Seite 29762 von 30736 ErsteErste ... 2876229262296622971229752297602976129762297632976429772298122986230262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 297.611 bis 297.620 von 307360
Like Tree115560gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich auch!!
    Hoffentlich ist es bald möglich!

User Info Menu

Ja, genau. Ohrfeige natürlich nicht, aber eine klare Ansage, möglichst noch im ruhigen Ton, ist hier sehr effektiv. Manchmal wird auch gebrüllt, aber tatsächlich ist das selten nötig, weil meine Kinder spüren, wann weitere Diskussionen sinnlos sind. Es gibt offensichtlich bestimmte Arten von Ansagen, die dazu führen, dass sie einfach kooperieren. Wenn Spielraum da ist, dürfen sie auch gern verhandeln, dann lassen wir auch mit uns verhandeln.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Mann sagt bis heute über seine Mutter, dass ihn - auch noch im Nachhinein - am meisten Dauergemecker zu einer Situation genervt hat ... o.k. ist nicht politisch korrekt ... in einigen Fällen hätt's eine Ohrfeige auch getan. O.k. die Ohrfeige ist nicht mehr opportun, aber klare Ansage, die auch durchgesetzt wird, statt Dauergenörgel ist sicherlich effektiver ... und der manchmal gar nicht pädagogische Brüller ist auch wirksam, so langer er nicht zur Routine wird, sondern die Ausnahme bleibt.
    Zickzackkind73 gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du könntest ja sogar mit Wohnwagen kommen, dann parkst Du bei uns vor der Garage!
    Ich seh schon, ihr wollt die Blumen wirklich aufkleben.
    Fimbrethil, Schiri und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ihr wollt die Blumen wirklich aufkleben.

Ich freu mich gerade wirklich sehr an der Vorstellung, dass Ihr hier alle einfallt!
    Fimbrethil und wenhei gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich würde am liebsten schon anfangen zu planen!
    Ich auch...
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich auch...
    Dafür müssten wir erstmal einigermaßen einschätzen können, wann das klappen könnte. Aber ich finde die Vorstellung gerade wirklich sehr schön!
    Lleanora und McFlummy gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Mein Mann sagt bis heute über seine Mutter, dass ihn - auch noch im Nachhinein - am meisten Dauergemecker zu einer Situation genervt hat ... o.k. ist nicht politisch korrekt ... in einigen Fällen hätt's eine Ohrfeige auch getan. O.k. die Ohrfeige ist nicht mehr opportun, aber klare Ansage, die auch durchgesetzt wird, statt Dauergenörgel ist sicherlich effektiver ... und der manchmal gar nicht pädagogische Brüller ist auch wirksam, so langer er nicht zur Routine wird, sondern die Ausnahme bleibt.
    Ich sehe heute ganz oft kein Dauergenörgel, sondern eher eine Angst, den Kindern seelischen Schaden zuzufügen, wenn die Eltern Ansagen machen, die den Wünschen der Kinder zuwiderlaufen. Manchmal gehen tatsächlich Mütter nach Hause und schicken den Vater, weil das das gerade gewünschte Elternteil ist - das finde ich schon krass. Irgendwie war mein Leben als Mutter schon einfacher, weil ich den Kindern zugetraut habe, damit zurechtzukommen, dass sie sich mit den Gegebenheiten arrangieren könnten.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Du könntest ja sogar mit Wohnwagen kommen, dann parkst Du bei uns vor der Garage!
    Cat kommt dazu, und dann habt ihr einen Camping-Platz.
    Waren da nicht noch mehr mit Wohnwagen?
    Zickzackkind73 gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Wir hatten einen wunderschönen Draußentag im FEZ. Die Kinder sind völlig beseelt von der Familienzeit, und der Mann und ich auch.
    Inliner sind sie auch gefahren, und Longboard und Stuntroller. Ich hoffe, alles das beschert mir einen einigermaßen ruhigen Abend heute, an der Auslastung sollte es immerhin nicht scheitern.

Was Sonne und ein paar Grad mehr ausmachen fürs allgemeine Wohlbefinden.
    tanja73, silm und Zickzackkind73 gefällt dies.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Ich freu mich gerade wirklich sehr an der Vorstellung, dass Ihr hier alle einfallt!
    Wie weit ist es von FfM zu Dir?
    Нет худа без добра.