Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #297861
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Klar ist es mit Diagnosen schwieriger, aber nicht unmöglich
    Manchmal schon, aber wie gesagt, beim Großen habe ich Hoffnung - jetzt soll er erst einmal endlich in Reha
    99/02/07/13

  2. #297862
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin zusammen

    WW, wie geht es euch?

    Herzlichen Glückwunsch an die Träumerle, und einen schönen Geburtstag!

    Wir starten heute alle mit einem Zuhausetag, und die Tests für K2 und K3 trudeln im Laufe des Tages hier ein. Morgen früh wird es sicher turbulent, bis wir mal alle auf der Bahn sind.

    Ich kämpf mich durch den Papierkram.
    Habt einen guten Wochenstart, alle.
    wenhei und Mt.Cook gefällt dies.

  3. #297863
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Fahrlehrer *nixweiss*

    Aber wenn selbst du als Mutter ihnen das nicht zutraust
    Vielleicht einfach weil sie ihre Söhne kennt? Man kann tatsächlich auch einfach nicht dazu in der Lage sein und ich glaube nicht, dass wir das aus der Ferne besser beurteilen können als Fim, die ihre Söhne ein Leben lang kennt und begleitet
    99/02/07/13

  4. #297864
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Man muss in der Lage sein, mehrere Dinge gleichzeitig zu registrieren und schnell zu reagieren.
    Ich fürchte, daran würde es scheitern.
    Ach ja, ein Gefühl für Geschwindigkeit und Entfernung wäre auch nicht verkehrt.
    Schiri und Zickzackkind73 gefällt dies.

  5. #297865
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Fahrlehrer *nixweiss*

    Aber wenn selbst du als Mutter ihnen das nicht zutraust
    Ich würde sie unterstützen, wenn sie es sich zutrauen würden.
    Ich hätte es gerne gehabt, wenn sie einen Führerschein gemacht hätten. Aber beide sind zu anderen Schlüssen gekommen.
    Sylta, Schiri und Mt.Cook gefällt dies.

  6. #297866
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!

    Ich fühl mich irgendwie ein bisschen komisch, ich glaube es liegt an dem bevorstehenden Arzttermin der Mittleren. Ich hoffe wirklich das wir um eine OP herumkommen.

    Arbeit heute morgen war auch durchwachsen.
    Unser Tiefkühlhaus ist immer noch kaputt. Immerhin wurden am Samstag nach nur 2 Wochen "schon" die alten verdorbenen Sachen abgeholt. Das war so angenehm, als die Chefin dann morgens das TK Haus ausräumte (das ist direkt neben meiner Backstube), ich war von den Dämpfen die zu mir rüberzogen schon fast betrunken... ich habe sie wirklich nicht beneidet. Nachdem sie fertig war, hat sie sich erstmal freiwillig in die Kasse gesetzt, weil sie sich etwas benebelt gefühlt hat...

    Heute morgen war dann auch die eine TKTruhe die wir im Moment als Ersatz im Lager stehen haben kaputt und die Brötchen darin übers Wochenende aufgetaut.. Es läuft!

  7. #297867
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Mann muss diese Woche in einer anderen Filiale aushelfen (gegen seinen ausdrücklichen Willen).
    Jetzt ist ja die Sache mit dem kaputten Bein von Kind 2.
    Eigentlich müsste er heute um 13 Uhr anfangen zu arbeiten.
    Kind 2 muss um 14 Uhr beim Arzt sein zur Kontrolle und wir sollen Zeit mitbringen, sie wären schlecht besetzt könnte dauern... Freitag waren wir ja knapp 3h in bzw vor der Praxis (aber natürlich ohne Termin). Die Geschwister dürfen nicht mit, ich kann den Zwerg aber auch nicht so lange alleine lassen.
    Hat er Freitag der Bezirksleitung alles gesagt und hoffte er findet einen anderen der in der Filiale aushilft für diese Woche. Nein geht nicht anders. Soll er halt warten bis ich mit Kind 2 wieder zu Hause bin und dann hin fahren, er würde in der Filiale bescheid sagen. - Ihnen ist aber klar, dass es dauern kann - Ja, geht halt nicht anders...

    Mein Mann hat dann Samstag zur Sicherheit auch nochmal in der Filiale angerufen, ob sie Bescheid wissen. - Ja, ich weiß dass sie etwas später kommen, so lange soll ich halt länger bleiben. - Aha, und sie wissen auch, dass es wahrscheinlich frühstens 16 Uhr wird, bis ich da wäre? - WAS? So spät... ? - Der Arzttermin ist 14 Uhr, es muss auf jeden Fall ein neuer Gips her, wir sollen Wartezeiten einplanen ..

    Die Begeisterung war wohl groß...

  8. #297868
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Ich fühl mich irgendwie ein bisschen komisch, ich glaube es liegt an dem bevorstehenden Arzttermin der Mittleren. Ich hoffe wirklich das wir um eine OP herumkommen.

    Arbeit heute morgen war auch durchwachsen.
    Unser Tiefkühlhaus ist immer noch kaputt. Immerhin wurden am Samstag nach nur 2 Wochen "schon" die alten verdorbenen Sachen abgeholt. Das war so angenehm, als die Chefin dann morgens das TK Haus ausräumte (das ist direkt neben meiner Backstube), ich war von den Dämpfen die zu mir rüberzogen schon fast betrunken... ich habe sie wirklich nicht beneidet. Nachdem sie fertig war, hat sie sich erstmal freiwillig in die Kasse gesetzt, weil sie sich etwas benebelt gefühlt hat...

    Heute morgen war dann auch die eine TKTruhe die wir im Moment als Ersatz im Lager stehen haben kaputt und die Brötchen darin übers Wochenende aufgetaut.. Es läuft!
    Ich drücke weiterhin die Daumen - wann habt ihr den Termin?

    Edit: Ich hätte einfach weiterlesen sollen
    99/02/07/13

  9. #297869
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Ohne ÖPNV besteht die Notwendigkeit
    Dazu kommt der "Gruppendruck", der Wille selbst auch unabhängig zu sein
    Hier (Stadt) kenne ich viele Jugendliche, die den Führerschein zumindest nicht gleich machen. Man braucht hier wirklich keinen, wir haben ja auch kein Auto. Der ÖPNV ist gut, man kann alles mit dem Rad erreichen.
    Natürlich gibt es auch viele, die ihn machen, aber Gruppendruck gibt es da so richtig gar nicht. Viele wollen auch aus ökologischen Gründen nicht Auto fahren.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #297870
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach ja, ein Gefühl für Geschwindigkeit und Entfernung wäre auch nicht verkehrt.
    Damit hab ich auch Probleme... Zumindest was andere Verkehrsteilnehmer angeht...