Like Tree129802gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #296971
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ey, es ist echt zum Mäuse melken, für WIE schlecht die Menschen einander halten. Ich fass es nicht, echt nicht.
    wenhei, manchmal ist es auch nur leidvolle Erfahrung.

    ... dass in den Krankhäusern kanisterweise Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe geklaut würden und sogar die Desinfektionsspender von der Wand "gerupft" werden, hatten vor Corona auch die wenigsten auf dem Schirm.
    tanja73, Fimbrethil, elke75 und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  2. #296972
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Große muss Montag kurz in die Schule, die Tests abholen, dann ab Dienstag wird in der Schule getestet. Finde ich nur semioptimal, da dort fast ausschließlich Fahrschüler zur Schule gehen.
    Die Realschüler holen auch Montag ihre Kits ab, die sie ab Dienstag dann daheim machen.
    Der Purtzel hat einen Test schon vor den Ferien mit heim bekommen, hat aber erst eine Homeschoolingwoche, sprich testet sich am 19. dann daheim.
    Einerseits fände ich das testen in der Schule besser, weil der Lehrer dann kontrolliert, ob dder Test wirklich negativ ist, andererseits wäre bei eienm Test daheim dieser Schüler gar nicht erst zur Schule gefahren.
    ... oder hätten daheim keine gemacht.
    Ich bin okay damit, wenn das in der Schule stattfinden soll. Ich glaube, dass es für nicht wenige Elternhäuser auch entlastend sein kann, wenn es nicht die Eltern sind, die die Tests abnehmen sollen.

    Wichtig finde ich, dass das verpflichtend ist.
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #296973
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ey, es ist echt zum Mäuse melken, für WIE schlecht die Menschen einander halten. Ich fass es nicht, echt nicht.
    Ich halte die Idee nicht für völlig abwegig, echt nicht. Bei uns auf der Arbeit kam letztes Jahr Desinfektionsmittel im größeren Umfang weg, ohne dass das jemals aufgeklärt wurde - dass da auch jemand Tests zu Geld macht, fände ich nicht erstaunlich (auch wenn die meisten Menschen das ganz sicher nicht machen würden, das weiß ich auch).
    Fimbrethil und Zickzackkind73 gefällt dies.

  4. #296974
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ey, es ist echt zum Mäuse melken, für WIE schlecht die Menschen einander halten. Ich fass es nicht, echt nicht.
    Naja...

    meist kommen solche Ideen nicht von ungefähr. Ich kann auch immer nicht verstehen, wie lax und unvernünftig diverse Leute mit dem Ansteckungsrisiko umgehen. Und sie tun es trotzdem. Ich weiß noch, wie wütend ich letzten Frühling war, als hier im Forum von einigen ständig nach immer noch strikteren Regelungen gerufen wurde. Ich hab die Vernunft und Eigenverantwortung offenbar auch massiv überschätzt

  5. #296975
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es für mein Kind gut, dass wir zu Hause testen dürfen. Ich schätze die anderen Eltern als zuverlässig ein, das eine Kind, wo ich Zweifel hätte, wird eh nicht kommen, da die Präsenzpflicht wieder gestrichen wurde. (rinn inne Kartoffeln, raus auße Kartoffeln)
    Mein Kind hat echt Angst vor Corona, da weiß ich nicht wie sie auf ein positives Ergebnis in der Schule reagieren würde. (Aber das ist dann ja unser Versagen als Eltern, weil wir das Kind nicht vernünftig vorbereitet hätten)
    Dann könntest du bei einer Testpflicht in der Schule zu Hause "vortesten"...
    Ich bin froh, dass die Schüler vorzugsweise sich in der Schule testen sollen (oder aktuellen offiziellen Test vorlegen)
    Wir habe soviele Migrationseltern, die nicht wissen, was sie unterschreiben...+ einige Testverweigerer, die eine Unterschrift wohl auch ohne Test geben würden.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Silm

  6. #296976
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann könntest du bei einer Testpflicht in der Schule zu Hause "vortesten"...
    Ich bin froh, dass die Schüler vorzugsweise sich in der Schule testen sollen (oder aktuellen offiziellen Test vorlegen)
    Wir habe soviele Migrationseltern, die nicht wissen, was sie unterschreiben...+ einige Testverweigerer, die eine Unterschrift wohl auch ohne Test geben würden.
    Da muss ich mir aktuell keinen Kopf machen, weil es schlicht so geregelt ist und für UNS passt. Die Bedenken und Fehlerquellen sind mir klar, halte ich in der Klasse von K2 aber für nicht relevant. Insofern freue ich mich aktuell darüber, wie es geplant ist.

  7. #296977
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *hack lauch pfanne reinroll*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #296978
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hack lauch pfanne reinroll*
    *teller hinhalt*
    silm gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #296979
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *teller hinhalt*
    *befüll*

    Wie geht es dem Herrn Fürchtegott?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #296980
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *befüll*

    Wie geht es dem Herrn Fürchtegott?
    Gut, er regt sich gerade über seine Zeitungslektüre auf ... alles gut also.
    tanja73, Fimbrethil, silm und 6 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.