Like Tree125824gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wäh... Türklingel in Dauerschleife... *Ohrenzuhalt*

Ich vermute Kurzschluss draußen durch Nässe...
    *Kabel rausrupf*
    Wie unangenehm. Sind die nicht grad erneuert worden?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich gruselig. Wobei meine Töchter auch kaum rausgingen, das fand ich auch sehr seltsam. Meist nur bei angenehmen, trockenen 25 Grad oder so. Aber da ich sowieso täglich nachmittags mit meinen draußen war, fand ich das nicht soo schlimm, der Rest hat gestimmt.
    Wir waren Nachmittags auch oft draußen, im Sommer hat es mich daher auch nicht soooo gestört aber das im Winter mit der Abholsituation hat mich schon ziemlich genervt.
    Der Große fand es aber auch doof, er war es von seinem Kindergarten den er davor besuchte so gewohnt, dass sie täglich raus sind, eben mit Matschhose und wenn es sehr ungemütlich war, waren sie halt nicht so lange draußen... das fehlte ihm schon.

Aber das war auch nicht alles was dort nicht wirklich passte.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja da lief so einiges recht seltsam. Wir mussten auch nicht lange überlegen, das die Große da nicht hin soll. Sie war eh ein richtiges "Draußenkind" und wäre am liebsten nur zum schlafen heim Daher fanden wir den Waldkindergarten interessant, als wir davon hörten... und sind da bisher im großen und ganzen ja sehr zufrieden gewesen.

Aber da sind gerade auch die Wintermotate eine harte Zeit für die Erzieherinnen. Nicht nur dass es eben naturgemäß eher kalt und ungemütlich ist... sind sie da auch fast den halben Vormittag damit beschäftigt den Kleinen beim an und ausziehen zu helfen, wenn die z.B. aufs Klo müssen...
    Wir bekommen im Sommer überraschend ein Waldkind von einer Mutter die ich sehr mag, zu der ich aber seit Jahren keinen wirklichen Kontakt mehr habe Das habe ich gestern erfahren. Die wesentlich größere Schwester war im Wald, ihre beiden kleineren Zwillingsbrüder sind dort, aber die Mittlere ist wohl kein Waldkind. Sie findet es zu kalt und will einen Kindergarten der im Haus ist Jetzt hat die Mutter erfahren dass meine Kollegin (mit der sie ganz früher als Vertretung zusammengearbeitet hat) und ich eine Gruppe übernommen haben und sich wohl vorgestern mit unserer Chefin spontan unsere Gruppe angeschaut und ihre Tochter direkt angemeldet, weil beide wohl sehr begeistert waren
    Schiri, wenhei, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wir waren Nachmittags auch oft draußen, im Sommer hat es mich daher auch nicht soooo gestört aber das im Winter mit der Abholsituation hat mich schon ziemlich genervt.
    Der Große fand es aber auch doof, er war es von seinem Kindergarten den er davor besuchte so gewohnt, dass sie täglich raus sind, eben mit Matschhose und wenn es sehr ungemütlich war, waren sie halt nicht so lange draußen... das fehlte ihm schon.

Aber das war auch nicht alles was dort nicht wirklich passte.
    Ich finde schon die Abholsituation ein No-Go
    Uschi-Blum, wenhei und Cafetante gefällt dies.
    99/02/07/13

User Info Menu

Wir bekommen im Sommer überraschend ein Waldkind von einer Mutter die ich sehr mag, zu der ich aber seit Jahren keinen wirklichen Kontakt mehr habe Das habe ich gestern erfahren. Die wesentlich größere Schwester war im Wald, ihre beiden kleineren Zwillingsbrüder sind dort, aber die Mittlere ist wohl kein Waldkind. Sie findet es zu kalt und will einen Kindergarten der im Haus ist Jetzt hat die Mutter erfahren dass meine Kollegin (mit der sie ganz früher als Vertretung zusammengearbeitet hat) und ich eine Gruppe übernommen haben und sich wohl vorgestern mit unserer Chefin spontan unsere Gruppe angeschaut und ihre Tochter direkt angemeldet, weil beide wohl sehr begeistert waren
    Das klingt schön.
    Ich finde das Konzept wirklich gut und für die meisten Kinder passt es auch, aber eben nicht für alle. Hatten wir auch vereinzelt, das welche irgendwann weg gewechselt sind, weil es eben nicht passte.

User Info Menu

Ich finde schon die Abholsituation ein No-Go
    Ja finde ich auch, hatte ich auch mehrmals angesprochen, aber wurde abgetan mit geht nicht anders...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das klingt schön.
    Ich finde das Konzept wirklich gut und für die meisten Kinder passt es auch, aber eben nicht für alle. Hatten wir auch vereinzelt, das welche irgendwann weg gewechselt sind, weil es eben nicht passte.
    Ich hätte so gelitten, glaube ich.

User Info Menu

Zickzackki, was für ein Schuhkartontheater soll es denn werden? Eins mit Puppen am Stock?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hätte so gelitten, glaube ich.
    Ich weiß es nicht, ich glaube ich hätte die Winter doof gefunden, ich mochte bei Kälte nie draußen sein, auch Schnee und Schlittenfahren konnten mich nicht wirklich locken, aber vielleicht hätte ich mich dran gewöhnt, wer weiß (die Eingewöhnungen bei unserem Waldkindergarten sind auch nie im Winter, dass die Kinder sich mit der Zeit an das kälter werdende Wetter gewöhnen können). Aber ich glaube im Sommer hätte ich es toll gefunden. Meine Kinder hat das Wetter auch nie gestört. Da stand eher ich bibbernd im Kindergarten und habe versucht das entsprechende Kinder zu überzeugen das wir langsam gehen müssen...

Ich war in einem streng Katholischen Kindergarten, geleitet von einer Nonne... es durfte im ganzen Kindergarten - auch draußen nicht gerannt werden. Man durfte erst aufstehen, wenn man alles aufgegessen hatte usw... ich habe eigentlich nur blöde Erinnerungen an meine Kindergartenzeit und ich bin auch nie gerne hingegangen und wäre lieber zu Hause geblieben...

User Info Menu

Ich weiß es nicht, ich glaube ich hätte die Winter doof gefunden, ich mochte bei Kälte nie draußen sein, auch Schnee und Schlittenfahren konnten mich nicht wirklich locken, aber vielleicht hätte ich mich dran gewöhnt, wer weiß (die Eingewöhnungen bei unserem Waldkindergarten sind auch nie im Winter, dass die Kinder sich mit der Zeit an das kälter werdende Wetter gewöhnen können). Aber ich glaube im Sommer hätte ich es toll gefunden.

Ich war in einem streng Katholischen Kindergarten, geleitet von einer Nonne... es durfte im ganzen Kindergarten - auch draußen nicht gerannt werden. Man durfte erst aufstehen, wenn man alles aufgegessen hatte usw... ich habe eigentlich nur blöde Erinnerungen an meine Kindergartenzeit und ich bin auch nie gerne hingegangen und wäre lieber zu Hause geblieben...
    Ich hab fast keine Erinnerungen an meine Kindergartenzeit (an die Vorschule dann schon). Aber ich mochte schon als Kind nicht draußen spielen und hab es eher als Strafe empfunden, dass ich es doch regelmäßig tun sollte. Ob ich mich dran gewöhnt hätte, weiß ich nicht, aber erstmal liest es sich für mich nur in der Theorie und für andere Menschen schön.

(Ich sitze übrigens auch heute noch im Sommer eigentlich nur draußen, wenn es irgendeine Form von Schutz gibt, die mir "drinnen" vorgaukelt (also Sonnenschirm, Zelt, Wohnwagen oder so))