Like Tree129951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297341
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nix, ist schon ausgebessert.

    Nee ich meinte, ich hab zusätzlich Klassen in dieser Woche schon vorbereitet, die ich erst am Ende der Woche hab. Also vorgearbeitet.

    Die Montagsstunde indes hatte ich schon fix und fertig, und dann muss der sterben.
    Das hätte er wirklich besser einrichten können
    (denk dir den Zwinkersmiley her).
    Cafetante gefällt dies

  2. #297342
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hätte er wirklich besser einrichten können
    (denk dir den Zwinkersmiley her).
    Dabei galt der alte Royal Grumble doch als Zuverlässigkeit in Person ... das hat er nun vergeigt.
    Нет худа без добра.

  3. #297343
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hätte er wirklich besser einrichten können
    (denk dir den Zwinkersmiley her).
    AB-SE-LUT!


  4. #297344
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich, womit ich mein Wochenende verbringe? Ich stricke Regenwürmer - das wird demnächst Thema in der Kita, und bisher haben wir keine passenden Fingerpuppen. Dummerweise habe ich völlig unterschätzt, wie lange das dauert.


    Was man nicht alles macht

    Ich muss noch Rotkäppchenfiguren für unser Schuhkartontheater entwerfen.
    99/02/07/13

  5. #297345
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wir gehen schon auf die umliegenden Spielplätze. Allerdings ist das gerade in der Krippe immer ein Abwägen, weil wir für alles (Anziehen, Kinder in die Wagen, zum Spielplatz fahren, Spielen, Rückkehr, Ausziehen, Händewaschen, Wickeln) keine zwei Stunden haben. Im Winter bleibt uns auf dem Spielplatz manchmal keine halbe Stunde, bevor wir umkehren müssen - das steht dann nicht immer in einem guten Verhältnis zum Aufwand (und auch dem Stress für die Kinder). Aber da geht es den meisten Kitas in der Gegend schon recht ähnlich.
    finde ich wirklich schade, auch wenn ich das natürlich schon irgendwie verstehen kann... Also in dem Fall.

    Nicht verstehen konnte ich es im Kindergarten direkt hier um die Ecke wo mein Großer nach unserem Umzug hierher ein Jahr lang hinging..

    Großes Außengelände rings um den Kindergarten, aber sie waren nur selten draußen. Sobald da ein Hauch von Pfütze zu erahnen war erst recht nicht. Die Kinder könnten sich ja nass oder schmutzig machen. Matschkleidung, nein da hätten sie keine Zeit die den Kindern anzuziehen...

    Auch an den einzigen Tag in dem Jahr, an dem mal Schnee lag durften die Kinder nicht raus und bis zur Abholzeit war er dann auch schon wieder weggeschmolzen...

    Oh und im Winter ging auch auch bei Sonnenschein nicht raus, weil es ja kalt ist.
    Dafür mussten die halbstagskinder (also die die Mittags abgeholt wurden) dann komplett mit Winterjacke, Mützen etc im Flur auf Bänken sitzen und warten bis sie abgeholt wurden, weil die Ganztagskinder im Gruppenraum gegessen haben. Abholzeit war insgesamt eine Stunde... wenn ein Kind also erst am Ende der Zeitspanne abgeholt wurde, sollte es da ne Stunde angezogen auf der Bank hocken.
    Aber hey, sie haben ja gesungen und Fingerspiele gemacht in der Zeit, das ist dann natürlich nicht langweilig!

    Und das war keine Krippe, die hatten nur Ü3 Kinder..

  6. #297346
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ihr dürft singen?
    Wir auch - und ganz im Ernst, so wie die Kinder lachen, schreien, sich anhusten und -niesen, ist es absolut lächerlich bei einer Betreuung ohne Maske und Abstand, nicht zu singen
    99/02/07/13

  7. #297347
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen


    Was man nicht alles macht

    Ich muss noch Rotkäppchenfiguren für unser Schuhkartontheater entwerfen.
    Ich sags dir. Aber ich hab das echt falsch eingeschätzt. Für einen Wurm brauche ich etwas mehr als eine halbe Stunde, und ich brauche 13 (wobei die nicht alle bis Montag fertig sein müssen). Vielleicht bekomme ich den Chef bequatscht, dass ich einen Teil der Zeit für meinen nächsten Homeoffice-Tag anrechnen kann, das fände ich fair.

  8. #297348
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Im Garten, wie es sich für Regenwürmer gehört Habt ihr einen?
    Wir hatten in der Vorschule mal ein Regenwurmterrarium - das war toll. Dort haben wir auch Karotten eingepflanzt, die Kinder haben es geliebt!
    Cafetante gefällt dies
    99/02/07/13

  9. #297349
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Na WEIJELL!!

    Da könnte aus Versehen ein positiv rauskommen. und dann müsste man in die böse Quarantäne und so. UND ÜBERHAUPT!!!

    Ach so. *nick*
    Ja blöd. Dann verteilen wir es einfach weiter.

  10. #297350
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gemeinsam singen *hachmach* Mit Maske ist sehr vernünftig.
    Das stimmt, hier bin ich schon das Alien, weil ich wirklich konsequent Maske trage, wenn ich auf andere Kollegen treffe
    99/02/07/13