Seite 29786 von 30772 ErsteErste ... 2878629286296862973629776297842978529786297872978829796298362988630286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 297.851 bis 297.860 von 307718
Like Tree115881gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297851
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Happy Birthday Träumerle!
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag!
    wenhei gefällt dies

  2. #297852
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Haben die auch Störungen?
    Mit zutrauen meine ich schon, dass die Zweifel haben, ob sie die erforderlichen Fähigkeiten besitzen.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ich sehe in den Freundeskreisen der Kinder, was es bewirken kann, wenn man den Führerschein wirklich braucht
    Es sind ganze zwei dabei, die keinen haben, denen fehlt aber , weil Mutti sie wirklich überall hinkutschiert , der Anreiz, ich würde den beiden den Führerschein zutrauen

    Deine sind gut angebunden und müssen sich den Führerschein letztendlich nicht zutrauen
    Zickzackkind73 gefällt dies

  3. #297853
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Puh, der erste Morgen seit 2,5 Wochen, wo wieder alle vier raus müssen, ich hab verdrängt, wie mühsam und laut das oft ist.
    Jetzt sind die anderen 3 unterwegs und ich trinke noch nen Tee, bevor ich auch starte.

    Heute Abend muss ich den Geburtstagskram richten, sonst kommt die Zeitplanung nicht hin. Mittwoch muss ich backen.

    Happy Birthday, Träumerle! Sweet 17! Möge sie einen schönen Geburtstag haben!
    Den Glückwünschen schließe ich mich herzlich an! Die Kleine war heute vor lauter Vorfreude und Nervosität und homeschooling und überhaupt schon um kurz vor sechs wach Sie hat mich dann gnädigerweise doch noch mal schlafen lassen bis halb sieben, und jetzt sitzt sie in ihrer VK und ist "weg".
    Die Große hat heute die ersten beiden Stunden frei, sie hat die Musikaufgabe nämlich schon vor den Ferien fertiggemacht und abgegeben. So konnten wir jetzt den Pudding für die Überraschungs-Donauwelle, die sie ihrer Schwester backt, schon kochen - mal schauen, wann wir das heimliche Finishen hinkriegen
    Und ich hab ja auch frei - hatte ich das erzählt, dass ich gestern vormittag dann auch erfahren hab, dass meine 13er nicht erst ab nächster Woche, sondern ab sofort nur noch Fernunterricht in den Prüfungsfächern haben? Schön angenehme 20 Stunden, bevor ich im Klassenzimmer gestanden hätte.
    Aber so ist jetzt die Küche schon wieder aufgeräumt, es duftet nach Vanillepudding und ich kann in Ruhe was wegschaffen. Auch nicht unangenehm Vor allem spar ich mir so die Fahrt durchs Schneegestöber Wenn ich nachher um 11 dann für meine 12er losfahre, sollte das aufgehört haben. Immer das Positive sehen
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #297854
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Meine Nichte lebt in Berlin und hat bis heute (sie ist 30) keinen Führerschein und vermisst ihn nicht. Mit Diagnosen, wie bei Fims Söhnen und meiner Nr.1 ist es einfach schwieriger. Wobei ich bei Nr1 schon hoffe, dass es irgendwann eine Option für ihn ist und bei Nr.2 spricht nichts dagegen. Ich denke er wartet eher wegen der Umstände (Corona)

    Einen guten Morgen an alle übrigens
    Klar ist es mit Diagnosen schwieriger, aber nicht unmöglich
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #297855
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Haben die auch Störungen?
    Mit zutrauen meine ich schon, dass die Zweifel haben, ob sie die erforderlichen Fähigkeiten besitzen.
    Du die sind nicht alle pumperlgesund und haben durchaus auch die eine und andere Baustelle
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #297856
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Klar ist es mit Diagnosen schwieriger, aber nicht unmöglich
    Man muss in der Lage sein, mehrere Dinge gleichzeitig zu registrieren und schnell zu reagieren.
    Ich fürchte, daran würde es scheitern.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #297857
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    In Berlin besteht vermutlich wirklich keine Notwendigkeit. Auf dem Land schon.
    Ohne ÖPNV besteht die Notwendigkeit
    Dazu kommt der "Gruppendruck", der Wille selbst auch unabhängig zu sein
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #297858
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man muss in der Lage sein, mehrere Dinge gleichzeitig zu registrieren und schnell zu reagieren.
    Ich fürchte, daran würde es scheitern.

    Es gibt gute Fahrlehrer *nixweiss*

    Aber wenn selbst du als Mutter ihnen das nicht zutraust
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #297859
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ohne ÖPNV besteht die Notwendigkeit
    Dazu kommt der "Gruppendruck", der Wille selbst auch unabhängig zu sein
    Ja, natürlich. Aber wenn dann eben ein guter ÖPNV da ist, keine Clique, die "Druck" aufbaut, und dazu noch Baustellen - wozu sollte man sich dann damit auseinandersetzen? Die Kosten sind ja auch nicht zu vernachlässigen.
    In meinem Lebensumfeld bist du ohne Führerschein ziemlich schnell ziemlich aufgeschmissen. Aber das ist ja nicht überall so.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #297860
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man muss in der Lage sein, mehrere Dinge gleichzeitig zu registrieren und schnell zu reagieren.
    Ich fürchte, daran würde es scheitern.
    Deine Befürchtung verstehe ich, kenne ich.

    Der Knabe nahm alle was um ihn herum passierte wahr, nur nicht dass was 3 Meter vor seinen Füßen / seinem Rad passierte. Guck mal ein Vogel und schon gab es eine Kollision.

    Wir haben viel in diese Richtung gepredigt und Vertrauen gehabt. Es ist ein absolut umsichtiger vorausschauender Autofahrer geworden.
    Sylta gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN