Seite 29736 von 30457 ErsteErste ... 2873629236296362968629726297342973529736297372973829746297862983630236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 297.351 bis 297.360 von 304570
Like Tree112516gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297351
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir auch - und ganz im Ernst, so wie die Kinder lachen, schreien, sich anhusten und -niesen, ist es absolut lächerlich bei einer Betreuung ohne Maske und Abstand, nicht zu singen
    Auch wieder wahr. Aber das ist so typisch wenhei, da denkst sie nicht drüber nach. *seufz*
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #297352
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    finde ich wirklich schade, auch wenn ich das natürlich schon irgendwie verstehen kann...

    Aber hey, sie haben ja gesungen und Fingerspiele gemacht in der Zeit, das ist dann natürlich nicht langweilig!

    Und das war keine Krippe, die hatten nur Ü3 Kinder..
    Boah, das ist wirklich richtig bekloppt, gerade das mit der Abholzeit.

    Ich bin echt kein Draußenmensch, aber ich wäre schon gerne häufiger draußen (und versuche auch, das bei meinen Kolleginnen anzustoßen). Aber wie gesagt, es muss auch noch irgendwie in einem Verhältnis stehen. Immerhin, der Sommer kommt, das verbessert die Lage ungemein, weil dann viel weniger Zeit fürs An- und Ausziehen drauf geht (und die kleinsten Kinder langsam auch so weit sind, dass wir ein bisschen später essen können).
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #297353
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir hatten in der Vorschule mal ein Regenwurmterrarium - das war toll. Dort haben wir auch Karotten eingepflanzt, die Kinder haben es geliebt!
    Wir haben auch eins. Bisher noch unbewohnt, aber das wird sich ändern.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #297354
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, hier bin ich schon das Alien, weil ich wirklich konsequent Maske trage, wenn ich auf andere Kollegen treffe
    Das müssen wir, die Maske. Auf den Gängen, in anderen Räumen, Maske nur nicht bei den Kindern.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #297355
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    finde ich wirklich schade, auch wenn ich das natürlich schon irgendwie verstehen kann... Also in dem Fall.

    Nicht verstehen konnte ich es im Kindergarten direkt hier um die Ecke wo mein Großer nach unserem Umzug hierher ein Jahr lang hinging..

    Großes Außengelände rings um den Kindergarten, aber sie waren nur selten draußen. Sobald da ein Hauch von Pfütze zu erahnen war erst recht nicht. Die Kinder könnten sich ja nass oder schmutzig machen. Matschkleidung, nein da hätten sie keine Zeit die den Kindern anzuziehen...

    Auch an den einzigen Tag in dem Jahr, an dem mal Schnee lag durften die Kinder nicht raus und bis zur Abholzeit war er dann auch schon wieder weggeschmolzen...

    Oh und im Winter ging auch auch bei Sonnenschein nicht raus, weil es ja kalt ist.
    Dafür mussten die halbstagskinder (also die die Mittags abgeholt wurden) dann komplett mit Winterjacke, Mützen etc im Flur auf Bänken sitzen und warten bis sie abgeholt wurden, weil die Ganztagskinder im Gruppenraum gegessen haben. Abholzeit war insgesamt eine Stunde... wenn ein Kind also erst am Ende der Zeitspanne abgeholt wurde, sollte es da ne Stunde angezogen auf der Bank hocken.
    Aber hey, sie haben ja gesungen und Fingerspiele gemacht in der Zeit, das ist dann natürlich nicht langweilig!

    Und das war keine Krippe, die hatten nur Ü3 Kinder..
    Das klingt wirklich gruselig. Wobei meine Töchter auch kaum rausgingen, das fand ich auch sehr seltsam. Meist nur bei angenehmen, trockenen 25 Grad oder so. Aber da ich sowieso täglich nachmittags mit meinen draußen war, fand ich das nicht soo schlimm, der Rest hat gestimmt.
    99/02/07/13

  6. #297356
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir auch - und ganz im Ernst, so wie die Kinder lachen, schreien, sich anhusten und -niesen, ist es absolut lächerlich bei einer Betreuung ohne Maske und Abstand, nicht zu singen
    Jepp. Und in der Krippe sabbern sie ja auch noch vieles an.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #297357
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das müssen wir, die Maske. Auf den Gängen, in anderen Räumen, Maske nur nicht bei den Kindern.
    Wir auch - will nur keiner und die Chefin hält sich auch nur manchmal dran. Meist wird die Maske im Treppenhaus getragen und wenn man dann im Büro oder Gruppenraum miteinander plaudert abgezogen
    99/02/07/13

  8. #297358
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das müssen wir, die Maske. Auf den Gängen, in anderen Räumen, Maske nur nicht bei den Kindern.
    Wir müssen immer außer zum Essen und Trinken (und wenn wir ganz allein in einem Raum sind). Zur Eingewöhnung dürfen wir die Masken weglassen, aber ich weiß nicht, ob das ganz viel Sinn macht, denn danach kennen uns die Kinder wieder nur mit Maske.

  9. #297359
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Boah, das ist wirklich richtig bekloppt, gerade das mit der Abholzeit.

    Ich bin echt kein Draußenmensch, aber ich wäre schon gerne häufiger draußen (und versuche auch, das bei meinen Kolleginnen anzustoßen). Aber wie gesagt, es muss auch noch irgendwie in einem Verhältnis stehen. Immerhin, der Sommer kommt, das verbessert die Lage ungemein, weil dann viel weniger Zeit fürs An- und Ausziehen drauf geht (und die kleinsten Kinder langsam auch so weit sind, dass wir ein bisschen später essen können).
    Ja da lief so einiges recht seltsam. Wir mussten auch nicht lange überlegen, das die Große da nicht hin soll. Sie war eh ein richtiges "Draußenkind" und wäre am liebsten nur zum schlafen heim Daher fanden wir den Waldkindergarten interessant, als wir davon hörten... und sind da bisher im großen und ganzen ja sehr zufrieden gewesen.

    Aber da sind gerade auch die Wintermotate eine harte Zeit für die Erzieherinnen. Nicht nur dass es eben naturgemäß eher kalt und ungemütlich ist... sind sie da auch fast den halben Vormittag damit beschäftigt den Kleinen beim an und ausziehen zu helfen, wenn die z.B. aufs Klo müssen...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #297360
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wäh... Türklingel in Dauerschleife... *Ohrenzuhalt*

    Ich vermute Kurzschluss draußen durch Nässe...
    *Kabel rausrupf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •