Like Tree120679gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297271
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    LLEOOOOOOO!!!
    Bücher aufräumen!

    Und Vivi? Hör auf zu petzen und lege die Wäsche zusammen.

  2. #297272
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

    Kann ich Wäsche legen? Mein Bein tut immer noch weh, da könnt ich sitzen
    Ich trete dir die Aufgabe großzügig ab.




    Ich muss dann mal schnell weg....
    lucillaminor und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #297273

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    *Gebackenen Schafskäse, Pellkartoffeln, Zaziki in den Stall stell*
    Hier gibt es heute selbstgemachte Pommes, selbstgemachte Burger und Grießpudding, von Töchterlein1 gezaubert
    99/02/07/13

  4. #297274
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    *Gebackenen Schafskäse, Pellkartoffeln, Zaziki in den Stall stell*
    *Buch fallen lasse und zu Tisch eile*
    silm, MeineRasselbande, Gast und 1 anderen gefällt dies.

  5. #297275
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen


    *Gebackenen Schafskäse, Pellkartoffeln, Zaziki in den Stall stell*
    Könntest du für mein Küken Nr.2 bitte noch Fleisch dazu legen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #297276
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie praktisch dass ich für die Mädels vor ein paar Tagen einige lange weite Stoffhosen gekauft haben für wärmere Frühlings oder kühlere Sommertage...Die kamen gerade an, so hat Kind 2 jetzt ein paar lange Hosen mehr die über den Gips passen . Aktuell hat sie nämlich eine lange Hose von Kind 1 an.

    Hoffentlich wird es bald auch dauerhaft ein bisschen wärmer, so das sie dann auch kurze Hosen/Röcke/Kleider tragen kann.

  7. #297277
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Werden vielleicht Kinder weniger getestet? Hier weiß ich von deutlich unterschiedlichen Handhaben - Gemeinden in denen Kinder einfach nur in Quarantäne genommen werden und andere, wo auch die Kinder getestet werden. Das macht subjektiv zumindest einen großen Unterschied.
    Das weiß ich nicht. Ich habe schon den Eindruck, dass sich hier relativ gut an die Regeln gehalten wird, natürlich nicht zu 100%, aber ich sehe in Bahnen eigentlich nur Maskenrichtigträger, drinnen oder wenn es sich irgendwo gnubbelt auch. Vielleicht liegt es auch wirklich daran, das ist hier eine Stadt mit mehreren Hochschulen, Regierungspräsidium, etc... es gibt wenig Armut. Aber ob das der Grund ist? Ich kann nur spekulieren.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #297278
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben ja seit Mittwoch die zwei Kinder (Geschwister) hier, eigentlich sollten sie ja nur bis Freitag bleiben, jetzt bleiben sie bis morgen. Es ist immer so schön, wenn sie da sind und es tut allen Kindern so gut, dass sie mal wieder so richtig Zeit miteinander verbringen können. Morgen müssen sie dafür relativ früh zu Hause sein (gegen 10.00, haben aber etwa eine halbe Stunde Weg mit den Öffis), aber das macht nichts, alle Kinder sind glücklich. (wir haben uns alle getestet am Mittwoch)
    Lleanora, Uschi-Blum und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #297279
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Da passt zu, dass ich unser Ordnungsamt per Mail Anfrage, warum sie zu dritt, ohne Maske, ohne Abstand die Kinder auf der Skateranlage kontrollieren würden. Das sähe ich wenig als Vorbildfunktion...ihre Antwort war "dienstliche Belange erfordern nun Mal so etwas"...echt, ich könnte kotzen...
    Ich kotz mit.
    Weiter eskalieren? Sowas finde ich wirklich völlig unmöglich. Echt, der behördliche Sektor sollte mEn dringlich zu sehr viel mehr Einhaltung der Regeln angehalten werden (und auch überprüft). Ich hab gerade echt Lust, mal an Kontraste oder Monitor zu schreiben

    So, heute haben wir eine Stunde gewartet am Testzentrum. Klar, Samstag, und ohne aktuellen negativen Test kommt man ja nirgends mehr rein, hätten wir bedenken können. Aber wir wollen heute eine haushaltsfremde Person empfangen.

    Mein Karmakonto hab ich auch schon ein bißchen nachgefüllt, da stand eine ältere Dame in der Schlange, die nur eine OP-Maske aufhatte, und wurde vom Personal darauf hingewiesen, dass das Testzentrum nur noch mit FFP2-Maske betreten werden darf. Ich hatte noch eine verpackte im Rucksack.

    Jetzt muß ich die Bude ein bißchen auf Vordermann bringen, so kann ich hier keinen reinlassen
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #297280
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich glaube wirklich, dass das Arbeiten der größte Treiber überhaupt ist Die Handwerker, die unser Garagendach gerichtet haben - ohne Maske im Auto. Die Kollegen in der Firma meines Mannes - ohne Maske am Schreibtisch, zu zehnt in einem Raum, Mini-Fenster, 8 Stunden am Tag. Volle Busse und Bahnen. Gemeinsame Mittagspausen.
    Aber Hauptsache, noch mehr private Kontakte reduzieren ...
    ... und Tests nicht für alle absolut verpflichtend machen. Der AG MUSS den Test anbieten, der AN DARF das ablehnen. Das ist für mich nicht zu verstehen. Aber Ausgangssperren, die sollen es jetzt richten?
    Echt, ich falle zunehmend vom Glauben ab.
    WhiseWoman gefällt dies