Like Tree121001gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Ich frühstücke auch süß - allerdings im Alltag meist Müsli mit Obst. Brötchen, Brot,... esse ich morgens eigentlich nur wenn wir Übernachtungsbesuch hatten, eines unserer Kinder Brötchen geholt hat, oder wir mit meinen Eltern im Urlaub sind.
    99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Mein Mann mag auch Marmelade zum Frühstück sehr gern, aber Kuchen würde er auch nicht mögen. Ich bin ja sozialisiert mit Hering und Kartoffeln zum Frühstück, da wäre ich vermutlich auch allein, wenn ich das im Stall servieren würde. Ich denke, wenn es wirklich ein Stallfrühstück gebe, (was für eine schöne Vorstellung!) würde es schon für jeden was geben.
    tanja73, Lleanora, silm und 4 anderen gefällt dies.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Das mit dem „ich darf ja nicht mal..., da werde ich sicher nicht...“ höre ich im Zusammenhang mit den Tests immer wieder von Erzieherinnen und Pädagoginnen.
    Ganz ehrlich - ich verstehe das ja und würde da bei meiner Kitaleitung, dem Träger, den städtischen Verantwortlichen sehr hartnäckig bezüglich der Rechtssicherheit nachbohren und auch auf eine schriftliche Klärung vorher bestehen.
    Aber so wie das im Moment rüberkommt finde ich klingt es immer sehr trotzig und nach dem Motto „da seht Ihr mal, was Ihr davon habt“.
    Das ist menschlich. Hilft aber in der aktuellen Situation niemand weiter.

Ich bin da auch skeptisch. Wenn ich sehe, welche Dinge manche Eltern bei ihren Kindern nicht durchsetzen können, glaube ich nicht, dass es ihnen gelingt, die Kinder zu den Tests zu überreden. Und wir dürfen, wie ja schon geschrieben, nicht mal Creme ohne schriftliches Einverständnis auftragen - da hüte ich mich doch, die Tests an den Kindern vorzunehmen. Hier ist das bisher aber auch noch gar nicht im Gespräch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Mann mag auch Marmelade zum Frühstück sehr gern, aber Kuchen würde er auch nicht mögen. Ich bin ja sozialisiert mit Hering und Kartoffeln zum Frühstück, da wäre ich vermutlich auch allein, wenn ich das im Stall servieren würde. Ich denke, wenn es wirklich ein Stallfrühstück gebe, (was für eine schöne Vorstellung!) würde es schon für jeden was geben.
    Wir würden einfach Brunchen
    silm, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Bei Wanda scheint es ja sonntags nur Kuchen zu geben, das könnte ich nicht. Wenn ich brunche, dürfte es noch was Kleines Süßes hinterher geben, aber ich bin auch ganz klar Herzhaftfrühstückerin.
    Hotelfrühstück wäre aber wirklich mal wieder sehr schön <-- da ist der seufz Smiley

Ich schließe mich an. Das letzte Hotelfrühstück ist mir noch in herrlicher Erinnerung... 13 Monate ist es her. *schnüff*
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Wir würden einfach Brunchen

Ganz genau Ein langer gedeckter Tisch mit allen möglichen Leckereien, jeder bringt was mit in einem großen Garten, so dass wir alle reinpassen und sogar unter Pandemiebedingungen möglich. Darauf hätte ich echt Lust.
    tanja73, Lleanora, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    [/I]

Ich schließe mich an. Das letzte Hotelfrühstück ist mir noch in herrlicher Erinnerung... 13 Monate ist es her. *schnüff*
    Das war in Mannheim, oder? Ich glaube, bei mir ist es etwa 14 Monate her, auch bei einer Fortbildung, die letzte in Präsenz.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Mein letztes war im Oktober und sehr seltsam. Vieles einzeln verpackt, nur ganz wenige Gäste überhaupt, ich saß mit möglichst großem Abstand zu den anderen Gästen, Maske überall außer am Tisch...

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    [/I]

User Info Menu

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das mit dem „ich darf ja nicht mal..., da werde ich sicher nicht...“ höre ich im Zusammenhang mit den Tests immer wieder von Erzieherinnen und Pädagoginnen.
    Ganz ehrlich - ich verstehe das ja und würde da bei meiner Kitaleitung, dem Träger, den städtischen Verantwortlichen sehr hartnäckig bezüglich der Rechtssicherheit nachbohren und auch auf eine schriftliche Klärung vorher bestehen.
    Aber so wie das im Moment rüberkommt finde ich klingt es immer sehr trotzig und nach dem Motto „da seht Ihr mal, was Ihr davon habt“.
    Das ist menschlich. Hilft aber in der aktuellen Situation niemand weiter.
    Natürlich nicht, aber eine ganze Gruppe Kindergartenkinder zu testen ist ein massiver Aufwand und müsste auch im Gegensatz zu Schulkindern mit Kindern einzeln gemacht werden. Da geht es mir schon auch so, dass mich etwas veräppelt vorkomme, wenn man das in einem Nebensatz aufgedrückt bekommt.
    99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das war in Mannheim, oder? Ich glaube, bei mir ist es etwa 14 Monate her, auch bei einer Fortbildung, die letzte in Präsenz.
    Ja, im Kongresshotel. Das war einfach so schön, vielseitig und lecker. Und eine tolle Kongressatmosphäre noch dazu. Ich hoffe, nächstes Jahr geht endlich wieder was in Präsenz. Dieses Jahr hab ich abgeschrieben für Präsenzveranstaltungen.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv