Seite 29760 von 30276 ErsteErste ... 2876029260296602971029750297582975929760297612976229770298102986030260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 297.591 bis 297.600 von 302755
Like Tree110205gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297591
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Da muss ich meine Tochter loben... Die nimmt Zeug, das würde ich nienicht(!) runter bekommen!
    Nr. 1 trinkt recht regelmäßig einAbführmittel, das echt schmeckt wie abgestandenes Ostseewasser. In der Geschmacksrichtung "neutral" trinkt sie es wie Leitungswasser, ich bin echt beeindruckt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #297592
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm finde ich, wenn sie einen so an die Wand diskutieren, dass man gegen die Argumente fast nichts sinnvolles mehr sagen kann... So das bloß erst hin führen soll...
    Ich muss gestehen, noch schlimmer find ich die sture, absolute Verweigerung. Diskussionen sind kräftezehrend, aber wenn es einfach nur NEIN heisst und gar keine Zugänglichkeit für Argumente besteht, dann steh ich immer wie Ochs vorm Berg, wie wir das jetzt achtsam, freundlich, zielführend lösen können....
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #297593
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, noch schlimmer find ich die sture, absolute Verweigerung. Diskussionen sind kräftezehrend, aber wenn es einfach nur NEIN heisst und gar keine Zugänglichkeit für Argumente besteht, dann steh ich immer wie Ochs vorm Berg, wie wir das jetzt achtsam, freundlich, zielführend lösen können....
    Ich muss gestehen, dann geht es halt mal nicht achtsam...
    Zickzackkind73 gefällt dies

  4. #297594
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kind 2 war mal mit ner schweren Nierenbeckenentzündung stationär, weil sie das AB immer wieder erbrochen hat und auch nix mehr trinken wollte/konnte und austrocknete. Nach ein paar Tagen über die Vene wurde sie wieder afu das gleiche AB oral als Saft umgestellt. Die olle Kinderkrankenschwester meinte, ich (!) solle mich nicht so anstellen,das würde gehen. Ich bin entspannt nen Schritt zur Seite und hab sie machen lassen. Ich hab ihr auch noch gesagt, sie sollte besser nen Schritt zurück gehen. Es hat von Schlucken zu Erbrechen im Schwall ca. 45 Sekunden gedauert (wie zu Hause auch...), ganz ohne aufgeregtes Kind oder so. Mit nem anderen AB-Saft ging es dann.

    Die Konsistenz von Cefuroximsaft ist widerlich fadenziehendschleimig (über Geschmack reden wir nicht), das Kind hat mit 1,5 Jahren sich noch hauptsächlich von (Laugen)brötchen, Apfelmark mit Getreideflocken und Pre-Milch ernährt, weil sie viele Konsistenzen einfach widerlich fand.
    Mit knapp 2 wurde das besser mit dem Essen, Konsistenzen sind aber bis heute Thema.
    Meine Tochter hatte in ihrem ersten Kindergartenwinter, sie war 5, zwei Mittelohrentzündungen ... 1. RoxithromycinSAFT ... es war ein Drama, 2. AntibiotikaTABLETTEN ... und Ruhe war. Aber das Kind war 5 und nicht unter 2.

    Ein lieber, leider nicht mehr unter uns weilender Kollege hat mal erzählt, wie sie einen neuen Antibiotikasaft für Kinder entwickelt haben. Die Kinder der Mitarbeiter wurden zur Verkostung der Saftgrundlage eingeladen und sollten aus verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen. ... leider hat man es nicht geschafft, das Antibiotikum im Saft wirklich zu maskieren. Mir hat dann mal eine Technologin erklärt, warum es praktisch unmöglich ist, sehr bittere Stoffe komplett zu maskieren.
    Нет худа без добра.

  5. #297595
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dann geht es halt mal nicht achtsam...
    Ja, ich gesell mich aufs gleiche Bänkchen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #297596
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ..., wie wir das jetzt achtsam, freundlich, zielführend lösen können....
    Es geht nicht immer achtsam, freundlich und zielführend ... und dazu stehe ich auch.
    tanja73 und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #297597
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, ich gesell mich aufs gleiche Bänkchen.
    Ich auch.
    tanja73 gefällt dies

  8. #297598
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Leute, ich hab was Komisches. Ich trinke ja nun wirklich nur minimale Mengen, hab aber seit Ostern immer mal wieder ein mit Eierlikör gefülltes Ei gegessen. Seit gestern hab ich nun das Gefühl, dass der "Effekt" (Prickeln auf der Zunge, warmes Gesicht) gar nicht wieder weggeht. Sehr unangenehm, und es kann eigentlich auch nicht sein, aber mir fällt keine andere gescheite Erklärung dafür ein, als dass der Alkohol noch in irgendeiner Form wirkt (die chronische Nebenhöhlenentzündung würde vielleicht noch den warmen Kopf und den seltsamen Geschmack erklären, aber nicht das Prickeln).

  9. #297599
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Allergie auf weitere Inhaltsstoffe? Macadamia zB geht bei meiner Mama gar nicht.
    Zitat Zitat von Strickli;[URL="tel:29824282"
    29824282[/URL]]Leute, ich hab was Komisches. Ich trinke ja nun wirklich nur minimale Mengen, hab aber seit Ostern immer mal wieder ein mit Eierlikör gefülltes Ei gegessen. Seit gestern hab ich nun das Gefühl, dass der "Effekt" (Prickeln auf der Zunge, warmes Gesicht) gar nicht wieder weggeht. Sehr unangenehm, und es kann eigentlich auch nicht sein, aber mir fällt keine andere gescheite Erklärung dafür ein, als dass der Alkohol noch in irgendeiner Form wirkt (die chronische Nebenhöhlenentzündung würde vielleicht noch den warmen Kopf und den seltsamen Geschmack erklären, aber nicht das Prickeln).
    Zickzackkind73 gefällt dies


  10. #297600
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Allergie auf weitere Inhaltsstoffe? Macadamia zB geht bei meiner Mama gar nicht.
    Aber das müsste nach 24 Stunden (und einer Allergietablette, die ich gestern aus anderen Gründen genommen habe) doch auch mal abklingen, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •