Seite 29791 von 30761 ErsteErste ... 2879129291296912974129781297892979029791297922979329801298412989130291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 297.901 bis 297.910 von 307607
Like Tree115751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    In solchen Situationen und Konstellationen finde ich „man muss nur wollen“ sehr schwierig. Fims Söhne haben - soweit ich weiß - ja nun nicht ein bisschen ADS oder depressive Episoden.
    Und ich finde es erstaunlich was ein ADHSler hinbekommt, wenn er sich auf etwas fokusiert. Allerdings muss dieses Ziel von ihm selbst kommen, dass kann keiner von außen aufzwingen.

Und Fims Jungs haben für sich entschieden, dass sie keinen FS wollen. Ist OK, ist ihre Entscheidung.

Meine persönliche Meinung ist nur, dass Fim da jetzt nicht irgendwelche Probleme raussuchen muss, warum es nicht geht. Die Jungs wollen nicht und fertig.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich würde sie sonst ein bisschen treiben, bzw habe es früher auch versucht.
    Sie wollen nicht, und das ist halt so, und ich kann es auch nachvollziehen, warum sie es sich nicht zutrauen, und fürchte, dass sie richtig liegen.
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Und ich finde es erstaunlich was ein ADHSler hinbekommt, wenn er sich auf etwas fokusiert. Allerdings muss dieses Ziel von ihm selbst kommen, dass kann keiner von außen aufzwingen.

Und Fims Jungs haben für sich entschieden, dass sie keinen FS wollen. Ist OK, ist ihre Entscheidung.

Meine persönliche Meinung ist nur, dass Fim da jetzt nicht irgendwelche Probleme raussuchen muss, warum es nicht geht. Die Jungs wollen nicht und fertig.
    Schiri, Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sie wollen nicht, und das ist halt so, und ich kann es auch nachvollziehen, warum sie es sich nicht zutrauen, und fürchte, dass sie richtig liegen.
    Da bringt treiben gar nichts und ziehen nur ein bissel was.

Hier bitte einen seufzenden Smily denken, der weigert sich nämlich auch gerade.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ... und wenn sie es sich nicht zutrauen, dann ist das so ... und ich denke auch, dass sie sich ganz gut einschätzen können. Klar wäre es für Dich leichter, wenn ...
    Нет худа без добра.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin Jahrelang gefahren, wenn man von dem Parkrempler letztes Jahr absieht auch Unfallfrei, aber es war eben immer sehr anstrengend und wenn dann ein Kind hinten rumgequäke oder mich zutextete bin ich regelmäßig ziemlich aus der Haut gefahren, einfach weil ich in dem Moment überfordert war.
    Was mir auch regelmäßig passierte, ich war so auf Verkehr und Fahren etc konzentriert dass ich irgendwo ganz anders hingefahren bin, wie dahin wo ich hinwollte. Ich bin dann unterbewusst immer Strecken gefahren die ich sehr häufig gefahren bin...
    Was das angeht, haben wir "zwei" Töchter... Fährt der Papa, quasselt sie ohne Ende.
    Fahre ich, sagt sie kaum was. Da versteht sie auf wundersame Weise, dass ich mich konzentrieren muss (meistens zumindest). Da war der Papa letztens sehr verwundert, dass sie so ruhig im Auto war, als er mal mitgefahren ist ;-)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Noch eine Stunde bis zum Termin... *Fingernägelkau*

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Was das angeht, haben wir "zwei" Töchter... Fährt der Papa, quasselt sie ohne Ende.
    Fahre ich, sagt sie kaum was. Da versteht sie auf wundersame Weise, dass ich mich konzentrieren muss (meistens zumindest). Da war der Papa letztens sehr verwundert, dass sie so ruhig im Auto war, als er mal mitgefahren ist ;-)
    Oh ich glaube sie haben sich schon versucht zusammen zu nehmen... aber dann kommen halt auch so Sachen wie: Der Zwerg schaut mich immer so an, der soll wo anders hin gucken! - Ich darf hin gucken, wo ich will! - Aua, mach dich mal nicht so breit ... usw... bei 3 Kindern auf der Rückbank gibt es da sehr viel Potential für Unruhe im Auto...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und wenn sie es sich nicht zutrauen, dann ist das so ... und ich denke auch, dass sie sich ganz gut einschätzen können. Klar wäre es für Dich leichter, wenn ...
    Eben.
    Ich finde den Vorwurf an mich falsch.
    An mir liegt es nicht, jedenfalls nicht bei dem Thema.
    Mt.Cook und Zickzackkind73 gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline procrastination queen

User Info Menu

Unterbewusste Strecken bin ich auch schon ein paar Mal gefahren, da war ich aber dann total im Stress oder so.
    Oder neulich war die Tochter mit im Auto (ihre Schule liegt auf dem Weg Weg) und plärrt dann plötzlich „Halt Mama, ich muss doch raus!“

Generell bin ich aber die entspannte im Auto. Da können die sich hinten die Köpfe einschlagen, ich krieg das nicht mit.
    Den Mann stört im Auto oft schon, wenn sie atmen. *beide Male übertreib*
    Wir sind da wirklich total unterschiedlich.

Zitat Zitat von Lleanora;[URL="tel:29825608"
    29825608[/URL]]Ich bin Jahrelang gefahren, wenn man von dem Parkrempler letztes Jahr absieht auch Unfallfrei, aber es war eben immer sehr anstrengend und wenn dann ein Kind hinten rumgequäke oder mich zutextete bin ich regelmäßig ziemlich aus der Haut gefahren, einfach weil ich in dem Moment überfordert war.
    Was mir auch regelmäßig passierte, ich war so auf Verkehr und Fahren etc konzentriert dass ich irgendwo ganz anders hingefahren bin, wie dahin wo ich hinwollte. Ich bin dann unterbewusst immer Strecken gefahren die ich sehr häufig gefahren bin...

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Unterbewusste Strecken bin ich auch schon ein paar Mal gefahren, da war ich aber dann total im Stress oder so.
    Oder neulich war die Tochter mit im Auto (ihre Schule liegt auf dem Weg Weg) und plärrt dann plötzlich „Halt Mama, ich muss doch raus!“

Generell bin ich aber die entspannte im Auto. Da können die sich hinten die Köpfe einschlagen, ich krieg das nicht mit.
    Den Mann stört im Auto oft schon, wenn sie atmen. *beide Male übertreib*
    Wir sind da wirklich total unterschiedlich.
    Für mich war Autofahren halt immer Stress, daher kam das regelmäßig vor, oft habe ich es dann selbst auf halbem Weg gemerkt und konnte noch korrigieren. Oder eins der Kinder fragte dann: Wo fahren wir eigentlich hin? wollten wir nicht nach xy fahren?