Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297501
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Das ist mir natürlich auch klar. Aber ich finde halt, man muss da organisatorische Probleme sachlich benennen und begründen und nicht trotzig auftreten. Das führt dann erst recht zu nichts.
    (Dass Frauen wie Strickli oder Du sich hier halt „auskotzen“ und ‚offiziell‘ anders reagieren ist mir ebenfalls klar. Für einen Teil Eurer Kolleginnen würde ich da aber die Hand nicht ins Feuer legen und finde es umso wichtiger, dass die, die es können, besonnen bleiben.)
    Ich finde es trotzdem schwierig, gerade bei meinen Allerkleinsten, die ziemlich sicher nicht vorbildlich mitmachen und rationalen Argumenten auch weniger zugänglich sind, dafür aber die Gruppe bilden, die bei uns im Haus vollzählig da ist.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  2. #297502
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, wo ist die geographische Stallmitte? Wessen Garten muss herhalten? Ist es schon Schiri oder wohnt noch jemand etwas weiter nördlich.
    Wer plant? Ich kann ne Autofuhre aus dem Norden mitnehmen, 3 Plätze sind frei.
    Das wäre echt mal schön!
    Mein Garten ist zwar nicht sehr groß, aber ich würde mich sehr freuen, den Stall hier zu empfangen!
    Lleanora, jewels, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  3. #297503
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Garten ist zwar nicht sehr groß, aber ich würde mich sehr freuen, den Stall hier zu empfangen!
    Keine Sorge, geschlafen wird in Jugendherberge oder Hotel, wir feiern "nur" bei dir im Garten
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #297504
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Äh ja klar!! Ich halte es ohne Unterstützung durch (die) Eltern da sogar für unmöglich ehrlich gesagt...!

    Mir ging es um die Argumentationskette „Ich darf nicht mal Sonnencreme auftragen, da werde ich sicher nicht...“. Die finde ich halt nicht hilfreich, wenn es darum geht, ein zusätzliches Sicherheits-Tool - nicht nur, aber auch für die Erzieherinnen! - zu installieren.

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es trotzdem schwierig, gerade bei meinen Allerkleinsten, die ziemlich sicher nicht vorbildlich mitmachen und rationalen Argumenten auch weniger zugänglich sind, dafür aber die Gruppe bilden, die bei uns im Haus vollzählig da ist.

  5. #297505
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Äh ja klar!! Ich halte es ohne Unterstützung durch (die) Eltern da sogar für unmöglich ehrlich gesagt...!

    Mir ging es um die Argumentationskette „Ich darf nicht mal Sonnencreme auftragen, da werde ich sicher nicht...“. Die finde ich halt nicht hilfreich, wenn es darum geht, ein zusätzliches Sicherheits-Tool - nicht nur, aber auch für die Erzieherinnen! - zu installieren.
    Ich verstehe schon, was du meinst. Und natürlich mach ich die Tests, wenn das gewollt ist und die Eltern einverstanden sind. Aber es ist halt schon irgendwie krass. In gewisser Weise "misstraut" man ja den Eltern, wenn sie in vieles relativ Normale schriftlich einwilligen müssen (mich wundert ja immer noch, dass wir zwar Wundschutzcreme abzeichnen lassen müssen, die hauseigenen Feuchttücher aber nicht), damit sie nicht eines Tages gegen die Erzieher klagen. Meine Eltern sind allerdings toll und echt unkompliziert, das kann man sicher auch anders haben.

    Und zum anderen: Ob die Durchführung der Tests durch die Eltern oder in deren Anwesenheit gelingt - das ist bei "meinen" Kindern vermutlich gemischt. Bei manchen ganz sicher, aber bei manchen klappen solche Dinge mit uns Kolleginnen besser (wobei ich die Eltern sicher im Hintergrund behielte, damit sie sehen, dass ich das Kind nicht quäle).
    Zickzackkind73 gefällt dies

  6. #297506
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    @ Wanda, ihr solltet umziehen!

    Wobei wir zwar einen Bäcker in etwa 200m Entfernung haben, aber es nur selten Sonntags Brötchen gibt, weil oft keiner raus möchte welche kaufen (eine Zeit lang gab es jeden Sonntag Brötchen, als die Kinder stolz waren, dass sie endlich groß genug sind, alleine zum Bäcker zu gehen, aber schnell war der Reiz des neuen vorbei und sie hatten keine Lust mehr ). Wir begnügen uns dann meist mit Brot oder Müsli.
    Oder selbst gebackene Brötchen oder Toast oder Aufbackweckle ...
    Aber Traditionen sind Traditionen Ich bin auch ein süßer Frühstücker. Und bei uns gibt es am Wochenende Nutella
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #297507
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Du kommst einfach mit an meinen und Wandas Tisch Mit Kuchen, Croissants, Marmelade, Honig UND Nutella
    wenhei, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  8. #297508
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Du kommst einfach mit an meinen und Wandas Tisch Mit Kuchen, Croissants, Marmelade, Honig UND Nutella
    Ne - kein Nutella, Nudossi ist viel nussiger-leckerer, oder die Samba-Rapunzel-Edelcreme, aber Nudossi ist kultiger...
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Homeoffice-Hund

  9. #297509
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mag schon mal ein Stück Kuchen zum Frühstück, wenn vom Vortag etwas übrig ist.
    Aber sonst mag ich tatsächlich keine süßen Brotaufstriche bzw. sooo selten, dass wir sowas gar nicht daheim haben (Mann mag ab und zu Nutella, das Kind isst sowas überhaupt gar nicht). Wenn ich auswärts frühstücke (ohne Corona durchaus öfter), esse ich vielleicht 3-4mal im Jahr ein halbes Brötchen mit Honig oder Marmelade.
    Ich verschenke auch immer Marmelade, die ich/wir geschenkt bekommen, direkt an meine Eltern weiter.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #297510
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ne - kein Nutella, Nudossi ist viel nussiger-leckerer, oder die Samba-Rapunzel-Edelcreme, aber Nudossi ist kultiger...
    Nutella ist ein Sammelbegriff Hier wird öfter gewechselt, ich mag z.B. die Haselnusscreme von dm sehr gern, oder den Zartbitteraufstrich von Rewe
    Nudossi mag ich gar nicht
    Eigentlich hätte ich am liebsten Lino Lada, aber der letzte Vorrat vom letzten Kroatien-Urlaub (vor fast zwei Jahren ) ist aus ...
    weberin1971 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light