Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298021
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade kurz gefragt, ob du jetzt doch 3 Kinder hast. Den Text dazu fand ich aber irgendwie seltsam. *helga*
    Ich hatte sehr ähnliche Gedanken!

  2. #298022
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nochmal eine ganz andere Hausnummer. Dagegen ist mein *lalala* nur Jammerei.
    Sagt die Dame mit diversen Zwangskontakten...
    silm und Zickzackkind73 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #298023
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *mit lalala*
    Im Moment mach ich mir in den Infekt-Sprechstunden echt immer wieder Gedanken um das Infektionsrisiko trotz Schutzausrüstung.
    du bist aber doch geimpft, oder?

  4. #298024
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sagt die Dame mit diversen Zwangskontakten...
    Zumindest werden diese Zwangskontakte jetzt 2 x die Woche getestet. Dafür sind sie aber auch nicht so wirklich diszipliniert beim Abstand einhalten und Maske tragen.

  5. #298025
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Da wolltest du mit uns ja Ende Oktober letzten Jahres hin.

    Ja seufz, vielleicht können wir da abends hin, wenn Ihr alle hier seid.

  6. #298026
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wobei es da, wo ich aufgewachsen bin, sehr viel schwieriger ist als hier in der Großstadt.
    Hier (ich wohne in einem Randstadtteil unserer Kleinstadt mit 80.000 EW, es gibt wirklich viele richtig abgelegene Stadtteile, die früher eigenständige Dörfer waren) ist es abends nach 19 Uhr und am Wochenende schon echt dünn mit ÖPNV und fürs Fahrrad halt dann teilweise auch ziemlich weit, meine Tochter hatte zur Schulzeit z. B. Klassenkameradinnen, die gut 20 km von uns weg wohnten, halt genau in die andere Richtung vom Stadtkern aus gesehen. Und dann mit dem Bus super umständlich, mit Umsteigen mit versetztem Takt, kam man da auf über 1,5 Stunden Fahrtzeit.
    Und sowas ist in unserem "hier" halt keine Ausnahme, sondern kommt häufiger vor.

    Anderes geht dann wieder super, ich fahre ja mit dem ÖPNV zur Arbeit, Wegzeit eine gute Stunde (erst Fahrrad oder Bus zum Bahnhof, dann Zug, dann am Arbeitsort U-Bahn). Solange dauert es mit dem Auto auch, oft sogar länger und die ätzende Parkplatzsituation kommt dann noch hinzu.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #298027
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    du bist aber doch geimpft, oder?
    Ja, ein Mal. Und ein paar eigene Antikörper dürfte ich auch noch haben.
    Aber meine Kollegin hat nur eine Impfung.
    Und die Mutationen sind einfach mies. Mind die Hälfte der Infizierten wissen nicht, wo sie sich das Virus aufgegabelt haben.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #298028
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja seufz, vielleicht können wir da abends hin, wenn Ihr alle hier seid.
    Ja.
    Oder wir bestellen und sitzen an deiner Feuerschale (hast du eine?).

    Ich hab schön geträumt letzte Nacht. Es war ein schönes Fest. Im Sommer (<- sumo-Smiley)
    tanja73, Schiri, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #298029
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier (ich wohne in einem Randstadtteil unserer Kleinstadt mit 80.000 EW, es gibt wirklich viele richtig abgelegene Stadtteile, die früher eigenständige Dörfer waren) ist es abends nach 19 Uhr und am Wochenende schon echt dünn mit ÖPNV und fürs Fahhrad hal dann teilweise auch ziemlich weit, meine Tochter hatte zur Schulzeit z. B. Klassenkamerdinnen, die gut 20 km von uns weg wohnten, halt genau in die andere Richtung vom Stadtkern aus gesehen. Und dann mit dem Bus super umständlich, mit Umsteigen mit versetztem Takt, kam man da auf über 1,5 Stunden Fahrtzeit.
    Und sowas ist in unserem "hier" halt keine Ausnahme, sondern kommt häufiger vor.

    Anderes geht dann wieder super, ich fahre ja mit dem ÖPNV zur Arbeit, Wegzeit eine gute Stunde (erst Fahrrad oder Bus zum Bahnhof, dann Zug, dann am Arbeitsort U-Bahn). Solange dauert es mit dem Auto auch, oft sogar länger und die ätzende Parkplatzsituation kommt dann noch hinzu.
    Da, wo ich großgeworden bin, gibt es am Tag vier oder fünf Busse in die Stadt und ebensoviele in die Gegenrichtung. Ich hatte noch das Glück, nur sieben Kilometer außerhalb der Stadt zu wohnen, das ging noch locker mit dem Rad, aber es gab natürlich auch Mitschüler mit deutlich weiteren Wegen (aber nicht mehr Bussen).

    Wobei meine Große dort mal mit ihrem Freund Urlaub gemacht und als Großstadtkind alles ohne Auto erledigt hat. Die hat ganz neue Verbindungen gefunden, die niemand von uns drauf hatte, weil sie das Dorf am anderen Ende (mehrere Kilometer entfernt) tangierten, und ist in einer Woche mehr Bus gefahren als meine Mutter in den letzten vierzig Jahren, glaube ich.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  10. #298030
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    ... Mind die Hälfte der Infizierten wissen nicht, wo sie sich das Virus aufgegabelt haben.
    ... und genau da ist der Haken. Ärgerlich.
    Нет худа без добра.