Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Die Kita-Kinder haben hier den Lolli- & den Spucktest. Die sind echt okay.
    Ja, da hoffe ich auch drauf... Meine gehört zwar schon zu den großen, aber ich denke, bei den Kleinen (sind auch U3 dabei) ist das nicht so gut zu machen... Und meine war letztens sehr skeptisch, als sie mich zum Test begleitet hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich warte ja noch, ob hier in den Kitas überhaupt gepopelt/gelutscht/getestet wird und wie das denn in den Tagespflegestellen sein wird.
    Meine Kids finden popeln zwar nicht toll, beim ersten Mal gings bei beiden gut, beim 2. Mal hat Ein Kind verweigern wollen, ließ es dann aber doch geschehen. Ich seh im Kita Bereich nicht, dass die tests in den Einrichtungen geschehen können. Das klappt nicht, denke ich.
    Hier sollen die Tests zuhause gemacht werden. Sie sind bisher aber auch freiwillig.
    Dass die Tests vor Ort gemacht werden, kann ich mir auch nicht gut vorstellen, gerade bei den kleineren Kindern...
    Zickzackkind73 gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Bei Wanda scheint es ja sonntags nur Kuchen zu geben, das könnte ich nicht. Wenn ich brunche, dürfte es noch was Kleines Süßes hinterher geben, aber ich bin auch ganz klar Herzhaftfrühstückerin.
    Hotelfrühstück wäre aber wirklich mal wieder sehr schön <-- da ist der seufz Smiley
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich kann immer Kuchen essen. In Hotels mag ich das so gern, wenn da auch so Mini-Plunderteilchen liegen.
    *schnief*
    *heul* Hotel. Hah. *hysterisch gacker*

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht einschätzen - ich kenne viele Kinder denen das nicht ganz geheuer war, aber es jetzt ganz normal und nicht schlimm finden. Aber das waren Grundschulkinder. Ich verstehe nicht, warum man Popeltests bestellen muss, wenn es doch mittlerweile die Lollitests gibt - vielleicht sind letztere teurer
    Hier im Einzelhandel kann man beide zum gleichen Preis bekommen. Wie das im Einkauf ist, weiß ich nicht. Die werden hier zentral über das Jugendamt verteilt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich warte ja noch, ob hier in den Kitas überhaupt gepopelt/gelutscht/getestet wird und wie das denn in den Tagespflegestellen sein wird.
    Meine Kids finden popeln zwar nicht toll, beim ersten Mal gings bei beiden gut, beim 2. Mal hat Ein Kind verweigern wollen, ließ es dann aber doch geschehen. Ich seh im Kita Bereich nicht, dass die tests in den Einrichtungen geschehen können. Das klappt nicht, denke ich.
    An sich kann ich mir das schon vorstellen - es könnten ja auch die Eltern unter Aufsicht machen. Aber so generell Ausziehen, Hände waschen und dann Testen klingt für mich (vorausgesetzt man arbeitet nicht allein) schon machbar. Hier ist generell ein Erzieher für den Kinderempfang „abgestellt“, da die Eltern ja nicht mehr rein dürfen. Wobei das letzte ein Problem wäre, wenn Eltern den Test begleiten sollen
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @ Wanda, ihr solltet umziehen!

Wobei wir zwar einen Bäcker in etwa 200m Entfernung haben, aber es nur selten Sonntags Brötchen gibt, weil oft keiner raus möchte welche kaufen (eine Zeit lang gab es jeden Sonntag Brötchen, als die Kinder stolz waren, dass sie endlich groß genug sind, alleine zum Bäcker zu gehen, aber schnell war der Reiz des neuen vorbei und sie hatten keine Lust mehr ). Wir begnügen uns dann meist mit Brot oder Müsli.
    Hihi, wie bei uns - die Kleine mag Brötchen leider nicht besonders, daher hat sie da keinerlei Ehrgeiz
    99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich bin da auch skeptisch. Wenn ich sehe, welche Dinge manche Eltern bei ihren Kindern nicht durchsetzen können, glaube ich nicht, dass es ihnen gelingt, die Kinder zu den Tests zu überreden. Und wir dürfen, wie ja schon geschrieben, nicht mal Creme ohne schriftliches Einverständnis auftragen - da hüte ich mich doch, die Tests an den Kindern vorzunehmen. Hier ist das bisher aber auch noch gar nicht im Gespräch.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei Wanda scheint es ja sonntags nur Kuchen zu geben, das könnte ich nicht. Wenn ich brunche, dürfte es noch was Kleines Süßes hinterher geben, aber ich bin auch ganz klar Herzhaftfrühstückerin.
    Hotelfrühstück wäre aber wirklich mal wieder sehr schön <-- da ist der seufz Smiley
    Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ja, da hoffe ich auch drauf... Meine gehört zwar schon zu den großen, aber ich denke, bei den Kleinen (sind auch U3 dabei) ist das nicht so gut zu machen... Und meine war letztens sehr skeptisch, als sie mich zum Test begleitet hat.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den meisten unserer Dreijährigen vielleicht auch besser läuft, als bei einzelnen Großen - die machen sich oft weniger Gedanken und sind stolz wenn sie etwas wirklich schweres hinbekommen.
    Aber ich glaube, dass das irgendwann und zwar ziemlich schnell einfach Routine wäre - ich habe ja im KH gesehen, an was sich Kinder gewöhnen. Ich habe zum Beispiel nur einmal erlebt, dass ein Kind wirklich Probleme mit dem täglichen Fingerpieks hatte - dabei hatten alle anfangs Angst davor.
    lucillaminor gefällt dies
    99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Ich mag beides gerne :-)
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.