Like Tree131255gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297121
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh je, Llea, gute Besserung, hoffentlich geht es ohne OP. *daumen*
    Lleanora und MeineRasselbande gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #297122
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Gegrätscht :)
    Ich wusste doch, es sieht komisch aus......
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  3. #297123
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sohns Schule schrieb eben, dass die bisherige Firma nicht mehr testen würde, jetzt wo es ja Tests seitens der Regierung gäbe. Nun, die sind aber noch nicht abgekommen.
    Für die Notbetreuung sollen wir also bitte einen Test selber kaufen.
    (Theoretisch MÜSSTE er diese Woche gar nicht testen, wir machen es aber trotzdem. Tatsächlich muss ich jetzt aber nen Test besorgen gehen. Mpf. Ich habe nur einen für mich und einen für Madame vor Ort.)
    Dm hat das? Da müsste ich wegen weiterem Kram eh mal hin.
    DM ist hier ausverkauft. Aldi, Rewe, Edeka oder Apotheke sind hier versorgt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #297124
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Wadenbein ist in der Wachstumsfuge gebrochen... jetzt hat sie erstmal ne Gipsschiene und Montag müssen wir zur Röntgenkontrolle ob der Knochen noch richtig sitzt sonst müssten schrauben rein und wenn Montag alles gut ist und die Schwellung weg bekommt sie dann den richtigen Gips.
    Oh nein, die arme Kleine Maus! Manno.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #297125
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Sohn hätte ja letzten Mai haben sollen und soll nun Ende Juni haben.

    Er hat im letzten Jahr 2 der angebotenen Veranstaltungen wahrnehmen können. Der Rest fand alles nicht statt.
    Höhepunkt wäre ein 4 tägiges Zeltcamp zu Pfingsten gewesen. Das konnten wir letztens Jahr umbuchen auf dieses Jahr.
    Aber ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr nicht stattfinden wird.

    Alle Planungen für die Feier (wir hatten letztens Jahr alles in Sack und Tüten... von Location über Catering, DJ) liegen auf Eis.

    Diese Woche haben wir erfahren, dass die für Juni gebuchte (auch von 2020 verschoben) Location inzwischen ein Testzentrum ist......
    Mein Kind hat letztes Jahr noch alleine im Wald übernachtet (war aber nicht über den Jugendweiheverein sondern über einen alternativen Waldpädagogikverein) Alleine im Wald war coronakonform
    Jeder musste außer Sichtweite von den anderen sich ein Platz suchen.
    elke75 gefällt dies
    Silm

  6. #297126
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das Wadenbein ist in der Wachstumsfuge gebrochen... jetzt hat sie erstmal ne Gipsschiene und Montag müssen wir zur Röntgenkontrolle ob der Knochen noch richtig sitzt sonst müssten schrauben rein und wenn Montag alles gut ist und die Schwellung weg bekommt sie dann den richtigen Gips.
    Ach.du.Scheiße.

    Oh Mann, Llea. So ein Pech aber auch. Armes Kind, und arme Mama.

    Gute Besserung der Bruchpilotin. Und dir Nerven wie Drahtseil. So ein Scheibenhonig

  7. #297127
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja richtig doof! Hätte ich echt nicht gedacht, sie war so auch gut drauf, hat gut geschlafen und hat so keine Schmerzen, außer wenn sie den Fuß eben bewegen oder belasten wollte...

    Menno!

    Und ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen dass ich es gestern falsch eingeschätzt habe und wir nicht gleich zum Arzt sind.
    Auch von mir alles Gute an die Pechvogeline.

  8. #297128
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    K2 meiner "Perle" hatte letztes Jahr Firmung ... die Vorbereitung wurde situationsbedingt eingedampft. So weit - so gut. Dann hat sich das Erzbistum nicht ausgekäst, wer in der Sondersituation nun segnen darf ... hätten sie sich ausgekaspert, hätte man das wie die Kommunionen im Sommer unter freiem Himmel zelebrieren können ... Ende vom Lied war eine Version im November, als die Zahlen schon ordentlich stiegen. Das hat auch keiner wirklich verstanden.
    Ich bin bislang positiv überrascht von der für uns neuen Gemeinde. Es wird sehr auf die Zahlen geachtet, mehr als vorgeschrieben und der Termin wurde schon im Herbst auf den Sommer verlegt, weil man da bessere Zahlen erwartet.
    Sonst hätte ich das Kind längst abgemeldet und im nächsten Jahr einen zweiten Anlauf unternommen.

  9. #297129
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ach.du.Scheiße.

    Oh Mann, Llea. So ein Pech aber auch. Armes Kind, und arme Mama.

    Gute Besserung der Bruchpilotin. Und dir Nerven wie Drahtseil. So ein Scheibenhonig
    Danke. Sie nimmt es recht gelassen (und scheint Spaß daran gefunden zu haben sich bedienen zu lassen ). Am schlimmsten findet sie, dass sie erstmal nicht mit ihrem neuen Einrad üben kann (das hat sie sich von gespartem Taschengeld und Geld von der Oma zu Ostern gekauft, kam vorgestern, gestern kurz ausprobiert bevor wir zum testen sind...)

  10. #297130
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Begrab das schlechte Gewissen. Die Behandlung hätte sie dadurch vermutlich nicht geändert und sie hat ja gut geschlafen.
    Mit einem gebrochenen Arm vom Kind war ich erst am 3. Tag beim Arzt
    Ich kann das nachfühlen, ich hab K1 mit dem gebrochenen Unterarm ja auch erst spät am Abend geschickt, als sie vor Schmerz nicht schlafen konnte.
    Aber die Rassel hat Recht, Llea. Hilft jetzt nichts, sie hat ja gut geschlafen, und es hätte wohl auch nichts geändert, wärt ihr gestern gegangen