Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich sehe heute ganz oft kein Dauergenörgel, sondern eher eine Angst, den Kindern seelischen Schaden zuzufügen, wenn die Eltern Ansagen machen, die den Wünschen der Kinder zuwiderlaufen. Manchmal gehen tatsächlich Mütter nach Hause und schicken den Vater, weil das das gerade gewünschte Elternteil ist - das finde ich schon krass. Irgendwie war mein Leben als Mutter schon einfacher, weil ich den Kindern zugetraut habe, damit zurechtzukommen, dass sie sich mit den Gegebenheiten arrangieren könnten.
    Wie bitte? Mama geht nach Hause und schickt Papa, weil der gerade präferiert wird? *umfall*

Gut, dass meine Tochter groß ist.
    wenhei und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Mama geht nach Hause und schickt Papa, weil der gerade präferiert wird? *umfall*

Ja, genau so.

Wie gesagt, ich bin heute sicher mehr Kinderversteher als früher. Und ich sehe viele Eltern, die es auch richtig toll machen. Aber manchmal denke ich schon, dass es nicht verkehrt wäre, wenn sich nicht alles um die Kinder drehen würde, sondern auch die Bedürfnisse von Erwachsenen berücksichtigt werden.
    Zickzackkind73 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, genau so.

Wie gesagt, ich bin heute sicher mehr Kinderversteher als früher. Und ich sehe viele Eltern, die es auch richtig toll machen. Aber manchmal denke ich schon, dass es nicht verkehrt wäre, wenn sich nicht alles um die Kinder drehen würde, sondern auch die Bedürfnisse von Erwachsenen berücksichtigt werden.

Das denke ich schon manchmal bei den Enkeln ... nee, unsere Kinder machen das wirklich gut mit ihren Kindern. Aber manchmal - gerade was das Programmangebot betrifft - denke ich schon mal, dass u.U. weniger mehr wäre.
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Das denke ich schon manchmal bei den Enkeln ... nee, unsere Kinder machen das wirklich gut mit ihren Kindern. Aber manchmal - gerade was das Programmangebot betrifft - denke ich schon mal, dass u.U. weniger mehr wäre.
    Ich glaube, wir werden alt...
    tanja73, Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ja, aber die meisten Antibiotika sind als Wirkstoff gallebitter ... das kann man in einem Saft praktisch nie vollständig maskieren.
    Der Große hatte mal eines, das muss lecker gewesen sein.
    Wir waren beim Arzt, und sind ein oder 2 Tage später (geplant) zu meinen Eltern gefahren.
    Er wollte von dem Saft, nein, den gibt es erst wieder zum Schlafengehen. Knabe verschwindet und kommt ein paar Minuten im Schlafanzug wieder *g*
    Schiri, Wanda.Lismus und Zickzackkind73 gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab auch noch mal ein ganz anderes Thema...

Ich kann mich momentan irgendwie nicht gut riechen... Kennt das jemand?
    Ich komme aus der Dusche und hab das Gefühl, ich müffel immer noch...
    Verschiedene Mittel zum Waschen habe ich schon versucht :-(

Ideen irgendwer?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich nehme übrigens alles was ich heute morgen über Kind 2 geschrieben habe zurück...

Vorhin hatte sie erst einen Heulanfall weil ihr ein Stift runter gefallen und unters Sofa gerollt ist und sie da nicht dran kam, einmal weil Papa die falsche Müslisorte gekauft hat...

Das der Zwerg sie umgerannt hat, als sie gerade mit ihren Krücken den Flur entlang ist, macht es natürlich auch nicht besser.

Ich weiß nicht wie oft wir ihm schon versucht haben klar zu machen, dass er zu Hause NICHT rennen soll. Aktuell natürlich erst recht nicht...
    Das ist der Forumsfluch
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Unsere Kleine musste während ihrer Krankheit 3 Tage die Woche Cotrim (ein Antibiotikum) nehmen. Das war wirklich schrecklich, sie hat das so gehasst und musste davon auch mehrfach Erbrechen. Einzig dass sie wusste, dass sie stationär muss wenn sie es nicht oral nimmt, hat sie es nehmen lassen. Das war wirklich schrecklich. Aber Belohnungen haben auch nicht geholfen - kein Wunder, wenn einem so übel wird
    Wie schlimm
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Solche Eltern kenne ich glücklicherweise echt nur ein einziges Elternpaar. Die zugehörigen Kinder sind schlimme Nervensägen.

Hier läuft es nicht immer pädagogisch achtsam und freundlich schon gar nicht.
    Meistens denke ich, wir machen es ganz gut, trotz allem. Und hin und wieder entschuldige ich mich bei den Kindern, wenn ich weiß, ich hab es wirklich nicht gut gemacht.

Kara^^ und Zickzackkind73 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch mal ein ganz anderes Thema...

Ich kann mich momentan irgendwie nicht gut riechen... Kennt das jemand?
    Ich komme aus der Dusche und hab das Gefühl, ich müffel immer noch...
    Verschiedene Mittel zum Waschen habe ich schon versucht :-(

Ideen irgendwer?
    Riechstörung? Genau sowas wurde am Dienstag auf DLF in der Sprechstunde als Beispiel dafür genannt, dass der Riechsinn gestört ist.