Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296821
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und warum in B und nicht am Arbeitsort deines Mannes?
    Weil hier die Kinder auch ihre Oma besuchen können. Und ja gar nicht absehbar ist, wie es für uns als Gesamtfamilie weitergeht, örtlich.

  2. #296822
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-


    Gute Besserung dem Daumen.
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und da es morgen weiter schneien soll, hab ich auch keine Probleme mit dem Nachschub.

    Irgendwas ist bei der Bestellung schief gegangen. Ich wollte Schnee zu Weihnachten und nicht zu Ostern.

  3. #296823
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Weil hier die Kinder auch ihre Oma besuchen können. Und ja gar nicht absehbar ist, wie es für uns als Gesamtfamilie weitergeht, örtlich.
    Hat Dein Mann denn schon die Probezeit überstanden?

  4. #296824
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    "Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung kann es zu Lieferverzögerungenn kommen."
    Mist, ich hab das Kleingedruckte überlesen
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #296825
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben immerhin schon gestern erfahren, dass die GS am Montag noch zu ist. Es gibt auch keine Notbetreuung. Für uns kein Problem, da das Kind erst Dienstag Präsenz und eh keinen Anspruch auf die Notbetreuung hat, aber das ist ja nicht bei allen so.
    Hier ist ja seit Gründonnerstag klar, dass die Woche nach den Ferien die Schule zu sind. War eine kluge Taktik: Ich hab hier kaum Gemecker gehört, sondern zum meist einen tiefen Seufzer und dann: "Aber super, dass wir so früh Bescheid wissen!" Auch eine Strategie
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #296826
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hmpf, ich sollte die Sache mit dem kochen echt lassen. Zu den zwei gerade abheilenden Brandblasen hat sich eben beim wenden der Schnitzel ein drittes gesellt.
    Lass die Wölfe kochen!
    wenhei gefällt dies

  7. #296827
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nett wäre nur, wenn man dann auch mal erfahren würde, wie es mit der Notbetreuung läuft. Kommt dann bestimmt wieder am Samstag Vormittag mit der Bitte um Rückmeldung bis 12 Uhr oder so *motz*...

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hier ist ja seit Gründonnerstag klar, dass die Woche nach den Ferien die Schule zu sind. War eine kluge Taktik: Ich hab hier kaum Gemecker gehört, sondern zum meist einen tiefen Seufzer und dann: "Aber super, dass wir so früh Bescheid wissen!" Auch eine Strategie

  8. #296828
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber bei vielen Eltern kam es noch nicht an.
    Einige Schulen haben das wohl tatsächlich erst heute mitgeteilt.
    Ich hätte jetzt auch nicht erwartet, dass es am Donnerstag noch kommt (hat meine Schule aber tatsächlich), aber dann halt wenigstens Samstag, Feiertage hin oder her. Bei der Lage aktuell muss man halt mal abknapsen und ne Mail schreiben, auch am Samstag.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29818357"
    29818357[/URL]]Hier ist ja seit Gründonnerstag klar, dass die Woche nach den Ferien die Schule zu sind. War eine kluge Taktik: Ich hab hier kaum Gemecker gehört, sondern zum meist einen tiefen Seufzer und dann: "Aber super, dass wir so früh Bescheid wissen!" Auch eine Strategie

  9. #296829
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lleanora, der Lehrer ist echt toll. *hachmach*
    Finde ich auch. Ich bin auch wirklich froh, dass es ihm wieder besser geht.

    Ich fand den Brief so schön geschrieben, dass ich ihn mit euch teilen wollte.

  10. #296830
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mal etwas schönes.
    Ich hatte doch berichtet vom kranken Lehrer meiner Großen und dass sie ihm schreiben wollten. Erst wollten sie jeder einen Brief schreiben haben sich dann aber umentschieden und sich in den Ferien 2 Mal vollzählig zu einer Videokonferenz getroffen und dort gemeinsam einen Brief an ihn erarbeitet und per Mail geschickt.

    Die Antwort:

    [FONT="]Lehrer XY[/FONT]
    [FONT="]Zur Zeit zu Hause


    [/FONT]

    [FONT="]Klasse 5b des ...


    [/FONT]

    [FONT="]Betreff: Euer Brief vom 30.3.2021 an mich[/FONT]
    [FONT="]
    Liebe Klasse 5b!

    [/FONT]

    [FONT="]Habt vielen Dank für euren schönen Brief, ich habe mich riesig darüber gefreut. Eure guten Wünsche taten mir so gut, dass ich mich am kommenden Montag schon wieder gewappnet fühle, in die Schule zu kommen. Ganz begeistert war ich darüber, wie genau ihr die Anforderungen an einen formal richtigen Brief befolgt habt – ihr müsst einen guten Deutschlehrer haben! :-)[/FONT]
    [FONT="]Das mit der Kreide ist wirklich tragisch. Da müssen wir weiter gemeinsam dran arbeiten. Gemacht habe ich zu Hause im Übrigen ziemlich wenig. Ich sollte mich nämlich auf ärztlichen Rat hin ausruhen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und erstmal wieder richtig gesund werden. Dabei habe ich mir ziemlich viel Mühe gegeben. Es ist ist nämlich gar nicht so leicht, sich über einen soooo langen Zeitraum auszuruhen.[/FONT]
    [FONT="]Über eure Klassenarbeit war ich informiert, denn wir Deutschlehrer der Fünften haben das im Vorfeld gemeinsam geplant und ich war sehr froh, dass die liebe Frau X mich bei euch vertreten hat. Hoffentlich hat sie das nicht so gut gemacht, dass ihr mich nicht mehr zurückhaben wollt. Es stimmt übrigens tatsächlich, dass ich euch ab kommenden Montag zunächst nicht in Deutsch haben werde, weil ich vorläufig nur ganz wenig unterrichte. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns bereits in diesem Schuljahr wieder im Unterricht sehen werden. Warten wir’s ab.[/FONT]
    [FONT="]Ein Geschenk brauche ich dann übrigens gar nicht, denn wenn ich wieder fast täglich bei der tollen 5b sein kann, wäre das das allerschönste Geschenk.[/FONT]
    [FONT="]Ich bin gewiss, ihr hattet auch ohne mich eine gute Zeit in eurem Klassenraum in der Mensa. Hoffentlich bekommt ihr ab morgen nicht wieder so viel Hunger, wenn euch ab 12:00 Uhr die Düfte von Spaghetti oder Burger in die Nasen ziehen. Ich wünsche euch einen guten Start nach den Osterferien und freue mich auf unser Wiedersehen.[/FONT]
    Herzliche Grüße,

    XY
    Wie rührend, klingt nach einem tollen Pädagogen und Menschen
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.
    99/02/07/13

>
close