Like Tree131274gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298001
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe echt ein Abo auf Blödkram.
    Hätte um 14.30 einen Arzttermin gehabt, taper um kurz nach 2 zu Fuß los (20 min Weg).
    Höre schon aus der Entfernung das Ding-Ding-Ding des Bahnübergangs und denke, dass dann ja frei sein dürfte, bis ich da bin.
    Tja, eine Viertelstunde, nachdem ich am Bahnübergang war, stand der Güterzug immer noch dort....
    Jetzt versuche ich gleich mein Glück mit einem Ersatztermin, und nicht mehr per pedes, weil ich mit dem Auto Ausweichrouten fahren kann, aber dazu muss ich natürlich mehr Zeit einplanen, also viel zu früh los.
    Echt, ich möchte nicht ich sein.
    99/02/07/13

  2. #298002
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehme das eigentlich auch nur noch zur Kenntnis.
    Glückwunsch zum Tripple.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #298003
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wir haben auch die zurückliegenden Semester alle bezahlt, auch wenn nicht studiert wurde. Auch bei Urlaubssemestern fällt der Beitrag an.
    Man kann es sich wohl zurückerstatten lassen - zumindest habe ich einen Antrag gefunden, bei dem man Urlaubsemester ankreuzen kann.
    99/02/07/13

  4. #298004
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat sich angesteckt, vermutlich trotz Maske in der Teeküche bei einem Azubi, der ebenfalls positiv ist.
    Wie gut, dass ich Urlaub hatte, das wäre meine Präsenzwoche gewesen, da wäre ich vermutlich auch ein oder zwei Tage vor Ort gewesen.
    *lalala*

  5. #298005
    Avatar von Zickzackkind73
    Zickzackkind73 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Verstehe ich.
    Aber dann dürft ihr auch nicht mehr jammern, man läse sie so selten. *zwinker*
    Naja, ich habe sie hier kennengelernt und würde sie hier gerne wieder öfter lesen, weil ich sie hier vermisse.
    silm, MeineRasselbande, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    99/02/07/13

  6. #298006
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir haben sowas im Bekanntenkreis.
    Junger Mann (22), der sich immer noch von Mama oder Papa zum Fußballtraining am A.... der Welt (der Verein musste es unbedingt sein) kutschieren lässt.
    2-3mal wöchentlich (also ohne Corona).
    Dazu häufig Abholen vom Bahnhof am Abend, wenn hier im Kaff keine Busse mehr fahren, etc.
    Ganz ehrlich - ich würde streiken.
    Das heißt überhaupt nicht, dass ich nicht das Töchterchen mal irgendwohin bringe und/oder abhole, obwohl sie selbst fahren kann, gibt ja trotzdem immer mal Situationen, wo sowas praktisch oder einfach nett ist.
    Zudem beruht das halt bei uns jetzt auf Gegenseitigkeit, auch sie bringt oder holt mich/uns durchaus mal bzw. leihe ich ab und zu ihr Auto.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch differenzieren zwischen "kann aus ernstzunehmenden Gründen den Führerschein nicht machen" und "will nicht fahren". Bei letzterem ist meine Bereitschaft, Fahrdienste zu übernehmen schon etwas eingeschränkt (ja, ich weiß, wovon ich rede).
    Mt.Cook gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #298007
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind73 Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe sie hier kennengelernt und würde sie hier gerne wieder öfter lesen, weil ich sie hier vermisse.
    Jepp. Es gibt ja auch welche, die zu Facebook abgewandert sind (nicht von hier, aber aus dem großen Forum). Die fehlen mir hier auch, obwohl ich sie dort noch lesen kann.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  8. #298008
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke .
    Ich bemerke das irgendwie überhaupt nie.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Tripple.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #298009
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir haben sowas im Bekanntenkreis.
    Junger Mann (22), der sich immer noch von Mama oder Papa zum Fußballtraining am A.... der Welt (der Verein musste es unbedingt sein) kutschieren lässt.
    2-3mal wöchentlich (also ohne Corona).
    Dazu häufig Abholen vom Bahnhof am Abend, wenn hier im Kaff keine Busse mehr fahren, etc.
    Ganz ehrlich - ich würde streiken.
    Das heißt überhaupt nicht, dass ich nicht das Töchterchen mal irgendwohin bringe und/oder abhole, obwohl sie selbst fahren kann, gibt ja trotzdem immer mal Situationen, wo sowas praktisch oder einfach nett ist.
    Zudem beruht das halt bei uns jetzt auf Gegenseitigkeit, auch sie bringt oder holt mich/uns durchaus mal bzw. leihe ich ab und zu ihr Auto.
    Meine Kinder wissen, dass sie einfach schauen müssen, wie sie dorthin kommen, wo sie hinwollen. Meine Tochter läuft meistens, manchmal fährt sie ihr Freund (und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann wieder selbst fährt). Zu Tanzauftritten nehme ich sie auch schon mal mit, das ist für mich oft eine Zeit, in der wir uns gut unterhalten.

    Unser Sohn vermeidet es möglichst, im Auto auch nur mitzufahren. Rund um seinen Umzug geht es nicht anders, da haben wir ihm auch Hilfe angeboten. Ansonsten kommt er aber prima auch so zurecht - muss er auch.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #298010
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hast du inzwischen herausgefunden, was da los war?
    Nee, keine Ahnung.