Like Tree121408gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass der Smiley gerade echt fies ist.
    Ja!
    Gast gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass es im Oktober? hieß, dass durchfeuchtet Masken weniger schützen - vor der britischen Mutation. Schüler haben meist nur eine Maske den ganzen Tag auf...
    Bei uns hieß es schon seit Schuljahresbeginn das die Kinder immer mindestens 2 besser 3 Masken dabei haben sollen und sie eben zwischendurch wechseln sollen.

Meine haben immer 3-4 dabei. Kind 2 braucht meist nur 2, hat ja aber auch nur von 8.30 bis 12 Schule.

Kind 1 braucht mindestens 3, aber sie hat von 8.15 bis 13.30 Schule.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Moin!
    *reinschlurf*

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Moin!
    *reinschlurf*

Wo warst du denn den ganzen Morgen, das du jetzt erst hier reinschlurfst?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Wo warst du denn den ganzen Morgen, das du jetzt erst hier reinschlurfst?
    Arbeiten.

Essen?

Was macht das Cov-Huhn?

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns hieß es schon seit Schuljahresbeginn das die Kinder immer mindestens 2 besser 3 Masken dabei haben sollen und sie eben zwischendurch wechseln sollen.

Meine haben immer 3-4 dabei. Kind 2 braucht meist nur 2, hat ja aber auch nur von 8.30 bis 12 Schule.

Kind 1 braucht mindestens 3, aber sie hat von 8.15 bis 13.30 Schule.
    Wir sagen das auch.

Aber ich sag so viel den ganzen Tag.
    Ich erkläre ja auch stundenlang, dass eine Maske besser wirkt, wenn man die Nase damit bedeckt.
    Oder dass man sein Deutschbuch mitbringen sollte, wenn man Deutsch hat.
    Oder dass man einen Füller im Mäppchen haben sollte, wenn man eins hat. Und dass man sich eins organisieren muss, wenn man keins hat.
    Oder dass man morgens pünktlich kommen sollte.

Das mit dem Maskenwechsel geht in dem weißen Rauschen meines Geplappers vermutlich unter.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir sagen das auch.

Aber ich sag so viel den ganzen Tag.
    Ich erkläre ja auch stundenlang, dass eine Maske besser wirkt, wenn man die Nase damit bedeckt.
    Oder dass man sein Deutschbuch mitbringen sollte, wenn man Deutsch hat.
    Oder dass man einen Füller im Mäppchen haben sollte, wenn man eins hat. Und dass man sich eins organisieren muss, wenn man keins hat.
    Oder dass man morgens pünktlich kommen sollte.

Das mit dem Maskenwechsel geht in dem weißen Rauschen meines Geplappers vermutlich unter.
    Ja gut.. ich weiß nur wie viele meine Kinder mitnehmen und dass sie die offenbar auch wechseln.

User Info Menu

Bei uns gab es gestern ein freiwilliges Testangebot extra für Schüler im Testzentrum, um beruhigter nach den Ferien wieder in die Schule starten zu können. Es haben wohl 895 Kinder teilgenommen. 5 waren Positiv.

5 sind jetzt nicht wahnsinnig viele aber weiß weiß wie viele sie angesteckt hätten, gerade wo die Britische Mutation hier ziemlich verbreitet ist. Daher schön, dass diese 5 gefunden wurden. (wobei ich nicht weiß ob sie schon durch PCR bestätigt wurden).
    Andererseits alleine die Schule meiner Großer knapp 800 Kinder. Ich weiß nicht wie viele Schulkinder es insgesamt in der Stadt gibt, aber ich schätze dass es keine 20% waren und da sind bestimmt einige unerkannt kranke dabei, die es dann evtl munter verteilen werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das Mädel von GA, mit dem ich gestern gesprochen habe, meinte auch, dass sie gerade bei der britischen Variante viele Fälle hätten, wo die Leute keinen Plan haben, wo sie das "Viech" aufgelesen haben könnten. Die Variante wäre so ansteckend, dass die Kontaktzeitgeschichte nicht (mehr) greift). ... = Fluginfektion beim Einkaufen.
    Wobei ich es dann wiederum seltsam finde, dass sich weder Sohn2 mit positivem Kind auf dem Schoß, noch irgendein anderes Kind oder Erzieher in der Nachbargruppe ohne Abstand und Maske angesteckt hat (die jeweiligen Familien waren aber komplett betroffen und auch das war die Britische Variante) Der macht doch was er will der Virus

Auf jeden Fall Daumen für alle
    99/02/07/13

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wobei ich es dann wiederum seltsam finde, dass sich weder Sohn2 mit positivem Kind auf dem Schoß, noch irgendein anderes Kind oder Erzieher in der Nachbargruppe ohne Abstand und Maske angesteckt hat (die jeweiligen Familien waren aber komplett betroffen und auch das war die Britische Variante) Der macht doch was er will der Virus

Auf jeden Fall Daumen für alle
    Ich kann von meiner potentiellen Quelle auch nur sagen ... das gesamte enge Umfeld hat sich nicht angesteckt ... nur der Herr Fürchtegott und ich.
    Нет худа без добра.