Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297511
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gibt es Käse oder Käse oder Käse .
    Und am Wochenende Ei(variationen).
    Und auch gern mal sowas wie Guacamole, Radieschenquark, Hummus und einige gekaufte vegetarische Aufstriche (ich trauere immer noch Tartex Paprika hinterher ).
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz klar eher süß! *klimper*
    Klar, mal ein Brötchen mit Salami oder ein Käsebrötchen. Aber grundsätzlich Team Obstsalat statt Wurstsalat!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #297512
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, als bekennende Süßfrühstückerin müsste ich bei einem Stallfrühstück sehen, wo ich bleibe. Mich erstaunt es echt, wieviele von euch das herzhafte Frühstück vorziehen.
    Strickli, sieh es so, uns futtern die Herzhaftfrühstücker nicht alles weg. Wir können in aller Ruhe auswählen und essen ohne Angst zu haben, dass das beste durch die anderen schon weggefuttert ist.
    lucillaminor, Wanda.Lismus und Mt.Cook gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #297513
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mich stört ja der Begriff „Regeln“. Das klingt gleich so negativ. Das sind gewiss keine Regeln, das ist eine zum Teil schon aus der Kindheit lieb gewonnene und daher übernommene Tradition.

    Die vierzehntägliche Mittwochspizza hat sich erst so im letzten halben Jahr eingebürgert, wird sich gewiss auch wieder ändern.

    Und mit der Freitagssauna läuten wir einfach das Wochenende ein, weil wir an keinem anderen Abend der Woche mehr Zeit haben als da. Und Zeit wird bei Sauna ja ganz groß geschrieben.

    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29823655"
    29823655[/URL]]Stimmt
    Wir essen tatsächlich nie Kuchen zum Frühstück, den gibt es eher nachmittags oder hat gar nicht, da gibt es keine Regeln bei uns.
    Übrigens hat sich rausgestellt, dass meine Kinder Bananen lieber mögen, als ich dachte. Jetzt auch keine großen Massen, aber sie mögen es schon ab und an.
    Schiri, wenhei und Mt.Cook gefällt dies.


  4. #297514
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nutella ist ein Sammelbegriff .
    Schokocreme heißt das bei uns am Frühstückstisch - und gewechslt wir auch. Genial war auch die baskische Schoko-Nuss-Creme aus Frankreich *seufz*
    Homeoffice-Hund

  5. #297515
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Fährst Du durchs Ruhrgebiet? dann könntest Du mich einsammeln *bettel*.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, wo ist die geographische Stallmitte? Wessen Garten muss herhalten? Ist es schon Schiri oder wohnt noch jemand etwas weiter nördlich.
    Wer plant? Ich kann ne Autofuhre aus dem Norden mitnehmen, 3 Plätze sind frei.
    Das wäre echt mal schön!
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #297516
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das scheitert schon mal dran, dass es nur einen einzigen Bäcker im Dorf gibt. Und der hat halt zu.
    Außerdem schmecken dem seine Sachen nicht.
    Zitat Zitat von lucillaminor;[URL="tel:29823631"
    29823631[/URL]]
    Ich wohne in einem erzkonservativen Dörfchen und hier haben sonntags drei verschiedene Bäcker offen ...


  7. #297517
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Nutella wird dauernd schlecht... :-(
    Also vom MHD her... Bis es wirklich nicht mehr schmeckt, dauert es ja länger...
    Das letzte ist irgendwann ranzig geworden...

    Zum Thema, was bei Eltern nicht klappt...
    Eine Freundin vom Mini-Flummi bekam immer im Kiga die Haare gewaschen, weil das zuhause "nicht ging"...
    Das Kind hat aber auch immer noch einen Schnuller (mit 5einhalb und schon ersten bleibenden Zähnen). Sie hat schon einen deutlich offenen Biss... Aber die Eltern bekommen es nicht hin, das abzugewöhnen (im Kiga hat sie keinen mehr, da geht das)...

  8. #297518
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vor Äonen gab es mal ein ErE-Treffen, das in der Mitte Deutschlands stattfinden sollte.
    Das war in Melsungen.
    (und nebenbei sehr nett, das muss ca. 15 Jahre her sein, war kurz bevor Tochter eingeschult wurde))
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Let's Meet in the Middle - GeoMidpoint

    Aber ich denke, das wird schon irgendwo in Schiris Nähe sein. Und ich nähme einen der Plätze - in netter Gesellschaft reist man ja netter.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #297519
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Keine Sorge, abends gibt es normales Abendbrot.
    Zitat Zitat von Schiri;[URL="tel:29823669"
    29823669[/URL]]Bei Wanda scheint es ja sonntags nur Kuchen zu geben, das könnte ich nicht. Wenn ich brunche, dürfte es noch was Kleines Süßes hinterher geben, aber ich bin auch ganz klar Herzhaftfrühstückerin.
    Hotelfrühstück wäre aber wirklich mal wieder sehr schön <-- da ist der seufz Smiley
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.


  10. #297520
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Fährst Du durchs Ruhrgebiet? dann könntest Du mich einsammeln *bettel*.
    Ich hab gerade nicht auf dem Schirm, wo Schiri wohnt (sorry), aber ich käme bestimmt durchs Ruhrgebiet wenn ich irgendwo zur Mitte wollte :-)
    Zickzackkind73 gefällt dies