Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für mich geht es ab Montag schon so weiter. Wir liegen schon wieder über 200, hatten sogar schon über 300 kurz vor Ostern. Die Schulen bleiben inzidenzunabhängig offen - es gibt für sie gar keine Grenze.
    Montag bin ich von 6.45 - 14.30 in der Schule. Ich überlege, ob ich in den Pausen ins Auto flüchte und dort esse.
    Ich finde das so unfassbar. In meinem Arbeits-BL gibt es ja auch keine Inzidenzgrenze, da liegt mein Kreis jetzt so um 100.
    In meinem Wohn-BL erhöht sich die Grenze dann locker von 100 auf 200. Und das, obwohl auch die Kinderärzte aktuell nicht so entspannt sind.
    Aber hey, egal...
    Ich bin echt sprachlos.
    Aber wenn meine Gesundheit dann lebenslang im Eimer ist, dann hat mein Dienstherr bestimmt ein paar warme Worte für mich übrig.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir sind bei 181 Tendenz wieder steigend...

Aber die Änderungen die Vivi meint wären dann ja Bundeslandunabhängig. Wenn das so durch geht, Wird es ab 100 einen arten Lockdown geben, aber Schulen bis 200 im Wechselmodel offen bleiben.
    Für mich wäre das ein Fortschritt.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hatten die Mädels irgendwas geschaut wo es darum ging, also das unter anderem beim Laufen Glückshormone ausgeschüttet werden. Ich weiß nicht mehr genau welche Wissensendung oder so das war, hatte es aber so nebenbei mitbekommen.

Da muss er das aufgeschnappt haben.

Mein Mann hat schon gesagt dass er ihn gerne morgen mit nimmt wenn er laufen geht, aber das möchte er dann doch nicht. Er möchte JETZT glücklich sein!

Heftige Ausbrüche gibt es hier auch oft genug.

Ich finde das total logisch, ich wäre auch gerne JETZT glücklich, da nützt mir die Aussicht auf morgen gar nichts.

Hach, morgen, ich schaue mit etwas Bedenken auf morgen. Wegen der Pandemiesituation ist die Beerdigung der Katechetin im engsten Familienkreis abgelaaufen. Deswegen gibt es morgen einen Gedenkgottesdient für sie, damit auch die Gemeinde die Möglichkeit hat, sich von ihr zu verabschieden.
    Heute haben wir von der Kommuniongruppe noch eine Karte fertig gemacht und die Katechetin meinte, ich solle sie dann überreichen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das total logisch, ich wäre auch gerne JETZT glücklich, da nützt mir die Aussicht auf morgen gar nichts.

Hach, morgen, ich schaue mit etwas Bedenken auf morgen. Wegen der Pandemiesituation ist die Beerdigung der Katechetin im engsten Familienkreis abgelaaufen. Deswegen gibt es morgen einen Gedenkgottesdient für sie, damit auch die Gemeinde die Möglichkeit hat, sich von ihr zu verabschieden.
    Heute haben wir von der Kommuniongruppe noch eine Karte fertig gemacht und die Katechetin meinte, ich solle sie dann überreichen.

Eigentlich möchte der Zwerg NIE laufen... aber als Argument warum er noch nicht ins Bett kann sondern lieber durch die Wohnung flitzen muss, kommt ihm das natürlich recht .
    Zickzackkind73 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das ein Fortschritt.
    Für mein Arbeits-BL wäre das auch ein Fortschritt. Aber ich mag das nicht als einen solchen sehen, jetzt fühle ich mich wie Kanonenfutter.
    Für alle gilt 100, aber die SuS und LuL können sich ruhig munter gegenseitig infizieren.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für mein Arbeits-BL wäre das auch ein Fortschritt. Aber ich mag das nicht als einen solchen sehen, jetzt fühle ich mich wie Kanonenfutter.
    Für alle gilt 100, aber die SuS und LuL können sich ruhig munter gegenseitig infizieren.
    Ich kann das verstehen.

Ich weiß aktuell noch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich finde ich es wichtig das die Schulen möglichst offen bleiben. Bei uns wird jetzt ja 2 Mal die Woche getestet, wenn auch Freiwillig, bei 2 Schultagen die Woche, werden sie also jeden Schultag vor dem Unterricht getestet, ich denke da könnte ich auch damit leben das die Schulen bei Werten über 200 offen bleiben.
    Aber nicht mit freiwilligen Tests, sondern mit verpflichtenden Tests.
    Schiri und Kara^^ gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch... Ich hab noch nicht mal nen Überblick.
    So eine amtlich Verrückte hat hier auch noch so diverses abgestellt für die Süßen. Es gibt zum Geburtstag übrigens Schule und Spielplatz, das passt zu den Ranzen etc. Das nächste Thema kommt im Sommer.

Und ich muss das Steuerzeug und solch Kram zusammenstellen, die Wäsche machen, die Küche schreit nach Reinigung, und schauen, was es für eine Geburtstagskuchen gibt. Das eine Kind möchte gern Pandamuffins, das andere Kind sagt nix...
    Genau so hatten wir das auch gedacht, zur Einstimmung auf die Einschulung die Schule samt Turnhalle, Spielplatz und Schwimmbad zum Geburtstag, das Notrufthema dann zur Einschulung.

Wenn es bei Euch bespielt wird, ist es bei Euch genau richtig.

Du hast drei Tage länger Zeit zum Einpacken.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann Dich so verstehen. *seufz*

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau so hatten wir das auch gedacht, zur Einstimmung auf die Einschulung die Schule samt Turnhalle, Spielplatz und Schwimmbad zum Geburtstag, das Notrufthema dann zur Einschulung.

Wenn es bei Euch bespielt wird, ist es bei Euch genau richtig.

Du hast drei Tage länger Zeit zum Einpacken.
    Ja, stimmt, aber ich packe auch für 2 ein...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

*ohnelesenreinschnei*

Rasselbande, mein Neffe hat heute einen Brief bekommen, dass er als aktiver DLRG-Rettungsschwimmer impfberechtigt ist!

*wiederverschwind*