Like Tree116125gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier ist Maskenpflicht auf den Parkplätzen.

Aber auch beim Spazierengehen läufst du an Leuten vorbei, gerätst vielleicht doch mal in eine Aerosolwolke, vom Parkdeck mit Einkaufswagen im Aufzug zum Laden, ich fahre ja auch noch Zug....
    Ja, eben. Es gibt genügend Möglichkeiten.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... das schützt mich aber auch nicht überall ... auf dem Parkplatz gibt es noch keine Maskenpflicht ... durch welches Restaerosol Du da u.U. tauchst, weißt Du nicht.

... und nein, bei mir ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Einkaufen gewesen.
    Hier ist auch auf Parkplätzen vor Supermärkten etc Maskenpflicht.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

FFP2 ... nutzt, wenn man sie richtig trägt. Fräulein WW und ich waren am Sonnabendnachmittag noch ein paar Reste einkaufen (Der Supermarkt war praktisch leer.) ... und Fräulein WW hat die Leute gezählt, an deren FFP2-Maske gesichert Aerosole vorbeipfiffen.
    Eigentlich denke ich, dass ich die Maske richtig trage, aber wenn ich dann hier lese, dass so viele sie falsch tragen, fange ich immer an zu zweifeln.
    Eigentlich kann man sie ja nur mit Gewalt (auf der Nasenspitze oder so) falsch tragen, aber uneigentlich?
    Ich habe so einen Haken, und drücke noch mal über der Nase an. Aber absolut dicht? Keine Ahnung.
    Zickzackkind73 gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Kannst meine zwei Dosen haben ... ich habe ja jetzt 6 Monate Zeit, bis ich überhaupt geimpft werden darf
    Wenn du sie daheim lagerst, komm ich vorbei und lass mich pieksen!
    tanja73, WhiseWoman, Mainfee und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Eigentlich denke ich, dass ich die Maske richtig trage, aber wenn ich dann hier lese, dass so viele sie falsch tragen, fange ich immer an zu zweifeln.
    Eigentlich kann man sie ja nur mit Gewalt (auf der Nasenspitze oder so) falsch tragen, aber uneigentlich?
    Ich habe so einen Haken, und drücke noch mal über der Nase an. Aber absolut dicht? Keine Ahnung.
    Ich trage sie definitiv falsch. Das mache ich aber nicht absichtlich. Ich kann sie einfach nicht richtig tragen. Was ich schon alles ausprobiert habe. Geht nicht. Ich habe die falsche Kopfform. Ich merke deutlich, wie der Luftstrom an meinem Hals entlangläuft.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    aber vielleicht solltest du dann warten bis sie wieder genesen sind
    JohnnyTrotz gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich kenne viele, da ist dieser Metallbügel spitz zusammengedrückt worden, damit sie besser atmen können.

Was ich auch oft sehe: Die Maske sitzt zu weit unten.
    Ja, nervt, wenn man die Wangen in die Unterlider gedrückt bekommt, aber wenn sie zu weit unten sitzt, gibt es eine Lücke rechts und links der Nase.

Eine Kollegin schafft es, dass ihr die Maske immer vom Kinn her Frischluft verschafft.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wenn sie noch ein paar mehr besorgen könnte, fahre ich auch ans andere Ende der Republik.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

Gast Gast

Hier ist Maskenpflicht auf den Parkplätzen.

Aber auch beim Spazierengehen läufst du an Leuten vorbei, gerätst vielleicht doch mal in eine Aerosolwolke, vom Parkdeck mit Einkaufswagen im Aufzug zum Laden, ich fahre ja auch noch Zug....
    Das ist mir klar, aber die Aussage war ja, dass es angeblich bei der britischen Mutante reicht, beim Einkaufen aneinander vorbeizulaufen. Und da frage ich halt schon, wie das mit FFP2 laufen soll, wenn ICH das Teil korrekt trage. Und auch in den Öffis muss FFP2 getragen werden, wenn das aber nicht reicht, was bedeutet das für die Schulen?

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, aber die Aussage war ja, dass es angeblich bei der britischen Mutante reicht, beim Einkaufen aneinander vorbeizulaufen. Und da frage ich halt schon, wie das mit FFP2 laufen soll, wenn ICH das Teil korrekt trage. Und auch in den Öffis muss FFP2 getragen werden, wenn das aber nicht reicht, was bedeutet das für die Schulen?
    Wenn Du das Teil korrekt trägst, wirst Du Dich mit geringerer Wahrscheinlichkeit anstecken als Frau Meier, die "Luftlöcher" lässt. 100% Sicherheit gibt es nicht.
    Нет худа без добра.