Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ihr esst Kuchen zum Frühstück? Ich hätte einfach einen für heute Nachmittag gebacken, aber das schebei Euch eine Regel zu sein, wie mittwochs Pizza und freitags Sauna?

Sonntags gibts immer zum Frühstück Kuchen. Weil ja idR kein Bäcker offen hat und man dann altbackenes Zeug essen müsste *gg*
    Eventuell gibts Sonntagnachmittag nochmal Kuchen, wenn es genug ist, ansonsten wird er aufgehpben für den Montag, da freut sich dann jeder drauf, dass er in der Schule ein Stück Kuchen dabei hat.

Ja wir sind komisch.
    Aber wir essen ja auch Bananen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sonntags gibts immer zum Frühstück Kuchen. Weil ja idR kein Bäcker offen hat und man dann altbackenes Zeug essen müsste *gg*
    Eventuell gibts Sonntagnachmittag nochmal Kuchen, wenn es genug ist, ansonsten wird er aufgehpben für den Montag, da freut sich dann jeder drauf, dass er in der Schule ein Stück Kuchen dabei hat.

Ja wir sind komisch.
    Aber wir essen ja auch Bananen.
    Bei euch haben Sonntags keine Bäcker auf? Gut wir wohnen ja in der Stadt und haben die Qual der Wahl zu welchem Bäcker wir wollen... aber bisher gab es überall wo wir wohnten Bäcker die Sonntags offen hatten.

Aber wenn es für Euch passt..

Ich mag morgens nichts Süßes, auch keine Marmelade oder Honig oder so, ich würde da lieber altbackenes Zeug essen wie Kuchen. (wobei man mich mit Kuchen eh nie wirklich locken kann... )

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Er ist gerade noch 16 und hat einen Termin bekommen mit Biontech. Ob er am Ende tatsächlich geimpft wird, kann ich Dir erst hinterher sagen...
    Ich drücke ihm die Daumen!
    Berichte hinterher mal. Würde mich für meine Kinder wirklich freuen, sie sind im Sommer wieder oben an der Küste, da wäre eine Impfung vorher wünschenswert.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Also ich habe jetzt nochmal grob nachgelesen und gehe davon aus, dass Ü16-jährige im Rahmen der Verordnung und Zulassung geimpft werden. Also bei entsprechender Berechtigung mit Biontech.

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Er ist gerade noch 16 und hat einen Termin bekommen mit Biontech. Ob er am Ende tatsächlich geimpft wird, kann ich Dir erst hinterher sagen...
    MeineRasselbande und Zickzackkind73 gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Hier steht der nächste Einsatz schon in den Pfingstferien an...

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich drücke ihm die Daumen!
    Berichte hinterher mal. Würde mich für meine Kinder wirklich freuen, sie sind im Sommer wieder oben an der Küste, da wäre eine Impfung vorher wünschenswert.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei euch haben Sonntags keine Bäcker auf? Gut wir wohnen ja in der Stadt und haben die Qual der Wahl zu welchem Bäcker wir wollen... aber bisher gab es überall wo wir wohnten Bäcker die Sonntags offen hatten.

Aber wenn es für Euch passt..

Ich mag morgens nichts Süßes, auch keine Marmelade oder Honig oder so, ich würde da lieber altbackenes Zeug essen wie Kuchen. (wobei man mich mit Kuchen eh nie wirklich locken kann... )

Nur einer im Nachbardorf 8 km entfernt, ja. Und das auch erst seit einigen Jahren, nicht "schon immer". Das ist dann normalerweise keine Fahrt, die man mal eben so macht, nur weil die Familie auf frische Backwaren steht.
    Das Festfrühstück haben wir ja samstags. Frische Semmeln und ein gedeckter Tisch, der sich biegt. Sonntags dann eben "nur" Kuchen und unter der Woche das, was da ist, meist Brot, eher selten Semmeln (weil der Bäcker am Ort auch erst 6.30 aufmacht und das dann nicht mehr reicht, wenn der Sohn um 6.45 schon geholt wird).

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch, dass der Tag schöner wird - wir wollen eine kleine Wanderung machen, wenn mein Mann vom Impfen kommt.

Zum Testen: Hier kam gestern die Mail, dass die Gemeinde Popeltests für die Kitas bestellt hat und sie beschlossen haben, dass in den Einrichtungen getestet wird. An sich finde ich das gut - aber mit Lollitests Vielleicht klappt es ja gut, aber ob die Kleinen das wirklich können? Und ich möchte nicht in deren kleinen Nasen rumpopeln, wenn ich andererseits nicht einmal Sonnencreme auftragen darf
    Ich bin gespannt, welche Tests hier von der Kita kommen... Wir sollen die dann zuhause machen... Ich ahne, dass Popeltests beim Mini-Flummi nicht auf Begeisterung stoßen würden...

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Llea, vielleicht hat es deine Mittlere etwas "wachgerüttelt"?

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

@Wandas Sonntagskuchenfrühstück:
    Ich kaufe die Sonntagsbrötchen immer bei unserem Bäcker am Samstag & die werden dann liebevoll angefeuchtet im Backofen flott gemacht. Kuchen zum Frühstück könnte ich nicht. Ich mag auch nur selten Marmelade zum Frühstück. Außerdem schlafen die Herren so lange, heute auch. So werden die Frühstücke am WE eigentlich immer eher zum Brunch, so gegen 12.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Homeoffice-Hund

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, welche Tests hier von der Kita kommen... Wir sollen die dann zuhause machen... Ich ahne, dass Popeltests beim Mini-Flummi nicht auf Begeisterung stoßen würden...
    Die Kita-Kinder haben hier den Lolli- & den Spucktest. Die sind echt okay.
    Homeoffice-Hund