Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Nein, beim 2. Test hatte sie dann die ersten Symptome, wollte aber ihre Familie besuchen. Daher der 2. Selbsttest - und der war dann positiv. Ja, es hat funktioniert. Nur offenbar nicht bei der PErson, die sie angesteckt hat. Und sie weiß auch einfach nicht, wo sie es herhaben könnte. Sie tippt auf einkaufen :niweiss:
    Ich finde die Vorstellung, dass das Einkaufen reicht, extrem schlimm. Denn das würde ja bedeuten, dass FFP2 nicht viel nützt. Eine schöne Vorstellung im Hinblick auf den Unterricht in Schulen.
    silm, JohnnyTrotz, stpaula_75 und 2 anderen gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich würde jetzt gerne einfach *lala* machen wollen ...
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vorstellung, dass das Einkaufen reicht, extrem schlimm. Denn das zeigt ja, dass FFP2 nicht viel nützt. Eine schöne Vorstellung im Hinblick auf den Unterricht in Schulen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Tragt Tweed, dann fühlt sie sich wohler.
    Bei dem Wetter keine falsche Entscheidung. Ob mir Grandma Lizzy eines ihrer Jacketts borgt?

Falls es Mut macht: Meine Tante (85, dement, Pflegefall) war positiv und das war eine rein symptomfreie Sache.
    Danke.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich finde die Vorstellung, dass das Einkaufen reicht, extrem schlimm. Denn das würde ja bedeuten, dass FFP2 nicht viel nützt. Eine schöne Vorstellung im Hinblick auf den Unterricht in Schulen.
    Und man darf nicht mal tief atmen und "Ommmm" singen zur Beruhigung!
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt gerne einfach *lala* machen wollen ...
    Singen ist gefährlich.

Das drohe ich im Unterricht immer: "Seid brav oder ich singe!"
    Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

FFP2 ... nutzt, wenn man sie richtig trägt. Fräulein WW und ich waren am Sonnabendnachmittag noch ein paar Reste einkaufen (Der Supermarkt war praktisch leer.) ... und Fräulein WW hat die Leute gezählt, an deren FFP2-Maske gesichert Aerosole vorbeipfiffen.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    FFP2 ... nutzt, wenn man sie richtig trägt. Fräulein WW und ich waren am Sonnabendnachmittag noch ein paar Reste einkaufen (Der Supermarkt war praktisch leer.) ... und Fräulein WW hat die Leute gezählt, an deren FFP2-Maske gesichert Aerosole vorbeipfiffen.
    Ich gehe aber davon aus, dass du die Maske richtig trägst.... Was dann ja nicht gereicht hat (wenn es denn beim Einkaufen passiert ist)
    Heißt für mich im Klassenraum, dass ich mich gar nicht/kaum schützen kann und geimpft werde ich auch nicht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Alles Gute für ihn!

Und ein paar warme Gedanken für dich. ;-)
    Danke, es ging zum Glück relativ schnell. Der Haifischzahn ist draußen, er liegt jetzt Switchspielend auf dem Sofa. Ich bin auch wieder warm. Alles gut.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Aber müssten die Zahlen dann nicht viel extremer sein?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das Mädel von GA, mit dem ich gestern gesprochen habe, meinte auch, dass sie gerade bei der britischen Variante viele Fälle hätten, wo die Leute keinen Plan haben, wo sie das "Viech" aufgelesen haben könnten. Die Variante wäre so ansteckend, dass die Kontaktzeitgeschichte nicht (mehr) greift). ... = Fluginfektion beim Einkaufen.
    Meh.

Ich habe seit Tagen einen Frosch im Hals. Und ich meine leider keinen LaFroggi. Ob ich doch heute schon mal teste...?

Meine Texte, meine Bilder!