Seite 29820 von 30820 ErsteErste ... 2882029320297202977029810298182981929820298212982229830298702992030320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 298.191 bis 298.200 von 308192
Like Tree116437gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich trink glaube ich zuviel...

Ich hab acht Jahre lang überhaupt keinen Alkohol getrunken, aber inzwischen leider echt Geschmack an guten Gins gefunden.
    Ach ja, ich mag auch guten Gin, guten Wodka, guten Whisky und guten Cognac ... aber dazu brauche ich Ruhe zum Genießen ... daran fehlt's mir seit Jahren.

Bei Wein und Bier gehen des Gatten und meine Interessen auseinander ... und für mich allein öffne ich keinen Wein.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Das sind diese zylinderförmigen Dinger, in denen die Pufferlösung drin ist, ja?

... wer noch eine Anleitung braucht, sollte noch einmal ganz in Ruhe, mit dem Kaschperl üben:

https://www.youtube.com/watch?v=A0EqaSBurX0

... hoffentlich hat das bayerische KuMi die Puppenkistler gut dafür bezahlt.

... der Kaschperl, d.h. Erwin, das Erdmännchen, nimmt eine Knetekugel zum Röhrchenaufstellen.
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich mag auch guten Gin, guten Wodka, guten Whisky und guten Cognac ... aber dazu brauche ich Ruhe zum Genießen ... daran fehlt's mir seit Jahren.

Bei Wein und Bier gehen des Gatten und meine Interessen auseinander ... und für mich allein öffne ich keinen Wein.
    Wir sollten uns mal treffen *find*

Für guten Wein bin ich sehr zu haben.
    WhiseWoman gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern "Klassensets" ausgepackt, da war alles einzeln drin und pro 25? Tests 1 Pappröhrchenhalter. In den GS sind Klammern da sicher hilfreich.
    Ich sehe gerade, dass ich mich doof ausgedrückt habe: Also, wir haben von den Schulen Pappschächtelchen mit Inhalt für eine Testdurchführung bekommen.
    In diesem Pappschächtelchen ist ein Stern gestanzt, so dass es an sich komplett verschlossen ist, man aber das Röhrchen dann in diesen Stern drücken kann.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

... wer noch eine Anleitung braucht, sollte noch einmal ganz in Ruhe, mit dem Kaschperl üben:

https://www.youtube.com/watch?v=A0EqaSBurX0

... hoffentlich hat das bayerische KuMi die Puppenkistler gut dafür bezahlt.
    WW, ist diese Pufferlösung unterschiedlich je nach Hersteller? Oder könnte ich einen Roche-Test mit einer anderen Pufferlösung kombinieren?

(ich entschuldige mich schonmal für die wahrscheinlich idiotische Frage )

User Info Menu

WW, ist diese Pufferlösung unterschiedlich je nach Hersteller? Oder könnte ich einen Roche-Test mit einer anderen Pufferlösung kombinieren?

(ich entschuldige mich schonmal für die wahrscheinlich idiotische Frage )
    Ich weiß es nicht, dazu müsste man die detaillierte Zusammensetzung kennen, die aber nirgends steht.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nicht bei den einzeln abgepackten Selbsttests.
    Das sind unsere abgepackten Selbsttests:

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich steche einfach mit der Spitze einer Schere ein Loch in den Karton/Schachtel.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass ich mich doof ausgedrückt habe: Also, wir haben von den Schulen Pappschächtelchen mit Inhalt für eine Testdurchführung bekommen.
    In diesem Pappschächtelchen ist ein Stern gestanzt, so dass es an sich komplett verschlossen ist, man aber das Röhrchen dann in diesen Stern drücken kann.

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich steche einfach mit der Spitze einer Schere ein Loch in den Karton/Schachtel.
    Auch eine Idee.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Wir kriegen von der Schule eine Klarsichthülle mit der passenden Anzahl Testkassetten, Pufferlösungspipetten, Stäbchen und zu unterschreibender Versicherung, dass der Test durchgeführt wurde.