Like Tree131255gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296941
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *gähn*

  2. #296942
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich jetzt total genervt, dass die Testpflicht in BW nur noch inzidenzabhängig ab 100 ist. Feige Eiereinzieher im KM. *schnaub*
    Heißt aber im Umkehrschluss Wechselunterricht auch bei >100. Ich sehe Licht am Horizont für meine Große ...
    stpaula_75 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #296943
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben Glück gehabt.
    In allen 4 Klassen meiner Kinder gab es Corona-Fälle, aber immer in der gegenläufigen bzw. Notbetreuungsgruppe.

    Liefe schon die Vollpräsenz hätte ich jetzt 4 Kinder in Quarantäne.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #296944
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *seufz*

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben Glück gehabt.
    In allen 4 Klassen meiner Kinder gab es Corona-Fälle, aber immer in der gegenläufigen bzw. Notbetreuungsgruppe.

    Liefe schon die Vollpräsenz hätte ich jetzt 4 Kinder in Quarantäne.

  5. #296945
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das hatte ich erst danach im 13seitigen Pamphlet gelesen.
    Wieviele halt dann einfach negativ hinschreiben ...

    Spannend wird es bei denen, die bei der Abfrage vor den Ferien kein Einverständnis gaben. Ob die nun konsequent zuhause bleiben.

    Zitat Zitat von Mt.Cook;[URL="tel:29819520"
    29819520[/URL]]Was mich noch mehr ärgert ist, dass Grundschüler zuhause getestet werden dürfen.


  6. #296946
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Tochter sagt auch, sie könne nicht mehr schwimmen. Die melde ich zur Auffrischung Bronze an.
    Ich hab eben die Mail bekommen, der Vorschulkurs entfällt endgültig

    Aber: Berlin bleibt im Wechselmodell, ab 19. sollen endlich die Mittelstufen dazukommen und auch getestet werden. Grundsätzlich finde ich das gut, allerdings hätte ich noch besser gefunden, erst dann wieder Wechselunterricht anzusetzen, wenn getestet werden kann
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #296947
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mußte mich auch damit abfinden, dass er das nicht so gut kann, wie seine Schwestern. Er hat halt andere Talente. Ich will, dass er so schwimmen kann, dass ich im Nordseeurlaub keine Angst mehr haben muß. Dieses gefühlte kurz vor Leistungsschwimmer Niveau wird hier auch gerne demonstriert. Nunja. Muß auch Bleienten geben
    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Sowas „beruhigt“ mich ja immer. Mein Kind war nämlich in der zweiten Klasse noch weit vom hier gefühlt üblichen „längst Silber, leider darf man Gold erst mit 10“-Niveau entfernt... Mittlerweile schwimmt sie solides Bronze-Können, hat nur leider keine Lust die Prüfung zu machen und alle Sorge war mal wieder umsonst. Trotzdem bleibt halt immer das schlechte Gewissen, das Kind nicht genügend zu fördern...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #296948
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hoffe, an unserer GS wird vor Ort getestet. Ich sehe sonst große Probleme zwischen K3 und mir am Horizont. Und auch K2 würde eher in der Schule mitziehen, als ich sie gestern Abend getestet hab, war wieder mal Riesendrama
    K3 hat schon klug geschnackt, der Vater eines Freundes hätte gesagt, er dürfe auch „nein“ sagen zum Test. Ich hab ihm angekündigt, dass er das gerne tun und dann weiterhin zuhause Schule machen kann.... das hat gezogen

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Was mich noch mehr ärgert ist, dass Grundschüler zuhause getestet werden dürfen.
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #296949
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *gähn*
    Kaffee?

  10. #296950
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich finde schon alleine die Idee von Vollpräsenz schwachsinnig...
    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben Glück gehabt.
    In allen 4 Klassen meiner Kinder gab es Corona-Fälle, aber immer in der gegenläufigen bzw. Notbetreuungsgruppe.

    Liefe schon die Vollpräsenz hätte ich jetzt 4 Kinder in Quarantäne.
    Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.