Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Was für ein toller Lehrer!
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mal etwas schönes.
    Ich hatte doch berichtet vom kranken Lehrer meiner Großen und dass sie ihm schreiben wollten. Erst wollten sie jeder einen Brief schreiben haben sich dann aber umentschieden und sich in den Ferien 2 Mal vollzählig zu einer Videokonferenz getroffen und dort gemeinsam einen Brief an ihn erarbeitet und per Mail geschickt.

Die Antwort:

Lehrer XY
    Zur Zeit zu Hause

Klasse 5b des ...

Betreff: Euer Brief vom 30.3.2021 an mich

Liebe Klasse 5b!

Habt vielen Dank für euren schönen Brief, ich habe mich riesig darüber gefreut. Eure guten Wünsche taten mir so gut, dass ich mich am kommenden Montag schon wieder gewappnet fühle, in die Schule zu kommen. Ganz begeistert war ich darüber, wie genau ihr die Anforderungen an einen formal richtigen Brief befolgt habt – ihr müsst einen guten Deutschlehrer haben! :-)
    Das mit der Kreide ist wirklich tragisch. Da müssen wir weiter gemeinsam dran arbeiten. Gemacht habe ich zu Hause im Übrigen ziemlich wenig. Ich sollte mich nämlich auf ärztlichen Rat hin ausruhen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und erstmal wieder richtig gesund werden. Dabei habe ich mir ziemlich viel Mühe gegeben. Es ist ist nämlich gar nicht so leicht, sich über einen soooo langen Zeitraum auszuruhen.
    Über eure Klassenarbeit war ich informiert, denn wir Deutschlehrer der Fünften haben das im Vorfeld gemeinsam geplant und ich war sehr froh, dass die liebe Frau X mich bei euch vertreten hat. Hoffentlich hat sie das nicht so gut gemacht, dass ihr mich nicht mehr zurückhaben wollt. Es stimmt übrigens tatsächlich, dass ich euch ab kommenden Montag zunächst nicht in Deutsch haben werde, weil ich vorläufig nur ganz wenig unterrichte. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns bereits in diesem Schuljahr wieder im Unterricht sehen werden. Warten wir’s ab.
    Ein Geschenk brauche ich dann übrigens gar nicht, denn wenn ich wieder fast täglich bei der tollen 5b sein kann, wäre das das allerschönste Geschenk.
    Ich bin gewiss, ihr hattet auch ohne mich eine gute Zeit in eurem Klassenraum in der Mensa. Hoffentlich bekommt ihr ab morgen nicht wieder so viel Hunger, wenn euch ab 12:00 Uhr die Düfte von Spaghetti oder Burger in die Nasen ziehen. Ich wünsche euch einen guten Start nach den Osterferien und freue mich auf unser Wiedersehen.
    Herzliche Grüße,

XY
    Schiri gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht, auch draußen.
    So viel essen oder trinken kann ich ja gar nicht - dafür darf ich sie wenigstens abnehmen. :)
    Bei uns herrscht auch Maskenpflicht, aber wenn ich dafür sorge, dass sie draußen Abstand halten, sagt meine Chefin nichts.
    Daher werde ich das machen.

Ich mach mir nicht nochmal die Haut so kaputt wie in den letzten Monaten.

Und ich denke, dass wir, wenn wir pro Doppelstunde 10-15 Minuten draußen sind, was Sinnvolles zur Pandemieeindämmung beitragen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Lleo *schnief*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns herrscht auch Maskenpflicht, aber wenn ich dafür sorge, dass sie draußen Abstand halten, sagt meine Chefin nichts.
    Daher werde ich das machen.

Ich mach mir nicht nochmal die Haut so kaputt wie in den letzten Monaten.

Und ich denke, dass wir, wenn wir pro Doppelstunde 10-15 Minuten draußen sind, was Sinnvolles zur Pandemieeindämmung beitragen.
    Wenn du gleichzeitig drinnen lüftet, sicherlich.
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn du gleichzeitig drinnen lüftet, sicherlich.
    Klar, das mache ich immer, wenn wir aus dem Raum gehen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Hmpf, ich sollte die Sache mit dem kochen echt lassen. Zu den zwei gerade abheilenden Brandblasen hat sich eben beim wenden der Schnitzel ein drittes gesellt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Klar, das mache ich immer, wenn wir aus dem Raum gehen.
    Und draußen übst du Stepptanz mit allen
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmpf, ich sollte die Sache mit dem kochen echt lassen. Zu den zwei gerade abheilenden Brandblasen hat sich eben beim wenden der Schnitzel ein drittes gesellt.
    *pust*

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *pust*
    Danke. Ich schaffe das echt regelmäßig.

*dankesgin servier*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Zum Glück kannst du Schnee in eine Plastetüte füllen und damit kühlen.
    Gute Besserung!
    Silm