Like Tree126181gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oder es ist einfach nur viel langsamer in der Kommunikation. Ich würde nicht von Unterricht am Montag ausgehen.

Das Gym hat sich auch noch nicht gemeldet, aber das ist bei uns ja eh in C. Insofern...
    Ich hoffe noch darauf, dass da noch eine Mitteilung kommt. Ich kann auch gut damit leben, dass sie zur Schule fährt, dort den Test macht und dann Unterricht ist. Aber für sie ist es echt doof, dass sie nach mehreren Monaten ohne Schule ausgerechnet an ihrem Geburtstag wieder hin muss. Da wünsche ich ihr wirklich, dass sich ihr Wunsch erfüllt, und sie erst einen Tag später hinmuss. (Und ganz in echt wünsche ich mir, dass sie erst in der kommenden Woche zur Schule eght, weil dann ihre Präsenzwoche mit der des Purtzels übereinstimmt und wir dann endlich wieder tageweise kein Kind zu Hause hätten.)
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Ich auch.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habe gerade den Sohn zur zahn OP gebracht und darf wegen Corona nicht drinnen warten. Soweit so logisch. Hier ist es nur richtig kalt, auf dem hinweg hat es geschneit*schnatter* und Cafés gaben natürlich zu.
    Alles Gute für ihn!

Und ein paar warme Gedanken für dich. ;-)
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Ja, natürlich.

Wenn wir am Montag nicht die Idee gehabt hätten, unsere hier liegenden Tests auszuprobieren, hätte ich gar keinen Grund für einen Test gehabt ... keine "zweifelhaften" Kontakt etc. pp. ... Ergebnis: positiv, PCR-Kontrolle positiv, Quarantäne.
    Echt, ihr seid infiziert?

Ich drücke euch die Daumen für einen glimpflichen Verlauf.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Echt, ihr seid infiziert?
    Ja, mit der britischen Variante.

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch die Daumen für einen glimpflichen Verlauf.
    Danke.
    Нет худа без добра.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Immerhin haben wir ja schon für die kommende Woche ne klare Ansage und die Notbetreuung ist auch eingetütet.
    Fehlt nur noch das Unterrichtsmaterial. Das wird bekanntermaßen dann Sonntag so um 21.47 kommen.

Die Kinder haben ja aktuell Onlinefreizeit statt Präsenz.
    Heute war die Challenge „Backen“.
    Hefeteig auch noch.

Aber sie haben es komplett alleine gemacht, geknetet, ausgestochen, gebacken.
    Ich hoffe nur, das „Küche wieder in Normalzustand herstellen“ gehört dann auch noch dazu.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Ja, mit der britischen Variante.
    Tragt Tweed, dann fühlt sie sich wohler.

Danke.
    Falls es Mut macht: Meine Tante (85, dement, Pflegefall) war positiv und das war eine rein symptomfreie Sache.
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ja.
    Wenn ich mal weiß, wo die Reise für uns insgesamt hingeht, werde ich mich wohl anders orientieren.
    Na ja, für Deine Behörde gilt eben auch "Wie der Herr so's Gscherr ..." ... Eure oberste Führungsebene ist auch nicht das Gelbe vom Pickel, warum sollten es die Ebenen darunter sein.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und deine Freundin war doch beim 2.Test auch noch symptomlos, oder habe ich das falsch im Kopf. Die wollte doch wohl einen Besuch machen, darum der Test, oder? Auch da hat es dann funktioniert.
    Nein, beim 2. Test hatte sie dann die ersten Symptome, wollte aber ihre Familie besuchen. Daher der 2. Selbsttest - und der war dann positiv. Ja, es hat funktioniert. Nur offenbar nicht bei der PErson, die sie angesteckt hat. Und sie weiß auch einfach nicht, wo sie es herhaben könnte. Sie tippt auf einkaufen :niweiss:

Meine Texte, meine Bilder!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nein, beim 2. Test hatte sie dann die ersten Symptome, wollte aber ihre Familie besuchen. Daher der 2. Selbsttest - und der war dann positiv. Ja, es hat funktioniert. Nur offenbar nicht bei der PErson, die sie angesteckt hat. Und sie weiß auch einfach nicht, wo sie es herhaben könnte. Sie tippt auf einkaufen :niweiss:
    Das Mädel von GA, mit dem ich gestern gesprochen habe, meinte auch, dass sie gerade bei der britischen Variante viele Fälle hätten, wo die Leute keinen Plan haben, wo sie das "Viech" aufgelesen haben könnten. Die Variante wäre so ansteckend, dass die Kontaktzeitgeschichte nicht (mehr) greift). ... = Fluginfektion beim Einkaufen.
    Нет худа без добра.