Like Tree115875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie unangenehm. Sind die nicht grad erneuert worden?
    Yep... Allerdings hat der Vermieter es selbst verkabelt und fertig gemacht...
    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Zettel in der Klingel (wo die Namen drauf stehen) ziemlich gammlig aussehen.
    Nach der kurzen Zeit sicher kein gutes Zeichen. Aber da regnet es halt drauf... Und es macht keinen wirklich dichten Eindruck...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab fast keine Erinnerungen an meine Kindergartenzeit (an die Vorschule dann schon). Aber ich mochte schon als Kind nicht draußen spielen und hab es eher als Strafe empfunden, dass ich es doch regelmäßig tun sollte. Ob ich mich dran gewöhnt hätte, weiß ich nicht, aber erstmal liest es sich für mich nur in der Theorie und für andere Menschen schön.

(Ich sitze übrigens auch heute noch im Sommer eigentlich nur draußen, wenn es irgendeine Form von Schutz gibt, die mir "drinnen" vorgaukelt (also Sonnenschirm, Zelt, Wohnwagen oder so))
    Ich glaube für dich wäre das dann wirklich nicht das richtige gewesen. Finde das aber schon irgendwie ein bisschen seltsam.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube für dich wäre das dann wirklich nicht das richtige gewesen. Finde das aber schon irgendwie ein bisschen seltsam.
    Psst: Ich eigentlich auch. Meine Eltern haben sich echt alle Mühe gegeben, wir hatten auch einen tollen Garten - aber geliebt hab ich die Dinge, die man drinnen machen konnte.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Psst: Ich eigentlich auch. Meine Eltern haben sich echt alle Mühe gegeben, wir hatten auch einen tollen Garten - aber geliebt hab ich die Dinge, die man drinnen machen konnte.
    Also das Gegenteil von meiner Großen. Das einzige "Drinnenspielzeug" das sie als Kleinkind mochte war ich Schaukelpferd und mit dem Schaukelte sie so wild das man Angst hatte sie überschläft sich damit...

Wenn ich sie Mittags vom Waldkindergarten abholte mussten wir auf dem Heimweg auf dem Spielplatz vorbei. Nach etwa 2h sind wir heim und kaum zur Tür drin hat sie angefangen zu fragen ob wir noch hier oder dort hin gehen könnten...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also das Gegenteil von meiner Großen. Das einzige "Drinnenspielzeug" das sie als Kleinkind mochte war ich Schaukelpferd und mit dem Schaukelte sie so wild das man Angst hatte sie überschläft sich damit...

Wenn ich sie Mittags vom Waldkindergarten abholte mussten wir auf dem Heimweg auf dem Spielplatz vorbei. Nach etwa 2h sind wir heim und kaum zur Tür drin hat sie angefangen zu fragen ob wir noch hier oder dort hin gehen könnten...
    Ja, das dürfte das andere Extrem sein.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nicht wirklich. Es gibt einen kleinen gemeinsamen Hof mit der Nachbarschaft, der aber für uns aus verschiedenen Gründen vorerst ausfällt.
    Das stelle ich mir schwer vor- auch ohne Pandemie.Kinder müssen doch raus und sich frei bewegen dürfen.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir schwer vor- auch ohne Pandemie.Kinder müssen doch raus und sich frei bewegen dürfen.
    Das ist auch weit weg von ideal. Aber so sind die baulichen Verhältnisse nun mal, und nicht nur bei uns, sondern auch bei einigen anderen Kitas.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie unangenehm. Sind die nicht grad erneuert worden?
    Nein, das war wohl bei leo. Die wohnt unterm Dach und musste immerrinter, dass habe ich mir gemerkt.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das ist auch weit weg von ideal. Aber so sind die baulichen Verhältnisse nun mal, und nicht nur bei uns, sondern auch bei einigen anderen Kitas.
    Und ich dachte, dass unsere Kita einen "kleinen" Garten hatte....
    Allerdings haben die den hervorragend genutzt. Nach einer Gartenumgestaltung besteht der Garten fast nur aus "Verstecken". Ich sage immer: erzieherunfreundlich , aber kinderfreundlich.

~
    Silm

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nein, das war wohl bei leo. Die wohnt unterm Dach und musste immerrinter, dass habe ich mir gemerkt.
    Doch, hier auch :-))