Like Tree130092gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für die Große ist Penicillin unmittelbar mit dem großen rosa Habapferd verknüpft
    Unsere Kleine musste während ihrer Krankheit 3 Tage die Woche Cotrim (ein Antibiotikum) nehmen. Das war wirklich schrecklich, sie hat das so gehasst und musste davon auch mehrfach Erbrechen. Einzig dass sie wusste, dass sie stationär muss wenn sie es nicht oral nimmt, hat sie es nehmen lassen. Das war wirklich schrecklich. Aber Belohnungen haben auch nicht geholfen - kein Wunder, wenn einem so übel wird
    99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    So ein Exemplar haben wir hier auch, zu Nr.4 schiel. Wir sind gerade beim Zähneputzen soweit, dass zwei Tage ich und zwei Tage sie putzt - mit 8 kann sie das dann ganz alleine meint sie
    Ganz schlimm finde ich, wenn sie einen so an die Wand diskutieren, dass man gegen die Argumente fast nichts sinnvolles mehr sagen kann... So das bloß erst hin führen soll...

User Info Menu

Unsere Kleine musste während ihrer Krankheit 3 Tage die Woche Cotrim (ein Antibiotikum) nehmen. Das war wirklich schrecklich, sie hat das so gehasst und musste davon auch mehrfach Erbrechen. Einzig dass sie wusste, dass sie stationär muss wenn sie es nicht oral nimmt, hat sie es nehmen lassen. Das war wirklich schrecklich. Aber Belohnungen haben auch nicht geholfen - kein Wunder, wenn einem so übel wird
    Da muss ich meine Tochter loben... Die nimmt Zeug, das würde ich nienicht(!) runter bekommen!
    Zickzackkind73 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Da muss ich meine Tochter loben... Die nimmt Zeug, das würde ich nienicht(!) runter bekommen!
    Unsere hat sonst auch alles genommen - sie hat auch nicht aus Wut erbrochen, sondern weil ihr davon wirklich schlecht wurde. Durch die Chemo litt sie ja generell oft an Übelkeit
    99/02/07/13

User Info Menu

Unsere hat sonst auch alles genommen - sie hat auch nicht aus Wut erbrochen, sondern weil ihr davon wirklich schlecht wurde. Durch die Chemo litt sie ja generell oft an Übelkeit
    Ja, das ist ja auch eine ganz andere Hausnummer...

Hier gab es mal ein Problem mit einem AB (da war sie 2 oder so)...
    Das hat sie genommen, dann konnte man bis drei zählen (wenn man Glück hatte) und alles kam wieder raus... Ganz ohne aufregen oder so...

Ich bin persönlich so froh, dass es die Sachen für Erwachsene in Tablettenform gibt... Säfte find ich so zum Schütteln...

User Info Menu

Das hat sie genommen, dann konnte man bis drei zählen (wenn man Glück hatte) und alles kam wieder raus... Ganz ohne aufregen oder so...

Ich bin persönlich so froh, dass es die Sachen für Erwachsene in Tablettenform gibt... Säfte find ich so zum Schütteln...
    Ich auch - Säfte und Brausetabletten finde ich richtig eklig
    McFlummy gefällt dies
    99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das hatte mein Sohn mit einem Theophyllinprodukt, als er noch ganz klein war. Essen rein, Nachtisch rein, Medizin rein - und dann kam das Essen in umgekehrter Reihenfolge wieder raus. Auch völlig ohne Aufregen, der hat das einfach nicht vertragen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich auch - Säfte und Brausetabletten finde ich richtig eklig
    Bei mir hängt er mehr am Geschmack als an der Darreichungsform. Es gibt gute Säfte und wahnsinnig eklige (kann sich jemand an Transbronchin erinnern ? - das war für mich immer mit das Schlimmste).

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir hängt er mehr am Geschmack als an der Darreichungsform. Es gibt gute Säfte und wahnsinnig eklige (kann sich jemand an Transbronchin erinnern ? - das war für mich immer mit das Schlimmste).
    Ja, aber die meisten Antibiotika sind als Wirkstoff gallebitter ... das kann man in einem Saft praktisch nie vollständig maskieren.
    Нет худа без добра.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber die meisten Antibiotika sind als Wirkstoff gallebitter ... das kann man in einem Saft praktisch nie vollständig maskieren.
    Kind 2 war mal mit ner schweren Nierenbeckenentzündung stationär, weil sie das AB immer wieder erbrochen hat und auch nix mehr trinken wollte/konnte und austrocknete. Nach ein paar Tagen über die Vene wurde sie wieder afu das gleiche AB oral als Saft umgestellt. Die olle Kinderkrankenschwester meinte, ich (!) solle mich nicht so anstellen,das würde gehen. Ich bin entspannt nen Schritt zur Seite und hab sie machen lassen. Ich hab ihr auch noch gesagt, sie sollte besser nen Schritt zurück gehen. Es hat von Schlucken zu Erbrechen im Schwall ca. 45 Sekunden gedauert (wie zu Hause auch...), ganz ohne aufgeregtes Kind oder so. Mit nem anderen AB-Saft ging es dann.

Die Konsistenz von Cefuroximsaft ist widerlich fadenziehendschleimig (über Geschmack reden wir nicht), das Kind hat mit 1,5 Jahren sich noch hauptsächlich von (Laugen)brötchen, Apfelmark mit Getreideflocken und Pre-Milch ernährt, weil sie viele Konsistenzen einfach widerlich fand.
    Mit knapp 2 wurde das besser mit dem Essen, Konsistenzen sind aber bis heute Thema.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv