Like Tree121148gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296731
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe haufenweise Schnelltests daheim und würde an Poggis Stelle testen und zwar täglich. Und dann auch noch eine PCR machen.
    Ja. Ich hab zwar nicht haufenweise Schnelltests, würde aber auch täglich testen.
    Schiri gefällt dies

  2. #296732
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, da darf man nicht zuviel nachdenken.
    Dass ihr da ohne Impfung stehen sollt, finde ich wirklich einen Skandal.

    (ich habe das Glück mittlerweile 2fach geimpft zu sein, mich macht das trotzdem immer noch nervös)
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich darf darüber nicht nachdenken.

    Eine unserer Sekretärinnen trägt bspw. nie Maske am Arbeitsplatz.
    Der Putztrupp und der Hausmeister hocken immer um 14 Uhr gemeinsam beim Mittagessen ohne Abstand in der Caféteria.
    Die SuS tragen die Dinger oft auch Halbmast. Vielen sind die Masken zu groß, da sind überall Falten und Lücken (die angekündigten Masken in Kindergröße werden seit 22. Februar erwartet).

    Das wird eine große Freude ab 19.!

    Ich hoffe, da kommt noch irgendwas vom Bund bzgl. Infektionsschutzgesetz.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #296733
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Soll ich ihn Dir schicken? Meinen Sohn hat er da oben echt gestört.
    Du weißt schon, dass der Smiley gerade echt fies ist.
    tanja73, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #296734
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ja, haben wir. Puh!
    Und?

  5. #296735
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das auch, aber es gab jetzt z.B. an der GS 3 einzelne Fälle in 3 Klassen und es gab keine weiteren Infektionen. Die Kinder tragen überwiegend Stoffmasken und auf dem Schulhof dürfen sie mit Maske auch "normal" spielen. Und in anderen Situationen geht es rund (über 400 Fälle in einem Betrieb).
    Na ja, meine potentielle Infektionsquelle hat augenscheinlich auch nur meinen Mann und mich angesteckt. Alle anderen Kontakte, einschließlich der eigenen Kernfamilienmitglieder, sind negativ.

    Das Problem der Superspreaderereignisse ist auch so eine offene Frage ... warum passiert das manchmal und sehr oft halt nicht.
    Нет худа без добра.

  6. #296736
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier war es aber ein zusätzlicher bleibender Zahn.
    Oh, die seltene Version
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

  7. #296737
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, da darf man nicht zuviel nachdenken.
    Dass ihr da ohne Impfung stehen sollt, finde ich wirklich einen Skandal.

    (ich habe das Glück mittlerweile 2fach geimpft zu sein, mich macht das trotzdem immer noch nervös)
    No risk, no fun.

    Es sind 64 Schultage bis zu den Sommerferien durchzustehen.
    Ich hoffe, vor dem neuen Schuljahr werde ich geimpft.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #296738
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... das schützt mich aber auch nicht überall ... auf dem Parkplatz gibt es noch keine Maskenpflicht ... durch welches Restaerosol Du da u.U. tauchst, weißt Du nicht.

    ... und nein, bei mir ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Einkaufen gewesen.
    Hier ist Maskenpflicht auf den Parkplätzen.

    Aber auch beim Spazierengehen läufst du an Leuten vorbei, gerätst vielleicht doch mal in eine Aerosolwolke, vom Parkdeck mit Einkaufswagen im Aufzug zum Laden, ich fahre ja auch noch Zug....

  9. #296739
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich fahre spätestens Samstag ins Testzentrum, da bekommen wir eine haushaltsfremde (einmal geimpfte) Person zu Besuch.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich grübel auch ob ich testen soll. Leicht kurzatmig, normalerweise würde ich um diese Jahreszeit auf Heuschnupfen tippen, aber es schneit. Impfung ist 24 Tage her.
    Bevor ich Montag ins Büro fahre werde ich wohl testen, bis dahin sind keine Kontakte geplant.
    MeineRasselbande gefällt dies

  10. #296740
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    No risk, no fun.

    Es sind 64 Schultage bis zu den Sommerferien durchzustehen.
    Ich hoffe, vor dem neuen Schuljahr werde ich geimpft.
    Kannst meine zwei Dosen haben ... ich habe ja jetzt 6 Monate Zeit, bis ich überhaupt geimpft werden darf
    Нет худа без добра.