Like Tree117082gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297441
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja, Wäsche steht hier auch noch an, das stresst mich aber nicht. Wäsche finde ich "harmlos" (ich hasse Hausarbeit allgemein).

    Kochen übernimmt heute das Kind, evt kommt gegen Mittag auch noch ihr Freund, dann macht mit Sicherheit er das meiste.

    Vielleicht spielen wir noch was, mal sehen.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hier ist es schon ungemütlich.*seufz*

    Bei mir ruft der Wäscheberg laut und deutlich "Wasch mich!". Die Küche ist auch irritiert, weil sie so wenig Zuwendung bekommt. Gekocht werden muss. Und dann ist der Tag irgendwie schon wieder vorbei...
    Ach die Essensplanung für die Woche muss ich noch machen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #297442
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Na, was macht das Katerchen? Wie alt ist er eigentlich? Unsere Omi ist ja geschätzt auf 20 Jahre und mittlerweile hat sie richtig Federn gelassen.
    Herr Kater wird in knapp 4 Wochen 16.
    Muss ich da eine Party vorbereiten?
    Er ist kein Jungspund mehr, geht nicht mehr so viel raus und liegt meistens auf meinem Bett, aber sonst geht es noch ganz gut.
    20, das ist ja eine Methusalema!

  3. #297443
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

    Ich habe dieser Tage auf Facebook gelernt, das, wer positiv getestet ist, noch lange nicht infiziert ist , das wird hartnäckig wiederholt
    Ich vermute, die meinen damit nicht, dass der Schnelltest durch PCR bestätigt werden muss, sondern die bereits PCR-Getesteten?
    Klar, ohne Infektion hat man ja mal eben ganz zufällig genügend Virusmaterial, dass der Test anschlägt, in der Nasen- oder Rachenschleimhaut. Man könnte ja mit der Naseninnenseite gerade einen komische Fläche abgewischt haben.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #297444
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier scheint die Sonne und mittags gibts Grillen. Ich hoffe doch, das bleibt so. Gemeldet war es heute als der schönere Tag vom Wochenende.
    Hier regnet es gerade und es ist sehr grau. Ich sollte mal in die Wettervorhersage gucken, ob das so bleibt.

  5. #297445

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier scheint die Sonne und mittags gibts Grillen. Ich hoffe doch, das bleibt so. Gemeldet war es heute als der schönere Tag vom Wochenende.
    Das hoffe ich auch, dass der Tag schöner wird - wir wollen eine kleine Wanderung machen, wenn mein Mann vom Impfen kommt.

    Zum Testen: Hier kam gestern die Mail, dass die Gemeinde Popeltests für die Kitas bestellt hat und sie beschlossen haben, dass in den Einrichtungen getestet wird. An sich finde ich das gut - aber mit Lollitests Vielleicht klappt es ja gut, aber ob die Kleinen das wirklich können? Und ich möchte nicht in deren kleinen Nasen rumpopeln, wenn ich andererseits nicht einmal Sonnencreme auftragen darf
    99/02/07/13

  6. #297446
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Uff nee. Das ist mir too much als Frühstück. (Gibt es hier durchaus mal mittags als vollwertiges Essen).
    Und schnell ... naja ... auch nicht wirklich *gg*
    Ihr esst Kuchen zum Frühstück? Ich hätte einfach einen für heute Nachmittag gebacken, aber das schebei Euch eine Regel zu sein, wie mittwochs Pizza und freitags Sauna?
    Cafetante und Zickzackkind73 gefällt dies.

  7. #297447

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Herr Kater wird in knapp 4 Wochen 16.
    Muss ich da eine Party vorbereiten?
    Er ist kein Jungspund mehr, geht nicht mehr so viel raus und liegt meistens auf meinem Bett, aber sonst geht es noch ganz gut.
    20, das ist ja eine Methusalema!
    Unsere zwei Kindheitskatzen wurden 20 und 21 - und die 21jährige bekam einen Herzschlag, als sie ein Hund am Genick gepackt hat. Sie war am Ende fast blind und taub und lag immer am Grundstücksrand in der Sonne.
    99/02/07/13

  8. #297448
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    *ohnelesenreinschnei*

    Rasselbande, mein Neffe hat heute einen Brief bekommen, dass er als aktiver DLRG-Rettungsschwimmer impfberechtigt ist!

    *wiederverschwind*
    Sehr schön!
    Dann wird das hier hoffentlich bald auch kommen.
    Ist jetzt mittlerweile eine Impfung unter 18 mit Biontech möglich? Die aktiven Rettungsschwimmer sind noch 16.
    Der 18jährige hat mit der DLRG nichts am Hut.

  9. #297449

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    Dann wird das hier hoffentlich bald auch kommen.
    Ist jetzt mittlerweile eine Impfung unter 18 mit Biontech möglich? Die aktiven Rettungsschwimmer sind noch 16.
    Der 18jährige hat mit der DLRG nichts am Hut.
    Ich glaube das ist noch nicht durch
    99/02/07/13

  10. #297450
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Er ist gerade noch 16 und hat einen Termin bekommen mit Biontech. Ob er am Ende tatsächlich geimpft wird, kann ich Dir erst hinterher sagen...

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    Dann wird das hier hoffentlich bald auch kommen.
    Ist jetzt mittlerweile eine Impfung unter 18 mit Biontech möglich? Die aktiven Rettungsschwimmer sind noch 16.
    Der 18jährige hat mit der DLRG nichts am Hut.
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.