Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #298171
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab mich letzte Woche betrunken gefühlt ohne das ich einen Schluck Alkohol getrunken hatte...

    Unser TKHaus voller Brtöchenrohlinge war kaputt und die Teigrohlinge standen da 2 Wochen bei Raumtemperatur im Luftdicht abgeschlossenen Raum... als die endlich abgeholt sind..
    Oh ja, so schön vergoren ... da schwebte der Schnaps quasi in der Luft
    Нет худа без добра.

  2. #298172
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman;[URL="tel:29826929"
    29826929[/URL]]Oh ja, so schön vergoren ... da schwebte der Schnaps quasi in der Luft
    Angel‘s share zum Reinstellen quasi

  3. #298173
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich sitz neben Dir auf der Zinne....

    Wenn du Roche anschreibst, frag gleich nach 2 Pufferröhrchen, ich hab einen Produktionsfehler dabei, das ist zugeklebt, aber leer, dabei *seufz*. Ich fürchte nämlich, dass sonst die Testkasette echt für die Tonne ist.


    Mach ich.

    Aber ich wollte mal eben positive Nachrichten vermelden: meine Chefin reichte mir heute bei Dienstantritt vier Schnelltests (leider nicht von Roche...) zur Verwendung bitte jeweils vor Dienstantritt an Präsenztagen. Anwendung noch (!) freiwillig. Außerdem sind in drei Dienstgebäuden und drei Bürgerämtern meines Bezirks Schnellteststationen eingerichtet, an denen sich Beschäftigte auch testen lassen können, dann mit Zertifikat (für bspw. Friseurtermine nach Dienstschluß, etc.)
    Die dienstlichen Schreiben sind unmißverständlich. Denen fehlt die Handhabe, Leute wirklich zu zwingen, aber sobald sie die haben, werden sie es tun.

    Ich bin ein bißchen erleichtert jetzt.

  4. #298174
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nicht bei den einzeln abgepackten Selbsttests.
    Doch, bei einigen gibt es ein "Stanzloch" in der Verpackung.
    Silm

  5. #298175
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh ja, so schön vergoren ... da schwebte der Schnaps quasi in der Luft
    Und ich war nur im Nebenraum, die Chefin musste rein und ausräumen. Die musste sich nach den 20min die das dauerte erstmal ne Weile hinsetzen, weil ihr so schummrig war.

  6. #298176
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, und Paula, ich hab neulich den Tipp bekommen, das Teströhrchen in ner stinknormale Wäscheklammer (so ne alte, aus unserer Kindheit, aus Plastik) zu fixieren, dann bleibt auch stehen. Die werd ich mir auch nochmal suchen, die Wäscheklammern.
    Er hatte eine Holzklammer. Aber er ist halt mein Sohn, und ich war bei der Verteilung der Geschicklichkeit leider auch verhindert *seufz*
    Zickzackkind73 gefällt dies

  7. #298177
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Gibt es auch andere Klammern?! *kopfkratz*
    Büroklammern, solche Verpackungsklammern, die zum Uhrbasteln nehmen kann, Klammern für den Tacker, Dekoklammern, Nasenklammern usw.
    Silm

  8. #298178
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei unseren Testkits ist in der Verpackung ein Vorrichtung, in die man das Röhrchen stellen kann. Ich dachte, das wäre überall so.
    Die Kinder bekommen die Tests, die Röhrchen und die Stäbchen einzeln. Ich übrigens auch. In unserer Familienpackung von Roche ist so ne Sammelhalterung dabei, aber da vertauscht mir das Volk am Ende noch versehentlich die Proben , das geht nicht.
    Zickzackkind73 gefällt dies

  9. #298179
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Stadt postet regelmäßig einen Corona Lagebericht. Wieder mehrere Schulen betroffen, eine Kita und eine Firma.

    Ein Kommentar darunter: Die sollen doch endlich die Schulen dauerhaft zumachen, statt uns Erwachsene so einzusperren! (Wegen der nächtlichen Ausgangssperre)


  10. #298180
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Habe gerade gesehen, dass die Mittelstufe doch nicht in den Wechselunterricht geht, weil die Zahlen zu hoch sind. Ich finde das wirklich unmöglich, es wurde eine Testpflicht eingeführt in Hessen, aber die Mittelstufe muss dennoch daheim sein. Ich reg mich darüber echt auf!
    Das IST auch unmöglich. Ich bin inzwischen dauernd kurz vor der Explosion bei dem Thema. Und wenn ich dann noch so schwachsinnige Petitionen lese, die Tests in Schulen ablehnen, und gleichzeitig vollen Präsenzunterricht für alle fordern, frage ich mich wirklich, was mit den Leuten nicht stimmt

>
close