Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298031
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das ist alles richtig.
    Trotzdem haben wir z. B. unsere Tochter damals (also als sie 17 war) gedrängt den Führerschein zu machen, sie selbst hatte da erst auch keine besonderen Ambitionen.
    Ich finde aber,dass ein Führerschein quasi zur "Grundausstattung" gehört, selbst wenn man ihn erstmal nicht oder nicht oft nutzt.
    Lebensumstände können sich ändern, es können sich Jobangebote auftun, die nur mit Führerschein realisierbar sind, usw.
    Ein Auto ist in so einem Fall dann "schnell" gekauft (oder erstmal geliehen), dann mit dem Führerschein erst zu beginen u. U. schon doof.
    Klar, zwingen geht nicht, aber wir haben da schon ein wenig gedrängelt.
    Und siehe da, mit 19 hatte das Kind dann ein eigenes Auto (vom Ersparten gekauft) und mittlerweile einen Nebenjob, der ohne für sie auch nicht machbar wäre.
    Du, hier kommt wie gesagt gar nichts anderes infrage Aber ich glaube doch, dass man ohne Führerschein zurecht kommen kann. Und wenn dann, wie im Fall von Fims Söhnen, wenig Leidensdruck mit hohen inneren Widerständen zusammenkommt, würde ich als Elternteil die Energie zum "Drängeln" auch eher sparen.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #298032
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mist.
    Ja, ein verdammtes Mistding ist das.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, ein Mal. Und ein paar eigene Antikörper dürfte ich auch noch haben.
    Aber meine Kollegin hat nur eine Impfung.
    Und die Mutationen sind einfach mies. Mind die Hälfte der Infizierten wissen nicht, wo sie sich das Virus aufgegabelt haben.

  3. #298033
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Sagt mal, ob ich da zuviel Logik von 18-20 jährigen erwarte: Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass eine Frau mit 70 kg nach 3 Glas Wein und einem Schnaps im Koma liegt. Ich meine, klar, damit ist man weit weg von nüchtern (das war auch so gewollt im Bsp)...aber im Alkoholkoma???

  4. #298034
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier (ich wohne in einem Randstadtteil unserer Kleinstadt mit 80.000 EW, es gibt wirklich viele richtig abgelegene Stadtteile, die früher eigenständige Dörfer waren) ist es abends nach 19 Uhr und am Wochenende schon echt dünn mit ÖPNV und fürs Fahrrad halt dann teilweise auch ziemlich weit, meine Tochter hatte zur Schulzeit z. B. Klassenkameradinnen, die gut 20 km von uns weg wohnten, halt genau in die andere Richtung vom Stadtkern aus gesehen. Und dann mit dem Bus super umständlich, mit Umsteigen mit versetztem Takt, kam man da auf über 1,5 Stunden Fahrtzeit.
    Und sowas ist in unserem "hier" halt keine Ausnahme, sondern kommt häufiger vor.

    Anderes geht dann wieder super, ich fahre ja mit dem ÖPNV zur Arbeit, Wegzeit eine gute Stunde (erst Fahrrad oder Bus zum Bahnhof, dann Zug, dann am Arbeitsort U-Bahn). Solange dauert es mit dem Auto auch, oft sogar länger und die ätzende Parkplatzsituation kommt dann noch hinzu.
    Ach, ich Dummerchen weiß ja nur, wo du arbeitest, nicht wo du wohnst *kicher*
    Das wäre beim Abholen vielleicht blöd geworden *g*
    Zickzackkind73 gefällt dies

  5. #298035
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja.
    Oder wir bestellen und sitzen an deiner Feuerschale (hast du eine?).

    Ich hab schön geträumt letzte Nacht. Es war ein schönes Fest. Im Sommer (<- sumo-Smiley)
    Können wir weiterträumen? Ich bin sehr dafür, an der Feuerschale zu singen - mindestens zwei können das ja ganz gut, die werden die weniger Begabten schon stützen.
    tanja73, jewels, silm und 3 anderen gefällt dies.

  6. #298036
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ob ich da zuviel Logik von 18-20 jährigen erwarte: Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass eine Frau mit 70 kg nach 3 Glas Wein und einem Schnaps im Koma liegt. Ich meine, klar, damit ist man weit weg von nüchtern (das war auch so gewollt im Bsp)...aber im Alkoholkoma???
    Stimmt, ich hab dann Dauerkoma...

    Nein, 3 Gläser Wein trinke ich selten...

    Aber vielleicht trinken sie dann weniger, wenn sie das glauben. Das wäre nicht das schlechteste :-) Andersherum wäre schlechter...

  7. #298037
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und genau da ist der Haken. Ärgerlich.
    Du sagst es.
    Und wenn Leute, die ich als vernünftig einsortieren und die immer korrekt sitzende Masken auf haben, sich irgendwie zwischen Einkauf 1x wöchentlich, Maskenschnack 3 Minuten über Gartenzaun mit 4m Abstand und sonst keinen Kontakten infizieren, dann wird mir Angst, wenn ich da (oder noch schlimmer, meine Kollegin) in der Nase bohren soll und angehustet werde (mit Kittel, FFP2 und Visier) . Das fühlt sich einfach schlecht an.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #298038
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Können wir weiterträumen? Ich bin sehr dafür, an der Feuerschale zu singen - mindestens zwei können das ja ganz gut, die werden die weniger Begabten schon stützen.
    Solange ich nicht um die Schale tanzen muss...

  9. #298039
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich hab dann Dauerkoma...

    Nein, 3 Gläser Wein trinke ich selten...

    Aber vielleicht trinken sie dann weniger, wenn sie das glauben. Das wäre nicht das schlechteste :-) Andersherum wäre schlechter...
    Schlecht ist daran, dass sie die Promille korrekt ausrechnen sollten, das falsch gemacht haben und ihren Fehler nicht bemerkt haben (fehlende Logik)

  10. #298040
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Solange ich nicht um die Schale tanzen muss...
    Ey, komm, das macht schon Spaß -ich mach auch den Vorturner.

>
close