Like Tree131248gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296931
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hab einen 2.Klässler, der schwimmt wie ne Bleiente und eine Vorschülerin, deren Schwimmkurs nicht stattfinden darf. Die schick ich auch, ja?
    Ob Tochter2 noch Schwimmen kann, weiß ich gar nicht - ich hoffe es
    99/02/07/13

  2. #296932
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und hier dürfen sogar draußen bis zu 20 Kinder unter 14 Jahren trainieren.
    Aber nur U100 *seufz*
    Hier ist weiter weder Schule noch Sport in Sicht, der Mann ist gerade wieder mit den Kindern in der Turnhalle. Wenigstens das geht.

  3. #296933
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Sowas „beruhigt“ mich ja immer. Mein Kind war nämlich in der zweiten Klasse noch weit vom hier gefühlt üblichen „längst Silber, leider darf man Gold erst mit 10“-Niveau entfernt... Mittlerweile schwimmt sie solides Bronze-Können, hat nur leider keine Lust die Prüfung zu machen und alle Sorge war mal wieder umsonst. Trotzdem bleibt halt immer das schlechte Gewissen, das Kind nicht genügend zu fördern...
    Mein Sohn hat sich ja geweigert bis er ca. 8 Jahre alt war, das Schwimmbecken überhaupt zu betreten. Hat er halt am Rand gesessen beim Schwimmkurs.
    stpaula_75, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

  4. #296934
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Seepferdchen habe ich nie gemacht.

    Sohn hat auch erst letztes Jahr (endlich) Bronze gemacht, am 2.1., kurz vor dem 10. Geburtstag.
    Schwimmen konnte er da schon lange, er wollte nur nie.

    Die Dame hat mittlerweile wohl alles verlernt, würde tatsächlich Gold machen, aber es gibt ja keine Kurse.

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz;[URL="tel:29819456"
    29819456[/URL]]2 meiner Kinder haben spät schwimmen gelernt.
    Nr. 1 hat diverse Schimmbäder vergoldet, mit 4 haben wir angefangen und ich gebe zu: Ich war da vom Forum unter Druck gesetzt worden.
    Das Kind planschte wahnsinnig gerne, aber es konnte sich nicht unter Wasser halten. Sie war 1,5 Jahre in diversen Schwimmkursen und lernte es nicht.
    Irgendwann nahm mich der Bademeister zur Seite und sagte, ich solle das Kind in Ruhe lassen und einen Schwimmkurs mit 8 oder 9 machen lasssen.
    Daran haben wir uns gehalten und das Kind lernte mit 8,5 Jahren innerhalb von 3 Wochen sicher schwimmen.

    Nr. 2 war mit Nr. 1 in einem Kurs und konnte es mit etwa 5.
    Bei Nr. 3 gab es keinen Kurs. Wann und warum sie schimmen konnte, habe ich vergessen.

    Für Nr. 4 hatten wir keine Kapazitäten mehr frei zwischen 3 weiteren Kindern, deren Hobbys, Erwerbsarbeit und unseren Hobbys.

    Mit 6 war er mit uns einen Sommer lang viel im Freibad, dabei hat er gelernt, wie man so in etwa schwimmt. So wahnsinnig sicher war er dabei nicht, aber dann kam der 1. Coronasommer und somit war kein Schwimmbadbesuch möglich, und ich vermute, dass es dieses Jahr nicht besser aussehen wird.

    Ich habe übrigens meinen Seepferdchen-Ausweis gefunden. Ich habe es mit knapp 10 gemacht und war damit nicht alleine in meiner Klasse.


  5. #296935
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Im Übrigen bin ich jetzt total genervt, dass die Testpflicht in BW nur noch inzidenzabhängig ab 100 ist. Feige Eiereinzieher im KM. *schnaub*


  6. #296936
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und wir haben eben Karten fürs Autokino am 17. gekauft. So.
    Uschi-Blum, stpaula_75 und Mt.Cook gefällt dies.


  7. #296937
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich jetzt total genervt, dass die Testpflicht in BW nur noch inzidenzabhängig ab 100 ist. Feige Eiereinzieher im KM. *schnaub*
    Das ist bei uns ja auch so geplant.
    Die Zeitung schreibt von einer Testpflicht, die es aber so nicht gibt.
    Ich werde niemanden belehren....

    Die Landeseltern- und Schülervertretung sowie alle Lehrerverbände teilten heute mit, dass sie eine Komplettöffnung ab 19. ablehnen.
    stpaula_75 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #296938
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns ja auch so geplant.
    Die Zeitung schreibt von einer Testpflicht, die es aber so nicht gibt.
    Ich werde niemanden belehren....

    Die Landeseltern- und Schülervertretung sowie alle Lehrerverbände teilten heute mit, dass sie eine Komplettöffnung ab 19. ablehnen.
    Ich warte auch gespannt. Ich lese, dass die Tests nicht geliefert wurden, ohne Tests keine Schule sagt Herr L., Frau G. hält sich noch bedeckt, ja mei, ist ja erst Donnerstag.

  9. #296939
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was mich noch mehr ärgert ist, dass Grundschüler zuhause getestet werden dürfen.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich jetzt total genervt, dass die Testpflicht in BW nur noch inzidenzabhängig ab 100 ist. Feige Eiereinzieher im KM. *schnaub*

  10. #296940
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns ja auch so geplant.
    Die Zeitung schreibt von einer Testpflicht, die es aber so nicht gibt.
    Ich werde niemanden belehren....

    Die Landeseltern- und Schülervertretung sowie alle Lehrerverbände teilten heute mit, dass sie eine Komplettöffnung ab 19. ablehnen.
    Hier ist heute eigentlich der 1. Schultag nach den Ferien. Meine beiden haben dank Wechselunterricht beide erst morgen.

    Heute morgen gelesen, dass das Nachbargymnasium morgen zu bleibt, es also keinen Präsenzunterricht geben wird, weil sie die versprochenen Tests noch nicht bekommen hätten.

    Die Schule von meiner Großen hat sich bisher nicht geäußert, also wird sie morgen wohl gehen. Wobei wir sie heute freiwillig im Testzentrum testen lassen.


    Gestern war ein Artikel in unserer Onlinezeitung dass sie über eine Testpflicht nachdenken, was da für Kommentare drunter waren...