Like Tree135913gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich wollt grad sagen, ich bin untrainiert, aber bei zwei Gläsern ist Schluss. Zwar kein Koma, aber doch eindeutige Ausfälle.
    Ich erklär' das mal mit den Standardgläsern, die eine (forensische) Rechengröße sind:
    1 Standardglas Wein sind 0,2 l,
    1 Standardglas Sekt ist 0,1 l,
    1 Standardglas Bier 0,25l (Ja, in Bayern würd' man darüber lachen ),
    1 Standardglas Schnaps 2 cl.

... alle Berechnungen sind so ausgelegt, dass 2-3 Standardgläser (egal was) einen Blutalkoholspiegel von 0,5 Promille ergeben (bei Männern, also muss man für Frauen sagen ... 2 Gläser = 0,5 Promille ) ... dass der tatsächliche Blutalkohol dann noch von anderen Faktoren abhängt, bleibt dabei unberücksichtigt (leerer oder gefüllter Magen, "Training", Tagesform usw.). Es bleibt auch unberücksichtigt, dass z.B. Cocktails oft mehr "reinhauen", weil sie verschiedene Alkoholitäten plus Zucker enthalten, dass Alcopops arg besoffen machen (u.a. wegen des Zuckers) usw.

... diesen Blutalkoholspiegel erreicht man übrigens auch mit 2 Eimern (!) Apfelsaft und einer bestimmeten Zahl Cognacbohnen (Da ist einem allerdings eher von der Schoki schlecht.).
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nach drei (Standard)Gläsern Wein hat eine Frau dieses Körpergewichts einen Blutalkoholspiegel zwischen 0,5 und 0,75 Promille, bei mangelhaftem Training vielleicht auch knapp unter 1.
    Tja, die Jugend von heute. Nix mehr gewohnt.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Tja, die Jugend von heute. Nix mehr gewohnt.
    *gacker*

Ich war auch schon besser im Training. Ich bin echt 'ne arme Socke ... ich vertrag' nix mehr ... trinke ja auch extrem wenig.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *gacker*

Ich war auch schon besser im Training. Ich bin echt 'ne arme Socke ... ich vertrag' nix mehr ... trinke ja auch extrem wenig.
    Mich hat letztens eine Flasche Bier und ein Gläschen Rum völlig ausgenockt. Älter werden ist auch nichts für Weicheier.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mich hat letztens eine Flasche Bier und ein Gläschen Rum völlig ausgenockt. Älter werden ist auch nichts für Weicheier.
    Du sagst es.
    Нет худа без добра.

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Ich wollt grad sagen, ich bin untrainiert, aber bei zwei Gläsern ist Schluss. Zwar kein Koma, aber doch eindeutige Ausfälle.
    Ich auch.
    Wir nahmen mal an einer virtuellen Weinprobe teil, naja nach insgesamt 3,5 Gläsern Wein war ich völlig hinüber und hab mir für die Nacht einen Eimer ans Bett gestellt (den ich dann glücklicherweise nicht brauchte)
    Seitdem ist ein Glas das absolute Maximum für mich
    Frau Ampel

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Guten Morgen!

Arbeit war wieder doof, TK Haus läuft immer noch nicht, Gestern kam wohl endlich ein bestelltes Ersatzteil, ein anderes fehlt aber noch und kommt wohl erst nächste Woche... *grummel*

Aber gerade ist mir etwas aufgefallen, heute am 13.4 ist tatsächlich der 1. Tag an dem alle 3 Kinder in Schule oder Kindergarten sind! Gut das nächste Mal sind sie erst in 2 Wochen wieder alle gleichzeitig aus dem Haus (also wenn die Schulen dann noch offen sind... man weiß ja nie..), aber immerhin!

Und ich bin gespannt wie es heute bei Kind 2 in der Schule so geklappt hat.

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant;[URL="tel:29826891"
    29826891[/URL]]Mich hat letztens eine Flasche Bier und ein Gläschen Rum völlig ausgenockt. Älter werden ist auch nichts für Weicheier.
    Ne Flasche Rum und ein Gläschen Bier, wolltest du schreiben!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Wir nahmen mal an einer virtuellen Weinprobe teil, naja nach insgesamt 3,5 Gläsern Wein war ich völlig hinüber und hab mir für die Nacht einen Eimer ans Bett gestellt (den ich dann glücklicherweise nicht brauchte)
    Seitdem ist ein Glas das absolute Maximum für mich
    Ich hab mich letzte Woche betrunken gefühlt ohne das ich einen Schluck Alkohol getrunken hatte...

Unser TKHaus voller Brtöchenrohlinge war kaputt und die Teigrohlinge standen da 2 Wochen bei Raumtemperatur im Luftdicht abgeschlossenen Raum... als die endlich abgeholt sind..

User Info Menu

Ne Flasche Rum und ein Gläschen Bier, wolltest du schreiben!
    Da könnte natürlich der Fehler gelegen haben. Eine ganze Flasche Bier.

>
close