemütlich 2 °C .

    Ich habe heute schlechte Laune, glaube ich .
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Sohn zur zahn OP gebracht und darf wegen Corona nicht drinnen warten. Soweit so logisch. Hier ist es nur richtig kalt, auf dem hinweg hat es geschneit*schnatter* und Cafés gaben natürlich zu.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #296650
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir haben es (zu viert) bei dieser kurzfristigen Hau-Ruck-Aktion nicht geschafft Termine für meine Eltern zu ergattern .
    Und nun ist sie rum, seit gestern können wieder nur Ü79 Termine buchen.
    Das ist leider vielen so gegangen, die Plattform war ja auch sehr schnell komplett überlastet.
    Die letzte Mail, dass die E-Mail-Adresse registriert wurde und man jetzt nach einem freien Termin schauen könnte, haben wir nach 36 Stunden bekommen Da waren die Schwiegereltern schon geimpft.
    Das war ja Chaos mit Ansage.