Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Haben Laschi und Gebäuerchen denn eigentlich schon gesagt, wie es in NRW nach den Osterferien weitergeht. Mit der Schule? Ja, ist noch Zeit, weiß ich. Geht ja erst Montag wieder los.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon alleine die Idee von Vollpräsenz schwachsinnig...
    Diejenigen, die sich das ausgedacht haben, sollte man längerfristig ohne Zugang zu Internet/Telefon in Quarantäne stecken. ... zur allgemeinen Schadensbegrenzung.
    tanja73 und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Ich finde schon alleine die Idee von Vollpräsenz schwachsinnig...
    Diese Idee finden alle schwachsinnig außer den paar Personen, die was entscheiden dürfen.

Vorhin habe ich kurz überlegt, an die Bundeskanzlerin zu schreiben: "Ich werde von Irren regiert, bitte helfen Sie mir! Ich wohne im Saarland, das zu Deutschland gehört und neuerdings als übermütiges Top-Model von sich reden macht."
    Lleanora, silm, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Haben Laschi und Gebäuerchen denn eigentlich schon gesagt, wie es in NRW nach den Osterferien weitergeht. Mit der Schule? Ja, ist noch Zeit, weiß ich. Geht ja erst Montag wieder los.
    Ich weiß noch von nix.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Ergänzung:
    Getestet wird ab kommender Woche, ab 19.04 ist es Pflicht und passiert in der Schule.

Dass ich Frau Scheeres‘ Ressort nochmal fast kompetent finde

Ich hab eben die Mail bekommen, der Vorschulkurs entfällt endgültig

Aber: Berlin bleibt im Wechselmodell, ab 19. sollen endlich die Mittelstufen dazukommen und auch getestet werden. Grundsätzlich finde ich das gut, allerdings hätte ich noch besser gefunden, erst dann wieder Wechselunterricht anzusetzen, wenn getestet werden kann
    wenhei, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine Große muss Montag kurz in die Schule, die Tests abholen, dann ab Dienstag wird in der Schule getestet. Finde ich nur semioptimal, da dort fast ausschließlich Fahrschüler zur Schule gehen.
    Die Realschüler holen auch Montag ihre Kits ab, die sie ab Dienstag dann daheim machen.
    Der Purtzel hat einen Test schon vor den Ferien mit heim bekommen, hat aber erst eine Homeschoolingwoche, sprich testet sich am 19. dann daheim.
    Einerseits fände ich das testen in der Schule besser, weil der Lehrer dann kontrolliert, ob dder Test wirklich negativ ist, andererseits wäre bei eienm Test daheim dieser Schüler gar nicht erst zur Schule gefahren.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Distanzunterricht las ich gerade auf ntv
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Das ist genau mein Zwiespalt.
    Zitat Zitat von wenhei;[URL="tel:29820036"
    29820036[/URL]]
    Einerseits fände ich das testen in der Schule besser, weil der Lehrer dann kontrolliert, ob dder Test wirklich negativ ist, andererseits wäre bei eienm Test daheim dieser Schüler gar nicht erst zur Schule gefahren.
    Wobei bei uns in der Regelung jetzt steht, dass die GS bitte zuhause testen (dürfen/können/sollen?).

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Große muss Montag kurz in die Schule, die Tests abholen, dann ab Dienstag wird in der Schule getestet. Finde ich nur semioptimal, da dort fast ausschließlich Fahrschüler zur Schule gehen.
    Die Realschüler holen auch Montag ihre Kits ab, die sie ab Dienstag dann daheim machen.
    Der Purtzel hat einen Test schon vor den Ferien mit heim bekommen, hat aber erst eine Homeschoolingwoche, sprich testet sich am 19. dann daheim.
    Das Testen zu Hause hat noch eine weitere Schwachstelle, so hörte ich neulich: Es würde befürchtet, dass Eltern die Tests verkaufen könnten. Darauf muss man erstmal kommen!

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Distanzunterricht las ich gerade auf ntv
    wdr meldet das auch. Nur Abschlussklasse.

>
close